Fanszene 1860

habe meine 5 Enkel „verewigt“ :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:
…und nachdem einer von denen wie ich heisse…steh ich auf drauf :wink:

und wenn wir zum erstenmal ein Heimspiel besuchen werden, gehen wir dorthin und werden miteinender die Namen suchen :smiling_face_with_three_hearts:

ich versuche immer, mit meinen Jungs/Mädels zu gehen/fahren…ist dann unabhängig vom Ergebnis (bei ´60 ELEMENTAR) immer sehr schöne Zeit
wenn ich Zeit habe, versuch ich immer mal wieder user aus dem LF zu treffen, weilich neugierig bin, wer hinter den nicks steht
und wies der Teufel will, ALLE waren bislang richtig nette Menschen :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Haben 2 Dauerkarten zusammen mitm Spezl, daher immer +1.

Ab und zu treffen wir uns mit uns bekannten Löwen (werden nie mehr als 5) vor und/oder machm Spiel.

Schaffs aber nicht zu jedem Heimspiel, letztes Jahr war ich bei 14 Heimspielen (Karte verfällt aber nie, wird genutzt, haben fixe Ersatzleute).

Wenns geht, nehme ich (oder wir) unsere Kinder mit. Mein Sohn (4 Jahre) war letzte Saison 5mal dabei, diese Saison 2mal, meine Tochter (2 Jahre) die Saison das erste Mal.

Auswärts maximal zu 4 Personen. Alles andere ist mir zu wild. Aber seit den Kindern wirds nur noch maximal eine Auswärtsfahrt pro Saison, mehr packe ich zeitlich nicht.

2 „Gefällt mir“

Meine Jungs und ich haben 2 DK und treffen im Stadion alte Freunde, mit denen ich früher viel Unterwegs war.
Auswärts früher mit den Blue Lions, Sechzger Deifen , Barbarian Lions unterwegs und heute eher mit dem einen oder anderen Spezl und meinen Jungs.
Wenns weiter geht dann auch mal mim Bus der Freising Lerchenfelder.
Da treff ich dann einen alten Freund, den ich vor 37 Jahren in Augsburg kennen gelernt habe.
Wir beide als kleine Jungs an Vaters Hand.

4 „Gefällt mir“

Highlight der heutigen „Bauerndemo in Berchtesgaden“ war ein Privatauto voll dekoriert mit Löwenaufklebern, Sch… Red Bull etc. Alle freien Fleckchen wurden systematisch mit Antik-Ismaik-Aufklebern aufgefüllt.
Schöne Grüße unbekannterweise.

8 „Gefällt mir“

Der Antik-Ismaik ist mir deutlich lieber als der postmoderne Ismaik.
Netter Verschreiber😏

2 „Gefällt mir“

Fotos gibts aber leider keine?

image

Hatte auf der Seite und hinten auch noch ein paar. Kann aber sein, dass er privat unterwegs war. Auf dem Rückweg der Demofahrt auf der Gegenfahrbahn hab ich des Auto nicht mehr gesehen. Hat mich trotzdem gefreut so ein schönes Auto zu sehen ;-)

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe unsere Fanszene macht auch wieder mit. Heute Abend soll es in der 1. BL ja schon wieder Proteste geben.
Es wäre ja außerdem gut wenn sich unsere Ultras wieder zusammenraufen würden.

sollte nach der Auflösung der ML nicht auch irgendwann eine Stellungnahme über
den aktuellen Stand der Dinge kommen ? Wäre schon super wenn es wieder eine
feste Einheit in der Kurve gäbe. Die Stimmung bei den Heimspielen war bei den
letzten Heimspielen ja nicht so toll

Es ist schon jeder selber verantwortlich für die Stimmung. Wenn der Rest der Kurve oder der Stehhalle nicht mit macht, weil:

  • zu kalt
  • zu warm
  • die Mannschaft zu schlecht
  • wegen dem Robert
  • Schalala Gesänge singe ich nicht mit
  • die Playlist zu schlecht
  • oder sonst eine Ausrede

Dann sind bestimmt nicht die, die immer da sind schuld!
Egal ob zerstritten oder nicht…

14 „Gefällt mir“

Diese Fraktion hat allerdings mein vollstes Verständnis - das hat nämlich mit Unterstützung der Mannschaft nichts zu tun.

Das Gegenteil davon hat, soweit ich weiß, hier aber auch noch keiner behauptet…

3 „Gefällt mir“

Sorry aber das stimmt nicht. Wenn die Kurve was anderes anstimmt dauert es 15 Sekunden und es wird aufgehört. Das angebliche schalala gehört zum Liedgut der aktuellen fanszenen weltweit dazu.
Das framing der angeblichen schalalasänger ist unfair.

2 „Gefällt mir“

Deshalb ist es m. E. dennoch keine Unterstützung der eigenen Mannschaft, sondern ein Sich-selbst-feiern - oft ohne jeglichen Spielbezug.

Das mag man selbst gut finden oder auch nicht, allerdings ist es kein „framing“, wenn man davon genervt ist. Die Deutungshoheit, was einem gefällt, liegt noch immer bei jedem einzelnen und nicht bei den Ultras…

Aber wie ich immer wieder schreibe: Das kann jeder sehen, wie er will :woman_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Also mir, wenn ich Spieler wäre, würde es kalt den Rücken runterlaufen… Ich würde mir an Arsch aufreißen, wenn das stadion so abgeht.

Wenn alle mit machen ist dieses Schalala schon kraftvoll!
Ich muss zu geben, mach mal fehlt mir der spielbezug auch ab. Aber wenn du ehrlich bist, war es in den 80/90er Jahren auch nicht immer spielbezogen.

3 „Gefällt mir“

Zumindest das „A…W…H…-Ho…“ kam oft spontan und war in der Tat nicht spielbezogen… :wink:

Da gab es schon noch ganz andere Lieder.
Man verklärt das mit der Zeit… Früher war halt alles besser, so gar die Zukunft. :point_up:

Mei.… spielbezogen.…
Ich kann mich da gut an ein Ama-Spiel im 60er erinnern, bei dem in der kompletten zweiten Halbzeit ausschließlich Koks-Gesänge angestimmt wurden.
(„Auf gehts, Löwen; kämpfen und schnupfen“; „Wir ham die Nase voll“; usw)
So wirklich spielbezogen war das auch nicht. Aber die Stimmung war geil.
(Leider hamma trotzdem 0:1 verloren.)

6 „Gefällt mir“

Pfullendorf auswärts:

Wir sind die Jungs aus der Badeanstalt.
Plantschen, oder was?!

5 „Gefällt mir“