Fanszene 1860

Ich hatte zwar „Bar Mboleo“ eingereicht, aber immerhin ist es fast dabei.
„Misswirtschaft“ wurde scheinbar nicht ausgewählt, komisch :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

:joy:

Hätt ich glatt gewählt. Selbstironie find ich gut :smile:

3 „Gefällt mir“

Dafür wird dort dann die „Miss Wirtschaft“ gekürt.

2 „Gefällt mir“

„Oh Sechzig München - Ja du bist unser Leben“
„Oh Sechzig München - Wir werden alles geben“
„Oh Sechzig München - solln dich doch alle hassen“
„Oh Sechzig München - wir werden dich nie verlassen“
Scha La La La La …

Melodie kommt von „Sara perche ti amo“ das wird vor allem beim AC Mailand immer inbrünstig vor den Spielen gesungen

1 „Gefällt mir“

Ist ein Lied, wie man es seit Jahren bei uns nicht gehört hat.
War immer voller Neid, wenn die Ostvereine bei uns eigene Chants zelebriert haben.
Halle damals sogar inklusive Haupttribüne, war gleichzeitig schlimm und irgendwie geil.
Und bei uns immer nur derselbe Singsang, mit Liedern, die in jeder Kurve geträllert werden.

Deswegen: Geil! Gerne mehr Eigenkreationen!

3 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich. Die meisten Eigenkreationen der letzten Jahre waren gefühlt alle in Moll, nicht laut singbar und mit sperrigem Text.

3 „Gefällt mir“

Das sind dort zuallermeist doch auch keine Eigenkreationen. In Deutschland wurde schon immer aus anderen ländern, hauptsächlich England, Italien und Argentinien abgekupfert. Bzw Chart Songs umgetextet. Und dann hat sich das innerhalb von Deutschland immer verbreitet und jeder hat’s auf seinen eigenen Verein übertragen.
Auch diese Melodie hat man schon oft in Europa gehört.

Ja; ich staune immer wieder darüber, wie viele Fans diverser Vereine unsere Sechzgerlieder singen.
:laughing:

2 „Gefällt mir“

Es ist ja legitim bekannte Melodien aus der Musikindustrie zu verwenden. Damit schaffst du es in kurzer Zeit die ganze Kurve einzubinden.

1 „Gefällt mir“

Klar ist das Aufgreifen popkultureller Dauerbrenner legitim, aber unser letzter „umgedichteter Charthit“ ist gefühlt Go West von den Pet Shop Boys. Na ja.
In England wird sogar auf Shakira gesungen, da ploppen jede Woche neue Chants auf.

Ist jetzt die Frage: Ist es Zufall, dass so ein neues Lied gleichzeitig mit der Umstrukturierung in der Fanszene auftaucht?

Vor ein paar Saisons (weiß nimmer wann genau) stand mal im Brunnenmiller ein neuer Gesang für die Kurve. Zur Melodie vom Refrain von „Those were the days“ von Mary Hopkin. Wenn ich mich richtig erinnere:

„Seit vielen Jahren schon,
da träumen wir davon,
wie es wohl wär,
Wenn Sechzig oben steht.
Doch es ist ganz egal,
wohin der Weg auch führt,
wir werden immer an deiner Seite stehn.
Schalalalalala lalalalala…“

Den habe ich aber leider nie in der Kurve gehört, schade der würde mir auch richtig gut gefallen.

6 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth: :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Stimmung war heute gut

Andere Länder…andere Gesetzte sowie deren knallharte Umsetzung…Das wird teuer und kann weitere Folgen haben

So sehr ich mich freue, wenn ich irgendwo Zeichen von Sechzigfans sehe. Historische Gebäude zu besprühen ist schon arg pubertär und kulturlos. Ein fettes PFUI gibt es dafür von mir.

9 „Gefällt mir“

Auch hier nochmal die Frage: weiß das jeder, dass dies ein historisches Gebäude ist, ist das irgendwie abgesperrt/gekennzeichnet? Wirklich „original“ sieht das auch nimmer aus? Ob es die Schmierer dann nicht gemacht hätten? Keine Ahnung, glaub ich jetzt auch nicht…

Nein das weiß nicht jeder, und vielleicht erscheint es für einen jungen Fußballfan als ein Superplatz für ein siebenteiliges Tag.

Zum Korridor:
Vordergründig ist es sicher nicht das herausragendste Kulturdenkmal von Florenz. Auch wenn die hiesigen Medien den Vasari Korridor schon auf eine Stufe stellen mit den Uffizien, den Duomo, Ponte und Palazzo Vechio oder Palazzo Pitti oder die Piazza delle Signoria. Aber die italienischen Behörden sind zurecht sehr um ihre Sehenswürdigkeiten bemüht. Und dazu gehört der Vasari Korridor eben dazu. Wenn auch eher wegen den Geschichte um den Zugang der Medici zum Pallazzo Vechio als wegen der architektonischen Wertigkeit. Eigentlich geht es um den Gang den man über den Rundbögen sieht.

Vollkommen klar und wirklich auch zurecht, mir gings bloss eher darum, ob es ersichtlich ist. Besser macht es das auch nicht, wenn es nicht so ist…

Wenn man in Florenz ein altes Bauwerk sieht und nicht annimmt, dass es ein Kulturdenkmal ist …

5 „Gefällt mir“

Ja, das ist nun wirklich ersichtlich, dass der Korridor wie die gesamte Ecke, der Weg mit der Vecchio (1345) Jahrhunderte alt ist. Und zwar auf den ersten Blick, sofern man nicht halbblind ist oder pechweise weniger als 100 Gehirnzellen sein eigen nennt

Tut mir leid, aber für ne solche „Aktion“ und derartige Blitzbirnen fehlt mir jegliches Verständnis, egal wer auch immer sie seien :rage:

Blöder als 2 Scheiben Toastbrot, was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein …

6 „Gefällt mir“