Fanszene 1860

…oder wie scheisse, dass es sich in diese Einbahnstrasse entwickelt hat !!!

4 „Gefällt mir“

Ja Rene Vollath ist auch nur ein Mensch, aber vieles von dem Hohn und Spot hat er sich aufgrund seiner Art und Weise selbst zu zu schreiben.
Wie wird von uns ein auch von mir nicht gemochter Kutschke beleidigt und wurde da schon mal was geschrieben?
Daher sollte Herr Vollath sich selbst mal hinter fragen.
Auch AG hat da eine Mitschuld und Vollath erst in diese Lage gebracht, der Wechsel musste nicht sein.
Wer so ein TAM TAM macht, darf sich hinterher nicht über das geschehene wundern

So ein Unsinn. Gibt’s irgendwelche Interviews oder Ähnliches, wo Vollath auf die Kacke haut und sich selbst feiert oder irgendwelche dummen Sätze raus haut?
Wie er auf dem Platz unterwegs ist, gefällt mir auch nicht. Trotzdem rechtfertigt das in keinster Weise in als Idioten zu behandeln.
Torwartfehler sind fast immer Gegentore, da niemand mehr den Fehler ausbügeln kann.
Wenn Schröter zum 25x den Ball verliert und lustlos abwinkt, fängt das Stadion auch nicht an in auszubuhnen.
Die ganzen Kleingeister die ihn gestern verunglimpft haben, hätten genau das Gegenteil machen müssen und dagegenhalten gegen die Hachinger Sprechchöre.
Aber so ist die Mentalität heute. Wer schon am Boden liegt ist ein leichtes Opfer.
Den eigenen Spieler so runterzumachen ist unverzeihlich.

9 „Gefällt mir“

Ja so war es bei mir auch. Rechts über dem Aufgang.

Die CN mit Maik als Vorsänger hatte schon immer versucht auch spontanen spielbezogenen Support aus dem Umfeld aufzunehmen.
Aber Du hast Recht, das hat sich nicht wirklich gut entwickelt. Dass sich nach Jahren von Dauergedudel(wo sich die Ultragruppen mehr daran gemessen haben wer ein größeres Repertoire an Liedern hat), ein Support ohne Vorsänger bei so nem Scheißspiel nicht ergibt, ist ja logisch.
Früher war das halt auch mal die Gegengerade die das mit voller Wucht übernommen hatte um der Mannschaft mittzuteilen was das Publikum gerade fühlt. Oder eben ihr mit einem Sechzig Sechzig bissl Dampf zu machen wenn sie grad mal wieder drohte einzuschlafen.

Man muss aber auch sagen, dass die Spaltung im Klub einen großen Anteil daran hat. Wenn man ins Stadion schon mit der Einstellung geht, das sind ja die Anderen, mit denen will ich nix zu tun haben, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn sich das auf die Stimmung im Stadion überträgt.

7 „Gefällt mir“

Früher hätts sowas nicht gegeben!!!1

Gabs früher auch schon. Nur da hats halt nur der Stammtisch dann am Sonntag beim Frühschoppen mitbekommen.

Ja. Früher wars einfach besser. :smiley:

Jetzt ernsthaft:

Wie oft und regelmäßig kam das vor? Wie viele Minuten von den 90 wurde den geschrien?

Meine These:
Ja, es war definitiv anders. Die Erinnerung trübt aber auch.

Die Ultras haben einen Gewöhnungseffekt erzielt über Jahre. Des wird sich nicht von jetzt auf sofort umstellen.

Ob „Generationensache“ oder nicht - des könnte man sagen wenn der organisierte Support ne ganze Saison fehlt.

1 „Gefällt mir“

Sogar die Zukunft. :point_up:

3 „Gefällt mir“

Ich war gestern im Stadion und habe weder für Hiller noch gegen Vollath etwas geäußert.
Ich kann diesen übertriebenen Hype einzelner Spieler nicht nach vollziehen, da es ein Mannschaftssport ist. Wie beliebt Vollath in der Mannschaft ist, hat man nach dem Fehler gesehen, als nur Verlaat zu ihm hin ist. Er ist wohl auch außerhalb des Platzes nicht so einfach und dafür ist auch er verantwortlich und kein Fan.
Ich kann mich aber noch sehr gut an seine Wichtigmacherei in Unterhaching den Zuschauern dort gegenüber erinnern und daher hat er sich viel selbst zu zu schreiben.

1 „Gefällt mir“

Nein nur anders

Also im Fernsehen hat man nach dem Vollath-Fehler zum 1:0 deutliche Sprechchöre „Rene Vollath“ zur Aufmunterung aus unserer Kurve vernommen! Andererseits ist auch klar, dass der Vollath sich viel gegenüber seinen Mitspielern rausnimmt. Klar auch im Spiel zu sehen, als Vollath Bär anpfeift, weil der zur Ecke geklärt hat. Deniz oder ein anderer hat dann sogar noch positiv interveniert.
War zu meiner aktiven Zeit schon so, dass ich diese Typen nicht leiden konnte. (Alle anmachen, aber selbst keine 100% Leistung bringen!) An der Situation „Vollath“ liegt schon viel an „Vollath“ und wenig an was anderem. Für mich klar: Hiller muss ins Tor. Vollath geht. Irrtum korrigiert.

4 „Gefällt mir“

Kam nur von den Hachingern, definitiv

5 „Gefällt mir“

Das waren die Haching Fans.

2 „Gefällt mir“

Genau!

4 „Gefällt mir“

Aktuell haben wir halt das Problem, dass es keine Gruppe gibt, die sich voll auf den Support konzentriert und von allen akzeptiert wird. Im Grunde kannst du die aktive Fanszene in G und H trennen, da gibts derzeit nicht viele Gemeinsamkeiten.

Ich unterstelle der CN auch mal, dass es ihr deutlich mehr um Sechzig ging als der aktuellen Generation. Da möchte man sich als Babo der Kurve etablieren und zwingt den anderen seine Ansichten auf, deswegen werden auch keine Gesänge aus der Stehhalle übernommen. Aber vllt. verkläre ich da auch ein bisschen die Vergangenheit ;)

Welche Meinungsunterschiede gibt es denn zwischen G und H? Ich würde das gern mal im Ansatz verstehen.

Ich weiß nicht mal mehr wer in G und wer in H steht…

Ich hab nur mal gehört, dass es Differenzen um konkrete Themen wie beispielsweise Giesing als Stadtteil gehen soll, wobei einzelne Gruppen Stadtteilpolitik und die dortigen gesellschaftlichen Entwicklungen als Thema des Vereins und der Kurve sehen, während anderen Gruppen dies herzlich egal ist, da sie nicht hier leben ubd nur alle zwei Wochen beispielsweise aus dem Allgäu anreisen.

So wurde es mir jedenfalls zu einem Zeitpunkt, als sich dir Gräben langsam auftaten, aus eher informierten Kreisen zugetragen…

1 „Gefällt mir“

Eines von mehreren Themen, wo sich die Geister unterscheiden, aber wohl eher nicht das wichtigste.

1 „Gefällt mir“

In G sinds u.a. PK, Freitag, Münchner Freiheit, Boazn Sport, Azzuro Monaco und in H sinds BBF, CTA90 und SiA.

Die Differenzen sehe ich auch mehr an anderen Punkten als Giasing. Bin da aber selbst nur stiller Beobachter.

1 „Gefällt mir“