Was für eine Blamage. 1:3 verloren und dann noch von den Bobfahrern aus dem Stadion gesungen worden. Niederlage auf der ganzen Linie!
So wünschen sich das die Wutlöwen eines einschlägigen Blogs bei jedem Heimspiel.
Ein Stimmungsboykott wenn keiner weiß warum boykottiert wird. Ist das zielführend?
weiss man denn mittlerweile warum boykottiert wurde ?
Im Totopokal gabs doch selbst in größeren Stadien schon ewig keinen organisierten Support mehr, nicht in Memmingen und auch nicht vor 2 Jahren gegen Türkgücü. Bei Bielefeld und Münster zum Beispiel ist das aber auch so, dass es im Landespokal keinen organisierten Support gibt. Keine Ahnung warum.
Bayreuth 2018 und aschaffenburg 2019? Danach kam eh coronaa
Die Stimmung hat 100 % zur Leistung gepasst.
Es sind doch viele, nicht nur beim Griss, der Meinung, dass „die Zündler“ niemand braucht und früher alles besser war. Auf den Dauersingsang wär eh gschissn. Na also.
Frei nach Karsten Wettberg auf einer MV „Robert, schaff die Pyro ab“! …
Man muss mit den Ultras nicht einer Meinung sein, aber…
Früher war die Stimmung auch nicht besser, aber ich persönlich mag den Dauersingsang nicht und bin für Spielabhängigen Support.
Ich mag Pyro und die Ultras sollen das tun , was sie tun wollen.
Alle, die auf die Ultras schimpfen, hätten heute die Chance gehabt zu zeigen, dass die Stimmung ohne sie besser ist.
Und deshalb gerade mein Hotelzimmer in Aachen storniert, I bin so Zwieder, enttäuscht, traurig, agratt gega de Bobfahrer.
ich buche mein Zimmer immer mit Stornomöglichkeit mache die Reise aber nicht
vom vorherigen Ergebnis abhängig. Sonst hätte ich auch nicht nach Sandhausen
fahren dürfen.
Neues Spiel neues Glück
Super; wird ein Kantersieg gegen die Öcher.
Mit Zauberfußball und Nonnentorwart.
Ich würde eher sagen, Mannschaft und Kurve haben das Spiel einfach über sich ergehen lassen.
Ich weiß zwar, wer (und wie’s) gemeint ist.
Aber bei aller Polemik sollte man nicht vergessen, dass es bei den Ultras auch einige Zeit gedauert hat, bis sie die (selbst beanspruchte) Stimmungshoheit in der Kurve hatten.
Mei… dass es keinen organisierten Support geben wird, war vorher bekannt (der Grund eher nicht) und was ansonsten bei uns mittlerweile von den Rängen kommt, hat man halt heute gehört und gesehen - NICHT!
Wobei ich glaube, dass Teile unsere Aktiven mit ihrer „Performance“ allgemein selber nicht zufrieden sind:
„Was willst machen!? Die eine Hälfte geht auf’n Acker, die andere Hälfte fährt nach Nürnberg! Und wer macht was für die Kurve? - Keiner!“
Letzte Woche vor dem Mannheim-Spiel im Schönstüberl aufgeschnappt, von 2 Fans, die ich Szene/Umfeld zuordnen würde. Wenn kurvenintern unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden, reißt halt stimmungsmäßig keine Bäume aus…
Kapazitätsgründe ist das, was auch ich mitbekommen hab. Frage mich nur, was so wichtiger bei einigen gewesen ist. Und verstehe auch, dass man dann nicht sparflamme fahren will bzw eine einzelne gruppe dann nicht das ruder an sich reißen möchte, um des kurvenfriedens willen. Förderlich für 60 ist das m.e. jedoch nicht. Letzten oder vorletzten spieltag hattens noch unten auf nem banner stehen, 60 jeden Tag zu leben. Bei nem totopokalspiel gegen haching gilt dies aber anscheinend wohl nicht.
Inwiefern?
Habe mir eben genau das Gleiche gedacht.
Das Banner hing gegen Mannheim.
Ist das irgendwie ein Generationsproblem?
Ich glaube, das wurde schon hundertmal - auch hier - durchdiskutiert.
Die Bayernligazeiten waren ja weiß Gott nicht rosig und ich wünsche die mir definitiv nicht zurück. Ich hatte auch keine Kutte und ich stand auch nicht direkt unter der Uhr, aber beinahe bei jedem Spiel a weng drunter auf der Seitn.
Wenn es kurz zu ruhig war, hat irgendwer von uns einen Schlachtgesang rausgebrüllt und dann sind alle eingestiegen. Einfach irgendwer, und die ganze Kurve hat dann mitgemacht.
Die Zeiten sind wohl vorbei. Man braucht Organisationen, weil man Organisationen braucht. Was für eine Scheißzeit, die sich völlig über die Zugehörigkeit zu Communities definiert.
Ich packe es mal hier hinein:
Wie tief kann man eigentlich sinken? Aber auch hier gibt es ja User, die glauben, ihre persönliche Enttäuschung über eine Niederlage in einem Fußballspiel (!) würde derbe Beleidigungen rechtfertigen. Traurig, traurig.
Ich glaube mir ging es wie ganz vielen gestern im Stadion… Hab mich so sehr an einen Vorgänger gewöhnt dass ich völlig überfordert mit der Situation war
Ich glaube das hat gestern gezeigt wie wichtig organisierter Support ist…