Wenn aber die gegnerischen Auswärtsfans bei uns Pyro-Orgien veranstalten ist das aber wiederum sehr schlecht für uns und die weitere Entwicklung des Standortes Grünwalder Stadion.
Schöne Doppelmoral. Sauber sog i Hr.Oberlandler.
Ich glaube, wir hatten jetzt höchsten zwei oder drei Heimspiele ohne Choreo.
Gegen Jena gab’s außerdem mit dem Mehrfachfeuerwerk doch einen ganz hervorragenden Ersatz!
Ich brauch auch nicht jedes Mal eine Riesenchoreo.
Es wäre ja schon mal ein Gewinn, wenn wirklich alle in der 60sten Minute wenigstens Ihren Schal in die Höhe halten könnten.
Ich denke, die ML haben sich auch mal ein paar Spiele Pause verdient, - das war schon verdammt viel Material- und Zeitaufwand, was in der letzten Zeit (inkl. der letzten Saison) so gelaufen ist. Außerdem denke ich, dass die beim Grünspitz-Flohmarkt so viel eingenommen haben, dass es für die nächsten 10 Choreos reicht.
Und die Becher spendest Du einfach an die ganz, ganz kleinen Bechersammler-Kinder, die meistens eh kaum was abkriegen.
Die 4-5jährigen mein ich, die nicht schnell genug nach jedem Wurfbecher hechten können.
Die gewinnst Du damit als zukünftige Löwenfans, weil denen geht’s beim Stadionbesuch in erster Line um ihre nächste Legozeitung und weniger um einen Punktgewinn.
Positive Prägung und so…
Und wie willst jetzt das als Löwen-Fan beeinflussen?
Da kann doch verdammt nochmal der Oberlandler nix dafür, was die Ossis bei uns zünden!
Unsere aktive Fanszene macht das genau richtig. Der selbst entworfene Verhaltenskodex seit der Rückkehr ins Sechzger ist klasse und wird bei den Cops und der Politik sehr wohl positiv registriert. Hier handeln sie strategisch so wie es sich gehört. Und 'Tschuldigung, aber von Pyro-Orgien kann man bei Sechzig auch auswärts wahrlich nicht sprechen. Da empfehle ich dem GemeinwieserIsidor mal, Derbys in Griechenland auf Youtube anzuschauen. Dann weißt du. was Orgien sind…
Zum Thema Choreos: grad auf https://muenchnerloewen.de/medien/saison-2018-2019.html noch mal überprüft, die letzte Choreo daheim war beim Halle-Spiel, das war die von den Blue Vikings. Gegen Zwickau war das Spiel mit dem Stimmungsboykott und entsprechendem Banner, gegen Jena gabs gar nix.
Griechische Derbys? Bei denen keine Gästefans zugelassen werden, aber Hauptsache das ganze Stadion wird eingenebelt?
Ständig auf die Zustände in anderen Ländern zu verweisen, kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Gibt bei uns vermutlich so einiges, um das uns Fans aus Griechenland oder Italien beneiden…
Kenne ich schon. Selbst Live dabei gewesen bei einem griechischen Stadt-Derby. Ebenfalls bei Roter Stern-Partizan B. ;
ja war ganz toll, die ersten 20 Minuten siehsts nichts vor lauter Rauch. Ich weiss ja nicht wie es manche von euch so halten, aber ich bezahle meinen Eintritt um ein Fußballspiel zu sehen nicht um zu erahnen was da unten vor sich geht.
Wenn ich Pyro haben will, dann schau ich morgen Nacht aus dem Fenster oder ich geh runter.
Vor allem aber der pure Hass der Fans untereinander. Abstoßend. Selbst auf der vermeintlich sicheren Sitzplatztribüne kam andauernd was daher geflogen.
Und Plastikbecher waren dabei noch das aller harmloseste.
Nein, brauchen wir hierzulande nicht. Leider eskaliert halt so manches mit der Zeit.
Bestes Beispiel Argentinien. Es kann doch nicht möglich sein in so einem Fußball begeisterten Land ein Finale auszutragen. Nein, das Fußball-Fest läuft in Madrid friedlich über die Bühne.
Derby Bayern-1860, das Spiel findet aus Sicherheitsgründen in Budapest statt.
Brauch ma des? Soll es soweit mal kommen?
Gut dann machts so weiter !
Leute, bitte die Beiträge halt schon genau lesen. Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich eine Eskalation wie in Argentinien will, wo ein Derby nach Madrid verlegt werden muss? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass im Zusammenhang mit unserer aktiven Fanszene das Wort „Pyro-Orgie“ fehl am Platze ist, da es mit der Realität - im Gegensatz zu anderen Ländern - nun wirklich nichts zu tun hat. Manche lesen nur Pyro - und schon haben sie Schaum vor dem Mund…
Gab es tatsächlich beim Auswärtsspiel in Lotte von einem Capo die Aussage die Gesänge gegen Hasan seien nicht förderlich, und man solle sie doch unterlassen?
Ich war nicht dabei, und habe es nur so vom hörensagen erfahren. Interessieren würde es mich aber schon.
Ach das war da, hab das akustisch nicht richtig verstanden.
Es wurde irgendwann mal „ich fahr mit dir wohin du willst“ gesungen, wozu natürlich viele „ohne Hasan“ eingebaut haben. Dazu kam irgendne Äußerung, die ich wie gesagt nicht gescheit gehört hab.
Ich plärr natürlich immer beides mit (was auf lange Sicht stimmlich durchaus fordernd ist) - ich lass mir nicht nachsagen, dass ich den eigentlich Gesang für das „ohne Hasan“ plärren vernachlässige!