Fanszene 1860

Ich unterscheide in in dem Fall schon etwas.
Es wurden Gelder zur Unterstützung der Ukraine gesammelt. Find ich super.
Aber zum grundsätzlichen. Ich hab kein Problem damit, wenn die aktive Szene entscheidet, nicht geschlossen im Stadion aufzutreten. Soll jeder entscheiden, wie er/sie mag. Was mich jedoch stört, ist die angebliche „Kurvenhoheit“. Die Kurve gehört allen und keinem.

9 „Gefällt mir“

Was wird davon in der Ukraine angeschafft?

Rauchbomben?

Kann es sein, dass du ein bisschen dumm bist? Du unterstellst damit, dass Spendengelder für die Ukraine für eigene Zwecke verwendet werden…woher kommt dieser Gedanke?

Wahrscheinlich bin ich ja dumm, denn ich verstehe diese Präposition gänzlich anders als du. Zudem empfand ich die Antwort

als treffliche Ironie.

Check die ironie oder den witz auch nicht.

Finde es auch bisschen komisch rauchbomben in dem zusammenhang zu nennen

Ok, gehen wir mal davon aus, dass das Geld IN der Ukraine ankommt. Habe ich wahrscheinlich falsch interpretiert. Wie kommt der helion dann darauf, dass dort Rauchbomben angeschafft werden? Finde ich auch nicht lustig und unangebracht. Ironie jedenfalls sehe ich dort keine

Nachdem die Ultras bisher meist für Pyro gesammelt haben (oder für Choreo), ist die Ironie durchaus zu erkennen. Ich habe dabei zumindest schmunzeln müssen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab immer Probleme, wenn Leute, die zu Haus auf dem Sofa 60 schauen, die Stimmung im Stadion kritisieren.
Gestern war das im Stadion auch ohne Ultras ok.
Die Stimmung war gut. Die Anfeuerung hätte an der einen oder anderen Stelle auch lauter und konstanter sein können. Aber es war bestimmt nicht schlecht.
Ich lass mir selbst auch nicht vorschreiben, wann ich schreien will und wann nicht und respektiere auch das Verhalten anderer Leute.
Der Funke muss auch überspringen vom Team zu den Fans und umgekehrt.
Anfeuerung auf das Spiel bezogen ist mir lieber als konstanter Singsang.
Die Ultras sollen tun und lassen, was sie wollen. Ihre Choreo war oft großartig und hat mir wirklich gefallen. Trotzdem nehmen sie sich zu wichtig und meinen immer, nur sie wären die wahren Fans.
Welch ein Irrglaube!

8 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt eher die seltene Stadiongängerin. Was mich nervt, ist diese wiederkehrende Nörglerei der Ultras wegen der Stimmung. Es hat doch jeder selbst die Möglichkeiten für Stimmung zu sorgen. Aber anscheinend verlässt man sich dann doch immer wieder auf die anderen, die man dann kritisiert.

4 „Gefällt mir“

Zu Pyro was an diesem wochenende in vielen stadien der Fall war … darüber kann jeder denken wie er will , trotzdem hat fast kein reporter gross negativ wie sonst darüber gesprochen . Es wurde gesagt die Fans / Ultras sind wieder zurück , und es hat der Mehrheit ( meine wahrnehmung ) gefallen … da wurde nicht wie vsonst von idioten gesprochen .
Der FAN war ist zurück.
Und noch eins der normale fan überlegt zweimal wenn s scheisse läuft zu kommen , die Ultras sind fast immer da .

Genau sowas ärgert mich richtig.
Wie haben die sich bei uns das Maul zerrissen und beim Spiel in Dresden gegen Schalke keinen Ton.

3 „Gefällt mir“

Genau , der fuss ( der sowieso im bezug auf ultras kaum negativ kommentiert ) hat seine spasssprüche raus gehauen dortmund -leipzig

Da hat sich aber was angesammelt …

Du bist ein super Beispiel für unsere sogenannte ‚Empörungsgesellschaft‘.

BTW: @sheiny ist eine Frau!? :flushed::grin: wieder was dazugelernt

Also ich hab wirklich gelacht, auch wenn ich es spontan nicht zugegegen hätte, weil ich weiss, dass nicht jeder Ironie versteht.

Zwischen „Ultra“ und „normalen Fan“ gibt es aber noch eine gehörig breite Masse, die auch immer da ist und nicht sich wg. Maskentragen ins Hös’chen nässt.

Stimmt schon fand Mannheim aber etwas enttäuschend

Berlin war das Gegenteil da geb ich dir recht

Die tragen halt dann einfach keine Maske.

Mir sind gestern die Ordner in der Stehhalle gehörig auf den Sack gegangen mit ihrer Räumerei der Reihe an der Stange

Weiß auch nicht warum die da so ein Theater veranstalten.
Sollen doch die Leute da stehen lassen.

Diese Wichtigmacherei find ich auch schlimm.
Wir wurden gestern von einem Ordner blöd angemacht, weil wir nicht rechtzeitig unseren Block verlassen haben.
Einige kräftige Armbewegungen und Bemerkungen wie „finito“ und „Ende der Veranstaltung“
Wir fühlten uns behandelt wie unmündige Kinder.

Daheim bekommen sie wahrscheinlich von der Frau Prügel.

1 „Gefällt mir“