Ja; als Auftakt zu dem beschissenen Höllensommer!
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich das momentane Wetter genieße.
Für den, ders braucht: warme Klamotten sind erfunden; Regenschirme auch.
Vorschlag zur Güte: Laut Kachelmann ist es nicht unwahrscheinlich, dass uns morgen Nachmittag zur „Matchzeit“ der Föhn um die Ohren bläst und es nur in der Früh und am Abend regnet.
Der Wind soll auf alle Fälle ordentlich sein und eventuell kommt zur zweiten Halbzeit eine schwarze Wand. Aber wir haben ja die Fortuna mit im Stadion…
Ich konnte gestern beobachten, wie ein führendes Mitglied der ML dem Vorsänger nach (!) dem Spiel sehr deutlich und vehement zu verstehen gab, dass er keine vereinspolitischen Rufe dulden werde. Mich bedrückt ja seit Langem, dass es da rumort, das bestätigt meine Einstellung, dass (aus welchen Gründen auch immer) auch unter den ML keineswegs eine einhellige investorenkritische Meinung herrscht.
Nur so am Rande: Dieser Kirmaier war auf dem Fanfest im Giesinger. Ich habe ihm gesagt, was er für ein Bastard ist, er hat nur frech gegrinst. Da kamen reihenweise die Leute an und wollten Fotos mit ihm machen, ich kann es nicht verstehen. Auch habe ich dort zum ersten mal mit einer Frau gesprochen, die gegen Reisinger und pro Ismaik war, leider hatte sie keine Argumente parat. Reisinger und Sitzberger waren übrigens auch da und führten positive Gespräche mit den Fans. Insgesamt ein sehr schöner Tag dort, man sollte das öfter machen, auch die anwesenden Kölner waren sehr sympathisch!
Stimmt ja auch im Stadion wird viel zu viel Politik gemacht. Lasst uns doch einfach h Spaß im Stadion haben. Nicht immer dieses Investor ja/nein wir können es eh nicht ändern. Klar hätte ich den Typen lieber heute als morgen weg aber es ist halt nicht zu ändern. Und gerade wir Fans sollten Doch immer zusammenstehen, egal was passiert, egal welchem Lager wir zugehören oder auf welcher Seite wir stehen, denn wir wollen doch alle nur eins: Das beste für Sechzig! Auch wenn ich Reisinger mag kann man ja auch gegen ihn sein, und das ohne Ismaikfreundlich zu sein. Das ist ja kein Widerspruch in sich. Ist halt Meinungsvielfalt und das ist auch OK. so. Zu der Sache mit Kirmaier kann ich nur den Kopf schütteln. Eigentlich sollte man ihn aus dem Verein ausschließen und den Blogger gleich hinterher.
Im Stadion wird viel zu viel Politik gemacht? What? Wir gehen anscheinend nicht ins selbe Stadion. Während dem Spiel möchte ich auch wenig Politik und gestern schon dreimal nicht, da ging es nur um den Klassenerhalt. Aber warum muss man NACH dem Spiel das unterbinden? Nicht dass ich es unbedingt gebraucht hätte, das Scheichlied in der Kurve zu singen, aber ich habe mir da schon so einige Gedanken über die Motivation dessen gemacht. Denn es besteht durchaus ein Unterschied zwischen Nicht-selbst-Anstimmen und aktivem Unterbinden.
Es geht da um die Kleinigkeiten wie das Plakat mit dem Biero und Gorenzel gehuldigt werden und Reisinger abgewertet. In der Stehhalle soll es ja auch öfter mal krachen bei der Frage Ismaik Ja/Nein (war nicht selber dabei, da ich in der West stehe sondern nur gehört), gestern die Prügelei. Ich sage man sollte IM STADION keine Politik machen, da die Stimmung sehr aufgeheizt ist und man das nicht noch fördern muss. Das gilt übrigens beidseitig. Denn ich finde wir sollten alles tun um als Löwen Fans wieder zusammen zu stehen und uns nicht wegen sowas alle gegenseitig zerfleischen und sogar prügeln nur wegen der Frage Ismaik ja oder nein. Lasst doch jedem seine Meinung ist doch in Ordnung, aber macht die Politik bitte auf der Mitgliederversammlung, bringt doch nur Unruhe rein.
des „Problem“ wird sich erst erledigen, falls eine Seite die andere Seite „besiegt“ ein positives Gemeinsam wird es aus bestimmten Gründen nicht mehr geben. Der e.V. geht aktuell seinen weg, die Investoren/KgAa Seite möchte einen ganz anderen Weg gehen. Ich möchte ein erliches Sechzig in Giesing und wenn möglich wirtschaflich richtung gesunden und sportlich mindestens Stabil oder vll irgend wann mal hoch. So sehen es viele Löwen, viel andere Löwen sehen aber NUR den Erfolg und die 24/Gorenzel, Biero und co reden dieser Seite permanent ein, dass es nur geht, wenn wir „Stars“ kaufen können.
So oder so wird es die nächsten 2 Monate krachen, weil keiner der beiden Seiten nachgeben möchte/wird. Bei Sechzig ist sowieso immer alles möglich nur ein gemeinsam sehe ich frühestens wenn sich eine Seite absolut durchsetzt. Wenn 50 plus 1 fällt, wir Insolvens anmelden müssen oder wenn Hasan verkauft an einen „vernünftigen“ Investor (denke diese möglichkeit ist wohl die unwarscheinlichste)
Wir können und müssen stabil und ruhig bleiben, mit Argumenten punkten und irgendwann muss gegen diesen Popolismusblogger jemand eingreifen …
Edit meint: sorry bisserl weit weg von der Fanszene, aber da gibt es sicher auch vereinzelt welche, welche schnell hoch wollen
in zwickau war garkeiner von beiden sondern der ex-capo robin und in aschaffenburg hats der nachwuchs gemacht. allgemein haben in aschaffenburg einige gefehlt aber auch einige in zwickau die man normal immer sieht
Den markierten Satz widerspreche ich entschieden. Ich verweise Mal nur auf das Beispiel Hannover. Wie lange haben Fans gegen die Allmachtsansprüche von Martin Kind angekämpft. Mit allen Mitteln, z.B. in den Vereinsgremien, aber eben auch mit einem ausdauernden Protest im Stadion. Und es hat schlussendlich etwas gebracht - nämlich eine investorenkritische Mehrheit in den Gremien. Sicher, wir alle wollen im Stadion zusammen- und hinter der Mannschaft stehen. Aber es gibt historische Momente, in denen die Unabhängigkeit des geliebten Vereins auf dem Spiel steht. Und da hilft nur eins: Man muss kämpfen.
Insofern wachsen meine Zweifel an den Meinungsführern der ML Schritt für Schritt an.