Geht´s hier noch um die Fanszene, oder eher Torwartdiskussion?
Die Mischung machts
Naja ging eigtl. Um die reaktionen der Fans auf das „Torwartproblem“
Ich bin jetzt schon länger raus aus dem Thema wegen Familie usw. und kann da wenig mitreden zum Thema Fanszene. Eines der Probleme meiner Meinung nach ist, das wir keinen großen Supporterclub haben wo wirklich alle übergreifend mitmachen können . Von der Stehalle bis Westkurve ich rede aber von keiner ARGE 2.0 sondern wo es wirklich um Stimmung und Zusammenhalt geht ohne Vereins Politik. Diesen Ansatz sollte man verfolgen als zusätzliches gewicht zur Ultraszene , und es würde bei uns wirklich nicht schaden eine große Organisation zu haben wo man zusammenrückt und es auch mal wieder um den Sport geht . Wie schon oben erwähnt hat es in der Vergangenheit immer wieder Probleme gegeben das wenn Gruppen sich auflösen und wegbrechen es dann dauert bis die nächste Heranwächst und dessen Platz ausfüllt. So könnte man zumindest eine Nachhaltige Präsenz im Stadion schaffen mit einem Supporterclub das auf Jahrzehnte hält .
der Riss innerhalb der Fans ist m.M. nach zu tief und es deutet sich auch keinerlei Annäherung von Seiten des Geldverleihers an; im Gegenteil, hier wird immer wieder kräftig nachgeschürt (s. „Wahlkrampf“),in der Hoffnung, die Alleinherrschaft irgendwie zu erlangen…mit diesem Schwarz-Weiss wirst du ständig konfrontiert in Gesprächen oder du suchst dir von vorneherein schon Gleichgesinnte, weil du den Stress nicht willst
solange sich da nix Grundlegendes verändert, sehe ich für deine (eigentlich sehr gute Idee) keinen Nährboden
Da bin ich ja mal auf die Reaktion von beiden Seiten am Samstag gespannt.
Und ich bin für Kollektivstrafen gegen Politiker durch die Fussballfans.
Da triffst immer die Richtigen.
Nein; Kollektivstrafen sind Mist.
Sogar die Russen schmeißen die Leute einzeln ausm Fenster.
Also…der Herrmann ist auch so’n Spezialfall. Die paar Interviews mit dem die ich kenne (egal zu welchen Themen) waren allesamt zum Fremdschämen. Um den beneidet euch Bayern jedenfalls niemand.
Mei bester Freind!
https://www.landtag-bw.de/home/aktuelles/dpa-nachrichten/2024/Maerz/KW11/Dienstag/5df67dd7-e161-4a25-8edb-33885b94.html
Der Zipfe! Und die Grünen sind die „Verbotspartei“. Alles klar, Oida.
Sofern nicht wie bei 25 Jahren ne Pandemie wieder dazwischenkommt^^
Der Brüller!
Da verwechselst Du was: Dein „bester Freind“ ist der Florian Herrmann (Staatskanzleichef) und nicht der Joachim Herrmann (bayrischer Innenminister), der die Kollektivstrafen fordert…
Allerdings habt ihr in NRW mit Reul jetzt auch kein Vorzeigeexemplar
Wurscht. Namensvettern und Brüder im Geiste. Des langt ma scho.
Also…vorab: Ich bin definitiv kein CDU-Mann. Für nen Altlinken wie mich ja auch völlig unvorstellbar. Aber: Der Reul ist so ganz verkehrt nicht. Sieht vielleicht aus wie’n Uhu der gerade nen Schlaganfall hatte, aber der bringt schon teilweise ordentliche Sachen zur Sprache. Scheut sich auch nicht, seine Polizei gelegentlich frontal anzugehen. Zum Beispiel nach dieser widerlichen Missbrauchs-Geschichte in Lügde (Ostwestfalen) vor paar Jahren.
Da hat auch unter anderem komplettes Polizeiversagen dazu beigetragen, dass es überhaupt so weit kommen konnte. Und die Bearbeitung dieses Falles strotzte nur so vor Fehlern und Versäumnissen der Ermittlungsbehörden. Und der Einzige, der dann mal Klartext gesprochen hat, war der Herr Reul. Hat ihm nicht unbedingt Sympathiepunkte bei den Cops eingebracht, aber das war ihm wurscht. Fand ich gut.
Also: Wir hatten schon deutlich Schlechtere als den Reul, das ist mal sicher.
Nee Chevi, da geht ich net mit. Der Typ ist genau so ein erzkonservativer … wie Herrmann.
Polizeigesetz NRW
Hambacher Forst
Cannabis
Usw
Und, Schmankerl, Zeitumstellung
Der Kerl geht für mich gar net.
Wenn ein ……Loch in einem Punkt mal recht hat, bleibt er immer noch…
Was mir heute aufgefallen ist: die Ismaik-Fahne war heute in der West nicht zu sehen. War das ein „Versehen„ oder gibt es einen Sinneswandel in der Fanszene?
Evtl. war das der Grund für den verspäteten Einlass in der Westkurve? Scheinbar ging es da um eine Fahne, die nicht reindurfte…