Fanszene 1860

Kein Investor war damals gern gesehen. Die allermeisten „Fans“ wollten doch den Konkurs und Raus aus der Arena.

Ich wage sogar zu behaupten, andere Investoren wären da radikaler Vorgegangen als HI.

Doch; eigentlich schon.
Er kann ja nichts dafür, dass der Laden pleite war und Schneider es für eine gute Idee hielt, die Anteile zu verkaufen. Wenn er sich nicht die ganze Zeit aufgeführt hätte wie ein Seismosaurus im Porzellanladen, hätte doch niemand was gegen ihn.

3 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung all der Herabwürdigungen und Beleidigungen, die unser großer Gönner aus dem empfindsamen Kulturkreis gegen unseren Verein, seine Vertreter und seine Fans ausgestoßen hat, ohne sich jemals dafür zu entschuldigen?

13 „Gefällt mir“

Da war auch ein Schäfer dick mit im Rennen ;)
Aber auch ein Aufsichtsrat ect ect ect…
Und ein gewisser Iraki oder so ähnlich hat wohl HI so einiges erzählt…
Schneider alleine war es nicht.

Wer auch immer; daran war Hasi jedenfalls nicht schuld.

1 „Gefällt mir“

Free 60 from Ismaik!

Richtiges Timing hatte die KGaA noch nie.

Ein Käufer darf sich auch informieren über die zu kaufenden Firmenanteile.
Er sollte, er muss.

2 „Gefällt mir“

Alles andere wäre ja schon fast verantwortungslos.

Latürnich.
Deshalb kann er aber immer noch nichts dafür, dass sie verscheppert werden.
Für alles weitere kann er dann was.…

Das halte ich für ein Gerücht, welches nur in deinem Kopf besteht.

4 „Gefällt mir“

Genau jetzt gilts wieder zu kämpfen!

Ich will keiner werden, der auf seine Meinung und Prinzipien pfeift, alles verzeiht, egal ob man als Löwenfan bestohlen, verklagt oder in die 4. Liga geschickt wird und Leuten huldigt die charakterlich und fachlich ungeeignet für nahezu alles sind, was ein „Miteinander“ angeht.

Merch kaufen, DK kaufen (egal wie teuer) und Herzkartenerstattung spenden… Sonst bitte die Fresse halten. Das wäre gewünscht. Naja fast. Im Stadion schon anfeuern, damit man Sponsoren was zeigen kann.

Vollkatastrophe die aktuelle Situation. Dem Möchtegernjournalist schwillt scho wieder einer an und MK wird sich sicher a bald äußern. Vermutlich parteiisch. Sauber.

18 „Gefällt mir“

Sich irgendwo - ohne Ahnung einkaufen - und diese Firma wieder hoch verschulden, die „Aktion 4“, Fans verklagen, 50+1 bekämpfen etc.
Dazu noch die Fanartikelfirma. Die war zwar vorher schon ausgegliedert, aber man könnte - wenn man wollen würde - sie ohne Probleme wieder in die KGaA integrieren und man könnte auch, wenn man wollen würde, durch seriöse Mitarbeiter mehr Umsatz / Gewinn generieren und einen Schritt auf die Fans / Kunden zugehen. Wenn man wollen würde.

Für diesen ganzen Scheiß sind ein paar Spruchbänder und eine Schwenkfahne eh recht wenig Kritik.

25 „Gefällt mir“

Eben: alles weitere. Und ja:

Allerdings!

Wenn Ich Deine Abneigung gegen die AA richtig einschätze, warst Du damals nicht sehr oft im Stadion und hast die Aktionen der CN/GB nicht mitbekommen.

Meinst du 2011 oder 2017?

2011 oder? Damals sah ich keine Mehrheit für eine Insolvenz in der Kurve, war halt doch eine Blackbox bzw wurde als eine solche geschildert.

Besser ausgedrückt: Die Kurve - mein Eindruck - war nicht pro Konkurs. Aber gerade in der Kurve hat man sie nicht im Ansatz so gefürchtet wie bei den Funktionären (Stichwort Tausende von Euro in der Fananleihe im Risiko gehabt).

Was heißt „wollen“?
Ich denke, viele Fans (ohne Anführungszeichen!) hätten schon vor 11 bzw. 16 Jahren lieber die Konsequenzen aus jahrzehntelanger Misswirtschaft gezogen und einen durch Insolvenz/Konkurs erzwungenen Neuaufbau unterstützt, statt hilflos mitanzusehen, wie sich der Herzensklub erst an den Lokalrivalen und später an einen dubiosen Kredithai aus Jordanien verkauft…

13 „Gefällt mir“

Da sind wir einer Meinung…nur leider kam es anders!
Das heutige herum lamentieren bringt nichts mehr!
Zuviel Geld steckt im Fussball und selbst wenn 50+1 fällt…1860 wird deshalb kein Gewinner sein!
Die „Ist-Situation“ ist so wie Sie ist…und nicht nur HI hat sehr viel Geld für keinen Erfolg den Kamin hinaus gejagt.

Was wohl v.a. an der Drohkulisse „Neuanfang in der C-Klasse“ lag, mit der solchen Überlegungen der Wind aus den Segeln genommen werden sollte.
Zudem war damals das Thema Gemeinnützigkeit noch nicht geklärt, da sind wir ja auch erst seit 2(?) Jahren auf der sicheren Seite.

1 „Gefällt mir“

Schweifen aber vom Thema ab :slight_smile: .

#Gemeinsam und dann ehrenamtliche Fanzines ausschließen von PKs, das Verklagen von Fans, dem Nichtnachkommen von finanziellen Verpflichtungen und dreiste Plagiate ignorieren…

Das ist kein #Gemeinsam.

Das ist manche dürfen alles, manche sollen die Klappe halten. Nicht in diesem Land im 21. Jahd.

18 „Gefällt mir“