Fanszene 1860

[media]LÖWENRUNDE mit Günther #Gorenzel und Michael #Köllner von #FCIM60. (13.12.2019) - YouTube
Dickes Lob vom Gorenzel…

Den köllner finde richtig sympathisch…

Täusch ich mich oder stellt der OMG zwar selten dämliche, aber dennoch ausschließlich sportliche Fragen?

er versucht den Köllner mit Fachkompetenz zu beeindrucken, klappt aber leider (wie erwartet) auch nicht :wink:

Wer Chef der Liga und Chef der Fans/des Vereins sein möchte, muss eben auch mit (absolut angemessener) Kritik umgehen können.

Mit Chef der Liga meinten sie den Verein. Und als Chef des Vereins spielen sich die ML wahrlich nicht auf. Mit G/H haben sie den Bereich, in den sie die Stimmungshoheit haben. Dass sie hier einfordern, dass die Leute kräftig mit supporten, ist doch okay. Wer das nicht will, kann ja in F oder J gehen. Wenn man das mit den Ulras anderer Vereine vergleicht, treten die ML sehr gemäßigt auf.

da stellt sich mir eher die Frage warum j und F nicht Supporten…

Tun sie doch. Nur hat nicht jeder alternde Fan noch Lust und Kraft 90 Minuten lang rythmische Sportgymnastik mit Vortänzer zu betreiben.

Ich steh auch in J und supporte sehr wohl, allerdings finde ich, es sollte mehr nach Spielereignissen gesungen oder gepfiffen werden.Ich bin auch der Meinung, es muß nicht 90 min durch gesungen werden.Qualität geht über Quantität.

Vollkommene Zustimmung! Außerdem muss man ja auch sehen, dass die Personendichte in F und J höchsten ein Drittel von G und H ist.

Aber es ist schon gut zu sehen, das der Zaun auch eine „Stimmungsgrenze“ ist.
Und das ist eigentlich Schade, daß die Mitmachbeteiligung da so rapide abfällt.

interessant, auf der Seite davor wird geschimpft, was für Waschlappen das sind, und jetzt haben die Grauen eminenzen keine Lust, anzufeuern…
Würde der Fanclub Methusalix einmal wirklich mitmachen, würde er schnell erkennen, dass der „nervige Singsang“ dazwischen ganz einfach deshalb ist, weil man nicht 90 min lang „sechzig“ plärren kann…

du träumst genau von dem was der „Fan-Club Methusalix“ getan hat…als du noch ein…
Auch Du wirst irgendwann zu den „reiferen“ Löwen gehören und dann ließ dir dein Post nochmals durch…Ich wette ein Lächeln wird über dein Gesicht huschen ;)

Stehe auch immer in J, direkt am Zaun zu H und es stimmt sehr wohl das der hohe Zaun ein Stimmungskiller ist. Erst wenn richtig Stimmung ist in G/H schwappt es rüber, dadurch wird auch mehr von der Stehhalle mit angestimmt ( auch eher old scool Liedchen )

Wir sind auch im J unten, und da kommt nur selten etwas an.

Vor 10 Jahren unvorstellbar für mich gewesen nicht jedes Spiel 90 Minuten zu supporten aber ändert sich einfach. Wenn´s das Spiel hergibt ist man halt auch eher mitgerissen

Bin in der Mitte, wir und die üblichen um uns herum machen schon immer die meiste Zeit mit aber man muss allerdings schon genau hinhören was angestimmt wird, was wiederum bedeutet daß man vom Spiel weniger mit bekommt. Noch dazu fällt die mitmach Quote sehr steil ab nach dem Zaun.

Liegt auch sehr stark an der akustik. In Block f2 oben hört man die Stehhalle ganz gut, aber die Blöcke nebenan eher schlecht (das Echo der Häuserzeilen dafür wieder recht gut:)
Mit nem Dach drüber könnts auch ganz anders wieder ausschauen. Magdeburg und Rostock sind von der akustik her ein Wahnsinn.

Oh doch! Das könnte man ja per Spruchband z.B. auch mal einfordern

Naja… Also F1 ist da schon wirklich eher mau… Und NEIN, da stehen nicht NUR Rentner ;)

Ich stehe in Block J und bin bei kurzer und knackiger Anfeuerung immer mit dabei. Bei minutenlangem Dauer-Tralala ohne Bezug aufs Spiel überlasse ich das den Jungen…

Ich kenne das von früher anders und finde es auch eher einschläfernd als anfeuernd, aber so ändern sich die Zeiten…

1 „Gefällt mir“