Kann es nicht sein, dass sich vor allem Männer hier aufregen und Sexismus erkennen? Es waren immerhin junge Menschen beider Geschlechter, die diese Botschaft gesendet haben.
Das hat mit der gesamten Gesellschaft zu tun, die immer weniger Respekt füreinander hat und nix mit der ach so tollen Schulbildung.Dieser Hype ins Gymi gehen zu müssen ist auch teil des Problems.
Vermutlich mehr als richtig. Und für mich wirkt das dann wie so eine Pseudo-Diskussion alter Männer, die für sich die Moralkeule schwingen. Ich möchte da niemand zu nahe treten, aber für mich wirkt das einfach verkrampft. Junge Menschen (sowohl junge Frauen als auch Männer) senden eine Botschaft und man stempelt das sofort als Sexismus ab. Und ich sag ganz ehrlich, für mich ist das keine Bayern-Matratze, sondern eine Schweinwerfer-Matratze, die sogar dann kommt, wenn es die verhassten Löwen sind. Das finde ich absolut grotesk. Das man sie einlädt finde ich ebenfalls grotesk. Genauso wie man sich teilweise aktuell unglaublich feiert wenn man Sponsoren wie Range Rover oder eine Charterflug-Firma an Land zieht. Oder allgemein durch die Münchner Society zieht, am nächsten Tag dann mit Sonnenbrille erscheint, weil die Nacht hart war. Die Demut von 2017 ist bei der KGaA leider verschwunden. Diese Botschaft sehe ich, wenn ich auch zugebe zwischen den Zeilen zu lesen, bei diesem Banner. Und nicht in erster Linie Sexismus.
Der inhaltlichen Kritik schließe ich mich voll an. Wer allerdings die Bezeichnung „Matratze“ für eine Frau nicht als sexistisch erkennt, hat echt ein Problem.
Du kannst darüber diskutieren. Aber du kannst dir nicht anmaßen zu behaupten ich hätte ein Problem, weil ich darin keinen Sexismus sehen. Das geht einfach nicht.
Habe ich doch genau so geschrieben. Aber du vorverurteilst wenn du sagst, dass jeder ein Problem hat, der darin Sexismus nicht erkennt. Ich finde nicht gut in so einen Topf geworfen zu werden. Und im Reellen wäre damit auch die Diskussion für mich beendet. Weil es keine Grundlage mehr gibt für eine Diskussion.
Jammerlappen! Wenn Du es nicht gut findest in den Topf geworfen zu werden, dann äußere dich halt so, dass man dich nicht in den Topf werfen muss.
Ganz ehrlich. Matratze haben wir „damals“ (80er) zu den Mädels gesagt, die schon gepoppt haben, aber uns nicht ranlassen wollten. Und seitdem habe ich mich durchaus weiterentwickelt.
Ich empfinde den Versuch „ausrangierte Bayernmatratze“ als nicht sexistisch einzuschätzen um einiges verkrampfter als sich daran zu stören. Und was möchtest du damit erreichen noch eins drauf zu setzen und Fr. Kerth als Schweinwerfer-Matratze zu beleidigen. Bist du jetzt auch so ein „Revoluzzer“ wie die ML? Inhaltlich bin ich vollkommen bei dir. Warum man aber nicht reflektieren möchte, dass man sich eines sexistischen Mittels bedient, finde ich dämlich. Dadurch wird die Aussage doch erst zum Politikum. Und sorry, wenn ich die Möglichkeiten der intellektuellen Differenzierung bei einigen als eher eingeschränkt empfinde, und ich mich deswegen darüber aufrege.
Hm… ich denke schon, dass sich das weitestgehend biologisch von selbst erledigt hat. Es gibt sicher noch das Ein oder Andere was verbessert werden kann, da geb ich Dir Recht. Andererseits wird schon auch Einiges unter diesem Dach einfach übertrieben.
Naja, wenn du täglich bis zu 3 Sponsoren präsentierst sind halt auch mal Rover oder eine Charterfluglinie dabei. Manchmal habe ich den Eindruck der Pfeifer geht alle Sponsoren durch, und fängt dann wieder von vorne an.
Und im Ernst. Meines Erachtens gab es keine Demut in 2017, sondern schlichtweg keine Mittel und Möglichkeiten, sonst hätte man das Besondere der Löwen schon auch damals weiterhin zelebriert.
Der Anspruch hatte sich ja auch nicht grundlegend aufgrund von Einsicht verändert, sondern eher aufgezwungen. Warum glaubst du dass die Allesfahrer und OG so frustriert sind? Dass man immer noch über seine Verhältnisse lebt, ist ein weiteres Puzzleteil. Inzwischen ist man aber anscheinend soweit, dass man diese Attitüde auch wieder nach außen trägt. Wieviel von dem dargebotenen gefeierten Erfolg dabei Schein und Lüge ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Nachdem die ML in der Führung sicher näher an der KGaA sind, mag Ihre Kritik aber durchaus berechtigt sein.