Fanszene 1860

Keiner spricht es aus, weil es ja Ketzerei ist.
Aber kann es sein, dass die Mannschaft guten Fußball spielte, als und weil keine lauten Fans im Stadion waren und die Spieler deshalb einander und auch den Trainer besser hören und verstehen konnten?

Naja so laut waren die heut ja offensichtlich ned dass sie groß gestört hätten :P

Wieso; die Zwickis sollen gut Dezibel gemacht haben, was ich so las. :ear:

Die Mannschaft hat bereits viel Vertrauen verbummelt und ja die Stimmung war der Leistung der Spieler angepaßt.

Das halte ich für einen Schmarrn.

War ja gestern wieder möglich für fast alle DK-Besitzer ins Stadion zu kommen. Regiert haben die Zwigger und ein bisschen genervt hat mich die Dauerbeschallung von links schon, auch wenn ich deren 90ninütigen Sing/Hüpfeinlage respektabel fand.

Die Stimmung war von Anfang an dem Spiel angepasst lethargisch. Aber auch weil der Stimmungskern der letzten spiele in der Stehalle wohl diesmal wieder verstreut in der Westkurve war.
Das Spiel und die Stimmung waren jedenfalls keine gute Werbung für die stadionrückkehrer. Die nächsten Spiele dürfte es noch schwieriger werden 10000 Leut zu finden, die reinwollen.

Für mich wird’s auch Zeit, dass ein organisierter Support wieder erfolgt. Viele andere Szenen in Deutschland haben ihren wieder aufgenommen, siehe auch Zwickau gestern. Frage mich was noch die Gründe der ML sind, es nicht zu tun. Ab der Erweiterung auf 10000 und Zulassung von Stehplätzen hätte ich es schon erwartet.
Alkoholfreies Bier gibt’s auch sonst bei Risikospielen. Wenn’s die Personalisierung der karten ist, dann wird’s wohl coronabedingt noch sehr lange dauern, bis diese Bestimmung wieder aufgehoben wird.

3 „Gefällt mir“

Das war gestern eine fast einmalige Konstellation: Das Publikum geht in den Unterstützungsstreik und die Stille wird nicht durch die standardisierten Ultra-Gesänge übertüncht. Vielleicht hat das ja heilsame Wirkung.

Ich befürchte ja, dass die gar nicht mehr aufgehoben wird und auch über Corona erhalten bleibt.

Denke ich auch

die Stimmung gestern wäre sicher besser gewesen wenn die
Mannschaft nur einen Funken Löwenleidenschaft auf dem
Platz gebracht hätte. Zu Anfang gab es 2-3 Aktion wo man
das Publikum mitnehmen konnte.
Die 2. Halbzeit war dann so langweilig das die vor mir über die
Bundestagswahl diskutiert haben und die hinter mir in welches
Restaurant man abends essen gehen will.
Und das ist genau das Problem - die Fans sind gewillt das
Team zu unterstützen und zu pushen aber es muss vom
Platz auch was zurückkommen. Wenn das nicht so ist wird
halt das Lied „wir wollen euch kämpfen sehen“ angestimmt.
Beim nächsten Heimspiel dringend der Hebel wieder
umgelegt werden. Und da hoffe ich das auch die aktive Szene
so wie früher dabei ist

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass es Schmarrn ist.

Deswegen ist es wichtig dass viele gruppierungen das spiel nicht mitmachen

Das wird aber schlichtweg nicht funktionieren. Das Stadion wird in der Regel ausverkauft sein. Wenn du dich gegen eine Personalisierung wehrst, dann bleibst eben draußen.

Ich habe es bisher nicht als Problem wahrgenommen, dass meine Dk personalisiert ist. Wie das in der Arena und im Oly war, weiß ich nicht, da hatte ich keine. Wie war es früher im GWS? Ich habe es echt vergessen.

Wer findet die Personalisierung gut? DFB, DFL, die Innenminister und die Polizei sowieso. Du glaubst ernsthaft, dass die der „Protest“ der Ultras irgendwie beeindruckt?

1 „Gefällt mir“

Klar war die Dauerkarte schon immer personalisiert in dem Sinne, dass man weiß, wer sie gekauft hat. Aber niemand wusste, wer damit ins Stadion ist. Das ist jetzt anders.

Ich bin halt so ein Fall, der seine Dk meist selbst genutzt hat, für mich ändert sich also nicht so viel. Gibt die KgaA die Daten an den DFB und die Polizei weiter? Ich weiß es nicht.
Edit: Momentan ist es eh nicht so schlimm, denn ich habe auch zwei Karten für meine Kinder. Geh ich halt mit einer von denen rein :rofl:

Irgendwann werden die Clubs mit den Daten und Erkenntnissen auch versuchen Kasse zu machen…

1 „Gefällt mir“

Das natürlich auch