Fanszene 1860

Objektiv gesehen ja. Das war gelinde gesagt heute kein Freundschaftsspiel beider fanszenen. Jenenser haben sich anscheinend auch vor dem Spiel schon mit den Bullen gekloppt inkl. Wasserwerfereinsatz. Nach ihrem nicht-Abstieg fiel ihnen auch nichts besseres ein als vorm Gästeblock zu pöbeln. Bullen in Jena eig entspannt, in münchen und Erfurt dafür umso mehr aggro…

Das kam schon von uns. Die haben’s s bloß wieder zurück geschmissen.
Und die Böller kammen auch von uns und das muß wirklich nicht sein. Einer ist genau bei einem Ordner explodiert und der ist zu Boden gegangen. Da befürchte ich das schlimmste. Der wird sein Leben lang gesundheitliche Probleme haben.
Ich habe nichts gegen Pyro, ganz im Gegenteil, aber es sollte halt in den Händen bleiben.
Leuchtspuren kammen nur von Jena.

Es stimmt, wir haben angefangen mit dem Mist

Ich bin der Meinung, das ist Scheisse.

ich wundere mich immer wieder, warum solche Idioten im Block geduldet werden. Packst sie am Kragen, Arschtritt und raus aus dem Stadion.

Scheiss Pyrodeppen…

soll ja auch untereinander wieder
gescheppert haben, das verstehe ich
eigentlich úberhaupt nicht wenn
das stimmt

Wäre um ein paar Infos hierzu dankbar.

Das war ja nicht das erste mal die letzten Wochen.

Wie toll Pyro die Mannschaft motiviert, hat man u.a. in Karlsruhe, in Zwickau und gestern gesehen. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn es einfach nur lautstarke Unterstützung gegeben hätte. Ich würde mich auch voll reinhauen, wenn man mir wochenlang erzählt, dass kein Geld da ist, und ich dann sehe, wie Teile des Etats in Rauch aufgehen.

Pyro und Böller sind schon zwei Paar Schuhe.
Aber ich möchte den hochgeschätzten Tiroler Löwen nicht schon wieder reizen.

Dann kann sich jetzt auch jeder denken, was der Grund war.

Hillers Abstoss?

kann ich mir nicht denken - unterschiedliche Meinungen bei der Vereinspolitik ?
Da habe ich aber ein anderes Demokratieverständnis bei anderen Meinungen,
reden ist besser als schlägern

Da erübrigt sich dann halt auch die Frage warum das im Stadion grundsätzlich verboten ist.
Um eben genau DAS von Anfang an zu unterbinden.

Weil da wird eben aus der Ordnungswidrigkeit die Straftat und bei allem Verständnis für Kodex etc. als Ausdruck der Verbundenheit einer Gruppe. Aber hier, wo diese Zeichen der „Ehre“ eindeutig missbraucht werden, zum Schaden am Verein und auch der eigenen Gruppe, hört das Verständnis dafür definitiv auf.

Generell hat Pyro mit der bedingungslosen Unterstützung des Vereins und des Teams gar nichts zu tun.
Und wie soll der Verein hier bitte für eine Unterstützung zur Legalisierung als Stimmungselement argumentieren?

Ned wirklich. Beides gehört in die Kategorie Pyrotechnik nur in unterchiedliche Kategorien.

Vermutlich, weil sich keiner traut, den Anfang zu machen.
Die Idioten sind ja grundsätzlich nicht alleine, der, der den Anfang machen will, ist es erstmal sehr wohl. Keine gute Ausgangsbasis…

@Kasi

PYRO, Böller, Leuchtraketen, Fackeln, Sternspitzer

Einigen wir uns auf Pyrotechniker? Ich bleib dabei, kein Schwein braucht so was, weder bei uns noch sonstwo…

Wie harie schon festgestellt hat, bin auf diesem Gebiet auch nur ahnungsloser Konsument.

Aber ich schätze mal, dass jeder weiss, wie ich es gemeint habe.

Und auf keinen Fall wollte ich den Tiroler Löwen aus der Reserve locken.

wo soll es bitte im block gescheppert haben??

hab davon nichts mitbekommen.

pyro fand ich gut. dass was rumgeflogen is eher nicht war aber auch nicht so übertrieben wie es hier dargestellt wird.

generell war es ziemlich friedlich ums spiel herum…

sich ggseitig mit leuchtspuren zu beschießen ist auf jeden fall nicht sehr clever. gerade wenn man pro pyro ist. so sammelt man keine argumente für eine legalisierung.
da kann es tatsächlich zu verletzungen kommen.
ebenso wie böller auf personen werfen. das ist richtig daneben.
(böller finde ich generell scheiße. wäre ich könig von deutschland, wäre einer meiner ersten amtshandlungen diese zu verbieten. :))

ich habe das vor ort aber auch nicht als so gefährlich wahrgenommen. ändert aber nix daran, dass solche aktion nicht sonderlich toll sind.

Wenn man sich den Beginn der Zusammenfassubg von Sport im Osten ansieht, schein unsere Pyroeinlage das kleinere Provlem gewesen zu sein…

[media]- YouTube

Die Diskussion langweilt halt, weil sie an der hierzulande, europa- und weltweit praktizierten Realität in den Stadien meilenweit vorbei geht.