Fanszene 1860

Subjektive Erlebnisse als regelmäßiger Auswärtsfahrer

1 „Gefällt mir“

Vermutlich „gefährliche Körperverletzung“. „Schwere Körperverletzung“ ist a bisserl anders definiert, als mancher es vermutet.
Der Vorsatz wiederum ist deutlich zu sehen.
Weiß eigentlich irgendjemand den aktuellen Verfahrensstand? Soweit ich mich erinner gabs da doch eine Anzeige.

1 „Gefällt mir“

Wie der @Ammer-Lion schon schrieb.

Wollte damit andeuten dass sich das Problem auf den G Block konzentriert, bzw. Die dort ansässigen Gruppen die eben unter anderem auch das Sagen haben

Ich tippe beim User BlueMav auf einen von Voreingenommenheit gegenüber der Landbevölkerung geprägten Stadtmenschen, der vor keiner Diskriminierung dieser Bevölkerungsgruppe zurückschreckt und dabei die verbreiteten Vorurteile über deren angeblich hohen Alkoholkonsum und ihrer Gewaltaffinität bedient. :backhand_index_pointing_up:

1 „Gefällt mir“

Falsch, zumal ich selbst vom Land komme:) aber ja, leider können manche fanklubs oder Personengruppen auf Auswärtsfahrten solche Vorurteile von Stadtmenschen erzeugen.

2 „Gefällt mir“

Ich komm ja selbst auch vom Land und kann das was der BlueMav sagt schon bestätigen.

Auswärtsspiele in der Nähe Münchens waren bisher eigtl. Immer eine Enttäuschung für mich. Einfach zu viele angesoffene die einmal zum Fussball gehen und sich dann aufführen wie die Axt im Wald und meinen alles anpöbeln zu müssen. Noch schlimmer fand ichs in Aubstadt als irgendwelche Fanclubs mit mords Jacken rumgelaufen sind und nur gestänkert haben. Hab sie davor und danach aber auch auf keiner Auswärtsfahrt mehr gesehen

Von den Leuten hier waren ja sicher einige schon bei den ultraweiten Auswärtsfahrten ala Lübeck oder Rostock am besten noch unter der Woche. Ich behaupte jeder von denen pflichtet mir bei wenn ich sage, dass dort erstens kaum angetrunkene Leute sind, wenn überhaupt, zweitens ein sehr netter Umgang miteinander gepflegt wird der von Respekt geprägt ist, auch seitens der Ultras, drittens ein ganz anderer Zusammenhalt zu spüren ist

10 „Gefällt mir“

Dann freu ich mich ja schon riesig, wenn wir in Ulm auflaufen und uns wieder von unserer allerschönsten Seite zeigen können.

Auf dem Feld und Außerhalb.

4 „Gefällt mir“

Ja wird sicher wieder megatoll mit einen Haufen Eventfans.

1 „Gefällt mir“

Bei den Auswärtsspielen, die ich hier bei mir in der Umgebung besucht habe (Köln, Duisburg, Aachen, Münster…) lief das immer recht gesittet ab nach meiner Beobachtung. Und ich habe jedesmal ganz tolle Löwinnen und Löwen kennengelernt/wiedergesehen…

4 „Gefällt mir“

Ja natürlich weil da eben nicht dieses Volk angezogen, welches einmal zum Fussball geht und sich die Kante gibt

1 „Gefällt mir“

Ich war auch beim besagten Spiel in Saarbrücken, dort hab ich ne Menge Fans gesehen, die auf Krawall gebürstet waren, das waren aber alles FCS Jungs. Die durften nach Spielende aus dem Stadion wo sie wollten und einige sind direkt losgesprintet und haben Sparringspartner gesucht.

Allerdings war der größte Teil der Heimfans friedlich.

1 „Gefällt mir“

Ja dieses mal war irgendwie auch alles anders als die zwei Spiele vorher.

Die zwei Spiele vorher wurden die Saarbrücker am “Berg” gesperrt bis alle Löwenfans vorbeigelaufen waren Richtung Bahnhof.

Diesmal waren schon beim rausgehen überall behelmte Polizisten und es gab anscheinend auch keine Sperre

kann ich bestâtigen. Habe in Rostock nur nette Löwen getroffen und der Abend danach im Intercityhotel war auch friedlich und gemutlich. Und wie Chevi schreibt, auch in Verl oder Kôln gibt es eigentlich nie Probleme. Bei den weiten Fahrten sind immer super nettte Leute. Man muss halt auch etwas Glúck haben das man nicht den gleichen Zug wie die Szene erwischt…..

3 „Gefällt mir“

Die Hinweise wird euch jeder Auswärtsvielfahrer bestätigen. Von ganz ungefähr kommen diese rassistischen Ausrutscher nicht, wenn man sich bei „diesen“ Auswärtsfahrten im bevorzugten Regionalexpress befindet.

Kurz gesagt, wenn man im Jahr auf 1-2 Stadionbesuche kommt, sollte man sich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Der BlueMav und der Löwenfans 1860 wissen schon wovon sie sprechen.

4 „Gefällt mir“

Was hat ein Deutschland Aufkleber mit Rassismus zu tun?

Bei dem Vorfall gegen Kotzbus kam das Nazis raus von G/H.

Viele dort sind weder Nazis noch linke Extremisten.

3 „Gefällt mir“

Dieser Verbrecher in Uniform sollte sehr hart bestraft werden. Aber wie ich unser Strafrecht kenne, bekommt er gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Und es fehlen auch die kreativen und etwas intelligenteren Köpfe der GB !

Unser Support und auftreten in der Öffentlichkeit ist stark ins primitive abgerutscht.

2 „Gefällt mir“

Die Ausschlafer von der Szene kommen doch meistens erst 2,5h vorm Spiel am Bahnhof an.

Und die Leute vom Land sind also mit dem Zug nach München gefahren und haben dabei eben jenen verwüstet? Ok.

Northside, die die Aufkleber verklebten, sind sehr rechts, Wie eigentlich alle nahezu alle, die diese Sticker verkleben.

2 „Gefällt mir“