Das GWS hält für viel her aber: Es sind ja Menschen, die Kritik üben. Nicht ein Bauwerk
Ich wehre mich gegen dein Wort „Investorenfeinde“. Kapital- und wissensstarke Anteilseigner sind nicht mehr wegzudenken aus dem Profifußball. Ismaik erfährt nicht Kritik weil er Ismaik heißt oder Anteile hält.
Sein Tun/Nichttun, das ist sein Problem. Das ist erbärmlich.
Ja, warum braucht man überhaupt ein Stadion? Es sieht so aus, als ob Ismaik mit möglichst wenig finanziellem Einsatz die KGaA mit Gewinn verkaufen wil. Er hält das Konstrukt am Leben, indem er das Minus ausgleicht u.s.w. Dass das in den letzten Jahren nicht zum optimalen Erfolg gereicht hat, also, dass er Gewinn macht, hat er selbst gemerkt und dieses Mal die Gelder ein wenig früher freigegeben, vielleicht ein paar Euro mehr, wer weiß. Das hat doch nichts damit zu tun, ob man ihn mag!
Man stellt sich den modernen Fußball ohne Ultras vor, ohne Stehplätze und mit mehr Logen. Man wirbt für diese Events mit der riesigen Stimmung und oft sogar mit Bildern, auf denen der Rauch der Pyro zu sehen ist. Diese Doppelmoral ist einfach eklig. Wenn man so mit den Fans umgeht, muss man sich nicht wundern, wenn die dann irgendwann reagieren.
da hast du genau den entscheidenden Punkt angesprochen: gefragt wären gute Moderatoren, die mit Fingerspitzengefühl und Augenmaß versuchen, Kompromisse zu finden und ggf. mögliche „Brücken“ skizzieren, wenn schon ein uniformes #gemeinsam nicht möglich ist
…aber genau das tun sie nicht,im Gegenteil!!
Man kann unterschiedliche vereinspolitische Ansichten haben.
Aber mitten im Spiel in entscheidender Spielphase solche Lieder anzustimmen und die Gegner dieser Lieder zu Pfiffen zu animieren - Leute - das kann doch nicht im Sinne von den Löwenfans sein.
Da würgst du die gute Stimmung ab.
Außerdem ist der Fußball dazu da, auch mal 90 Minuten abzuschalten, oder seh ich das verkehrt?
Also Schweinfurter, jetzt verrennst Du Dich ein bisschen. Es werden nicht fast 12000 Dauerkarten an Fans verkauft, die sich nicht für den Verein interessieren. In der Stehhalle hat kein Mensch gepfiffen, als die „OG-Hymne“ gesungen wurde. Das Scheichlied war halt dann für viele auch drüber. Die meisten wollen die Mannschaft und Fußball schauen als Highlight ihrers normalen (Arbeits-)Leben und wollen dann nicht unbedingt im Stadion auch noch Missstimmung erleben. Obwohl ich die Fanaktionen unterstütze, hab ich noch nie das Lied mitgesungen, weil mir das zu präpubetär ist. Dieser Austausch von Testorteron-getrieben Aktions-Reaktions-Elementen ist interessant anzuschauen. Ich bin gespannt, wie’s lange es dauert, bis die KGaA merkt, dass sie das nicht einzäunen kann. Da müssten sie anders rangehen.
Das mag philosophisch betrachtet richtig sein, trifft bei uns meines Erachtens aber nicht zu.
Hier wird versucht Meinungsfreiheit einzuschränken, um die eigenen Zwecke zu erreichen. Und wer als Verantwortlicher den Zutritt zur Kurve verbietet, weil man ein bestimmtes Fanzine dabei hat, steckt inzwischen wohl bis über die Schultern bereits dort, wo seit Cassalette keiner mehr hin wollte.
Aber offensichtlich gefällts dem Herrn Pfeifer auch sehr gut.
Die Angst ist für mich klar erkennbar, weil einige Herren um ihren Job bangen falls der Dicke ausm Morgenland deren Macht einschränkt.
Außerdem steht die Fortführungsprognose an, wo man Hasi wieder brauchen wird.
Da macht unsere GF lieber auf Schönwetter mit solchen dämlichen Aktionen wie gestern.
Es war nie so deutlich wie jetzt, wer in der KG tatsächlich das Sagen hat.
ist ja jetzt die Frage, ob man auf die gewünschte Kritik-Mail an den Fanbeauftragten eine vernünftige Antwort der Geschäftsführung bekommt, oder sie den Kritikern einfach nächstes Jahr keine DK mehr anbieten.
Das glaube ich jetzt nicht.
Aber die Aufgabe an die Fanbetreuer abzuwälzen ist natürlich maximal undankbar und unglücklich.
Was wollen die beiden denn anderes machen, als zu beschwichtigen?
Netter Versuch, damit könntest du dich glatt bei OG bewerben.
Nein, das will ich damit nicht sagen. Ich will damit sagen, dass die GF einseitig agiert. Geht es gegen Ismaik, wird das angeprangert, geht es gegen den e.V. und seinen Vertretern oder gegen die Fans, dann nicht. Ich habe noch nicht ein kritisches Wort der GF zu den Machenschaften von OG gehört, nicht ein kritisches Wort über das Verhalten von Power. Aber die Ismaikfahne wird kritisiert. Das ist schon etwas einseitig und damit Parteinahme. Und genau das befeuert die Eskalation. Ohne den offenen Brief im Vorfeld wäre das Scheichlied gestern nicht gesungen worden. Und das alles wegen einer Fahne, die einem nicht gefallen muss, deren Motiv aber juristisch unter die Meinungsfreiheit fällt, wie man aufgrund der gerichtlichen Entscheidung zu der jämmerlich gescheiterten Klage von Power gegen die lfgr weiß.