Fanszene 1860

Man versucht halt jetzt schon die HI/AP-Gegner verantwortlich zu machen, falls es mal nicht so läuft. Ich bin mir ganz sicher, dass die frühe Planung nur möglich war, weil die KGaA versprochen hat, dass dann alle Löwen plötzlich HI/AP lieben werden, und wenn man es gewaltsam erzwingen muss.

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich alles ein Witz was da passiert.
Leute werden zwecks dem Brunnenmiller nicht ins Stadion gelassen usw.
Da merkt man wie im Hintergrund die Fäden gezogen werden…

3 „Gefällt mir“

oder der GF kocht bereits das Arschwasser, weil wenn sie die Kritiker von HI/AP nicht mundtot machen, sie selber zum Schafott müssen.

1 „Gefällt mir“

Gleiches Budget wie letzte Saison. Kein Geld von HI.

Nachdem ich das von mehreren gehört habe, glaube ich das vorerst.

Viel interessanter: Diese Saison gab es die Zustimmungen zu Transfers (oder Transferbudgets) zeitig. Das war wohl die Leistung von Power/HI.

Das lobte ja auch Köllner.

Mir treibt es Tränen in die Augen, da wohl (Umkehrschluss) in den Vorjahren durch Vorsatz frühzeitige Transfers und ein leistungsstarker Kader von den gleichen Protagonisten etwas behindert wurde.

Man erinnere an die Gebetsmühlen von Gorenzel: Es kommt neben der Budgethöhe auch stark darauf an wann man die Planungssicherheit hat.

4 „Gefällt mir“

Das mit dem gleichen Budget glaube ich nicht.
Da wird uns was vorgegaukelt.

1 „Gefällt mir“

Aber wieso? Mit welchem Grund?

Mölders, Neudecker, Salger → Gehalt 1. Kategorie

Dressel, Biankadi (da wurd wohl von HDH was gezahlt) auch weg.

Dafür Lakenmacher, Vrenezi, Kobylanski, Rieder, Lannert, Verlaat, Boyamba, Skenderovic.

5 vs 8

Kann gar nicht sein meinst du?

Würde sagen niemals :slight_smile:
Kobylanksi/Rieder/Vrenezi/Verlaat sind sicher nicht so günstig, Boyamba auch auch nur 1 Jahresvertrag unterschrieben.

Du …keine Ahnung…nur habe ich das Gefühl…
Deine Rechnung mag ja stimmen und wahrscheinlich wirds auch so sein…
Aber??..ich weiß nicht… :thinking:

Man darf nicht vergessen, dass das komplette Gehalt gedeckelt wurde. Während man vergangene Saison noch Spieler hatte die über 20.000 Euro verdient haben, verdient nun keiner mehr als 15.000. Auch das Gehalt einiger aktiver Spieler wurde neu verhandelt. Sie mussten Abstriche machen. Haben mir Spieler persönlich bestätigt. Günther Gorenzel hat da einen unfassbar guten Job gemacht, das ist die Realität.

14 „Gefällt mir“

Ich habe ebenfalls eine Mail geschrieben (sehr sachlich) und keine persönliche Reaktion erhalten.
Angeblich hat man ja ein paar Mails beantwortet. Hat irgendjemand hier was in seinem Postfach gefunden?

Nun wollte ich mit meinen Theorien und Meinungen das Forum beglücken und bereichern, aber es käme nix Neues dabei raus.

Damit es nicht in den Tiefen des Forums untergeht, zitiere ich daher gerne nochmal den Herrn @Mr.Micawber

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch noch keine Antwort, wobei ich das so erwartet habe. Das hat seit Jahrzehnten Tradition bei 60, dass man auf solche Schreiben keine Antwort kriegt.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte behaupten mein Mail war ebenfalls sachlich. Habe nicht explizit um Antwort gebeten, und bislang auch nichts erhalten.

Ich habe auch noch nichts bekommen.

Im Moment brennt die Heide. Da ist die Beantwortung nicht im Focus. Ich denke man wird im Laufe der Woche eine Standard-Antwort verfassen. Oder es gibt eine weitere Stellungnahme.

Also ich glaube es schon. Sonst hätte mir unser Vizepräsident & Schatzmeister vorm Pokal-Spiel vs. BVB glatt ins Gesicht gelogen. Und den Eindruck hatte ich überhaupt nicht.
Er hat sogar die genaue Summe (unterer 5-stelliger Bereich) genannt, die wir im Vergleich zur letzten Saison weniger an Gehältern zahlen.

1 „Gefällt mir“

netter Mensch übrigens, obwohl ich ihn nicht gleich erkannt habe; hat mir gleich einen sanften Rüffel durcheine hier recht bekannte und beliebte pensionierte Lehrerin (Namen werden hier nicht genannt :rofl:) eingebracht

2 „Gefällt mir“

Musstest Du „nachsitzen“ ?

1 „Gefällt mir“

Davon gehe ich auch aus. Da man aber explizit dazu aufgerufen hat Kritik mitzuteilen, ist das schlichtweg ein Armutszeugnis, und zeigt welche Wertschätzung man den Fans gegenüber wirklich hat. Nicht, dass mich das erstaunen würde. Und sollten im Herbst dann wieder Einschränkungen beim Stadionbesuch kommen, betteln sie uns wieder an.

Absolut richtig, Namen sollte man hier wirklich nicht nennen, wegen Privat-Dingsbums und so.
Und ja, die BARBARA ist eine ganz Nette :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja mich macht die auch immer rund …