Bei 318 allein wäre das ja auch nichts Verbotenes. Erst in Kombination mit anderen Symbolen die in der Summe eine rechtsradikale Gesinnung offenbaren wirds dann strafbar.
Ja. Gleichzeitig hab ich auch keine Lust mir jedwede Buchstaben- oder Zahlenkombination tabuisieren zu lassen von irgendwelchen braunen Wichsern.
Alleine die 18 und die 88…
Ich bin 40. Einige im Freundes- und Bekanntenkreis sind Baujahr 1988. Fürs Kfz Kennzeichen ok?
Ne Freundin von mir hat am 8.8 Geburtstag. Für ne Mail-Adresse ok?
Ein befreundetes Paar hat am 8.8.2018 geheiratet. Grundsätzlich ok?
Diese Fragen beantworten (auch mir bekannte) Personen mit einem klaren „Nein“. Und da bin ich schlicht anders aufgestellt.
Sensibilisierung, absolut. Trotzdem kann es nicht jeder als Hobby haben, potentielle „rechte Codewörter“ auswendig parat zu haben. Und muss es auch nicht.
Würd ich niemals machen, bin aber eh älter. Bei der „88“ gibt’s kein Radi, die kommt mir nirgendwohin.
Genausowenig, wie ich mir ein „444“-Kennzeichen aufdrücken lassen würde - selbst wenn ich vierjährige Drillinge hätte oder es bloß Zufall wäre oder …
Natürlich auch kein „X-HH-Kenzeichen“, auch wenn ich gerne lache…
interessant wäre ja auch, nicht nur darüber nachzudenken, wie wir die gegen ihren willen rausschmeißen können, sondern andersrum: zu fragen, wie wir es schaffen, dass die sich nicht mehr bei uns wohlfühlen.
kann der verein den sektor J nicht einstweilig zum flinta*-block umwidmen?
Die Frage stellt sich nicht. Die 88 ist für KfZ Kennzeichen nicht zulässig, genauso wie etliche andere Kombinationen, zum Beispiel auch HH (außer als Stadtkennzeichen für Hamburg), nicht jedoch als X-HH usw
Früher war Fred Perry bei Skins beliebt. Weiss nicht ob das immer noch so ist. Marken versuchen sich natürlich davon abzugrenzen, ist jetzt bei New Balance auch ein Thema