Vermutlich „gefährliche Körperverletzung“. „Schwere Körperverletzung“ ist a bisserl anders definiert, als mancher es vermutet.
Der Vorsatz wiederum ist deutlich zu sehen.
Weiß eigentlich irgendjemand den aktuellen Verfahrensstand? Soweit ich mich erinner gabs da doch eine Anzeige.
Ich tippe beim User BlueMav auf einen von Voreingenommenheit gegenüber der Landbevölkerung geprägten Stadtmenschen, der vor keiner Diskriminierung dieser Bevölkerungsgruppe zurückschreckt und dabei die verbreiteten Vorurteile über deren angeblich hohen Alkoholkonsum und ihrer Gewaltaffinität bedient.
Falsch, zumal ich selbst vom Land komme:) aber ja, leider können manche fanklubs oder Personengruppen auf Auswärtsfahrten solche Vorurteile von Stadtmenschen erzeugen.
Ich komm ja selbst auch vom Land und kann das was der BlueMav sagt schon bestätigen.
Auswärtsspiele in der Nähe Münchens waren bisher eigtl. Immer eine Enttäuschung für mich. Einfach zu viele angesoffene die einmal zum Fussball gehen und sich dann aufführen wie die Axt im Wald und meinen alles anpöbeln zu müssen. Noch schlimmer fand ichs in Aubstadt als irgendwelche Fanclubs mit mords Jacken rumgelaufen sind und nur gestänkert haben. Hab sie davor und danach aber auch auf keiner Auswärtsfahrt mehr gesehen
Von den Leuten hier waren ja sicher einige schon bei den ultraweiten Auswärtsfahrten ala Lübeck oder Rostock am besten noch unter der Woche. Ich behaupte jeder von denen pflichtet mir bei wenn ich sage, dass dort erstens kaum angetrunkene Leute sind, wenn überhaupt, zweitens ein sehr netter Umgang miteinander gepflegt wird der von Respekt geprägt ist, auch seitens der Ultras, drittens ein ganz anderer Zusammenhalt zu spüren ist
Bei den Auswärtsspielen, die ich hier bei mir in der Umgebung besucht habe (Köln, Duisburg, Aachen, Münster…) lief das immer recht gesittet ab nach meiner Beobachtung. Und ich habe jedesmal ganz tolle Löwinnen und Löwen kennengelernt/wiedergesehen…
Ich war auch beim besagten Spiel in Saarbrücken, dort hab ich ne Menge Fans gesehen, die auf Krawall gebürstet waren, das waren aber alles FCS Jungs. Die durften nach Spielende aus dem Stadion wo sie wollten und einige sind direkt losgesprintet und haben Sparringspartner gesucht.
Allerdings war der größte Teil der Heimfans friedlich.
kann ich bestâtigen. Habe in Rostock nur nette Löwen getroffen und der Abend danach im Intercityhotel war auch friedlich und gemutlich. Und wie Chevi schreibt, auch in Verl oder Kôln gibt es eigentlich nie Probleme. Bei den weiten Fahrten sind immer super nettte Leute. Man muss halt auch etwas Glúck haben das man nicht den gleichen Zug wie die Szene erwischt…..
Die Hinweise wird euch jeder Auswärtsvielfahrer bestätigen. Von ganz ungefähr kommen diese rassistischen Ausrutscher nicht, wenn man sich bei „diesen“ Auswärtsfahrten im bevorzugten Regionalexpress befindet.
Kurz gesagt, wenn man im Jahr auf 1-2 Stadionbesuche kommt, sollte man sich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Der BlueMav und der Löwenfans 1860 wissen schon wovon sie sprechen.