Fanszene 1860

Ja stimmt

Die ML war am letzten Samstag mit ein paar Leuten in WW Vorort. Ich möchte nicht wissen was in Ingolstadt los ist, falls es da nächste Woche wirklich zum Showdown kommt.

Welche Konstellation soll denn eintreten, dass es kein Showdown um den Aufstieg ist???

Das war auf beide Mannschaften bezogen. Wäre ja durchaus möglich das Ingolstadt nach dem nächsten Spieltag raus ist.

Achso - ja des stimmt…

Sehr sehr nett geschrieben:
„1680 München“
von Friedrich Ani in der heutigen SZ- Feuilleton -

Lesenswert!
Für die Giasinga - Szene geradezu ein Muss!

Kennt jemand diesen „Herbert“? Schreibt er hier vielleicht sogar?? naja, eher nicht :joy:

1 „Gefällt mir“

Absolute Zustimmung! Hat mir sehr gut gefallen. :grin:

Des is trotzdem a Roda.

Aber Krimis schreiben kann er wia’d Sau.

3 „Gefällt mir“

War klar. Bis auf magdeburg halle und mannheim hat bis gestern niemand angekündigt zu supporten. Dort sind die rahmenbedingungen aber immens anders

jedem seine Entscheidung. Dann werden sie wohl noch sehr lange
auf einen Stadionbesuch verzichten müssen.

Ich jedenfalls freue mich trotz allem auf morgen und werde unsere Jungs unterstützen
wo es geht, auch wenn ich weiß das morgen sicherlich eine ganz andere
Atmosphäre ist wie wir es gewohnt sind

Ob sie das stadion besuchen weiss ich nicht. Aber so tun als ob alles normal ist wollen sie eben auch nicht.
Kann das schon bisschen verstehen

2 „Gefällt mir“

Wenn du heute nach Schalke blickst, die nehmen das lockerer mit den Abständen …
Gebrüll und Gesang, dicht aufeinander

und vor allen Dingen gibt es Stehplätze

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt das magdeburger konzept ganz gut.
15.000 zugelassen 10% gästekontingent. Kontaktnachverfolgung der Gästefans über den Gastverein

1 „Gefällt mir“

https://loewenmagazin.de/landgericht-koeln-anlasslose-videoueberwachung-von-fanblocks-sind-verboten/

5 „Gefällt mir“

Systematische Vorverurteilung als Gewalttäter - Die geheime Fan-Datenbank der bayerischen Polizei **

In Bayern sammelt laut dem Kicker das Landeskriminalamt paralell zur bundesweiten Datei „Gewalttäter Sport“ DGS" noch einmal gesondert Personalien von Fußballfans. 1.644 bayerische Fans sind in der Datei „EASy Gewalt und Sport“ laut dem Fachmagazin erfasst.

1 „Gefällt mir“

Interessanter Beitrag.
Allein dieser Satz sagt schon einiges aus:
"Bayern war schon immer etwas anders als andere Bundesländer. Vor allem, wenn es um die Polizei geht."

Oh je. Aber das sind natürlich meine eigenen Worte ;-)

Okay. :wink: