Fanszene 1860

Passt. Wenn man reflektieren kann, dass das sexistische Kackscheiße ist, gebe ich dir natürlich recht. Meine Befürchtung betraf eher die fehlenden intellektuellen Möglichkeiten das zu erkennen, was es erst zu einem Problem/Politikum macht.

1 „Gefällt mir“

zum Thema Sponsoring: es ist halt auch ein schmaler Grat, einerseits eine gewisse finanzielle Handlungsfähigkeit/ Unabhängigkeit zu erlangen von diesem Geldverleiher und sich andererseits nicht komplett „zu verkaufen“, wies ja hier teilweise angedeutet wird

War die da als Gast oder hat die mit dem Radiokollegen da moderiert? Die machen doch eine gemeinsame Sendung dachte ich.

Ist Bill Cosby neuerdings weiß?

könnten wir das Thema denn irgendwann mal wieder beenden ?

1 „Gefällt mir“

Warum, ich finde es durchaus diskutabel inwieweit Sexismus und anachronistischen Geschlechterbilder bei uns in der Fanszene vorhanden sind und wie man damit umgeht. Ist die Kurve und alles was damit zu tun hat, tatsächlich ein niveauloser Bereich, wo anscheinend mit vollster Überzeugung jegliche Zivilisation verloren geht?

2 „Gefällt mir“

Diese Aussage bedeutet, dass es bei den „POCs“ keinen Sexismus gibt oder dass zumindest „alte weisse Männer“ schuld am Sexismus wären, wenn es ihn unter den POCs gäbe. Und am Sexismus der jungen weissen Männer sind also auch die schuld… Interessante These…

Wobei der @Wuppertaler2 schon Recht hat: Eigentlich gehört das in den Sexismus-Fred…

Ob man die Wortwahl gut findet oder nicht mal dahingestellt aber stilistisch muss man halt in wenigen Wörtern seine Emotionen aufs Papier/Stofftuch bringen. Deswegen verstehe ich schon die drastischen Worte auch wenn ich es so nicht gebrauchen würde.
Abgesehen davon sehe ich eine einzelne Person als Matratze (ob nun gerechtfertigt oder nicht) zu bezeichnen nicht sexistisch an - nur weil das Wort Matratze öfters für Frauen verwendet wird. Nur weil Wichser für Männer verwendet wird ist das für mich auch nicht sexistisch. Beides eher eine Beleidigung.
Sexistisch ist für mich:

• Frauen sind nur als Matratzen zu gebrauchen
  • sei nicht so weinerlich und nimm es wie ein Mann
  • kämpft wie Männer
    Eben Sachen die ein Geschlecht pauschal runter macht.

Der größte Sexismus ist für mich sogar im Gesetzbuch, Exhibitionismus ist nur bei Männern eine Straftat - Frauen werden in dem Paragraph nicht erwähnt. Begründung „die machen das ja nicht so oft“ und „bei Männern geht man davon aus das dies immer eine sexuell aggressive Handlung ist“.

Will aber auch nicht ausschließen dass ich zu dumm bin um Sexismus zu erkennen…

Sorry für den falschen Thread aber kann das irgendwie nicht zitieren und ohne dem macht’s im anderen Thread keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Zustimmung!

Wenn ich eine bestimmte Person „ausrangierte Bayernmatratze“ nenne, empfinde ich das als sexistische Beleidigung. Ich weiß nicht, wie man auf eine andere Bewertung kommen könnte. Und da bin ich noch nicht mal bei einer Wertung.

Ich kann auch verstehen, dass ein Spruchband knackig und auch kontrovers sein muss. Von mir aus auch beleidigend. Aber da bin ich bei meinem zweiten Einwand. Was hat die Beleidigung dieser Frau mit unserem Verein zu tun. Zwei Rote wurden entweder von Hr. Pfeifer oder von den UfS zu dieser Veranstaltung eingeladen. Die zwei haben wahrscheinlich aus Publicitygier, oder Geldgier die Einladung angenommen anstatt uns den Mittelfinger zu zeigen. Nachdem die Roten sowiese rückratlose Nullinger sind, wundert das aber nicht. Hat uns aber auch nicht zu kümmern. Eher frage ich mich wie einer bei uns auf die Idee kommen kann die einzuladen. Da bin ich froh, dass unsere Fanszene reagiert. Aber scheiße, doch nicht wie aus den Achtzigern oder Neunzigern, wo man Frauen im Fußball noch die Abseitsregeln erklären musste. Haha wie lustig. Sind wir in der Fanszene keinen Schritt weiter gekommen?

12 „Gefällt mir“

Sei nicht so streng. Immerhin haben sie darauf verzichtet zu behaupten, die Matratze wäre schwul.

4 „Gefällt mir“

:clap: Danke made my night. Ein Witz zur rechten Zeit, macht alles heil.

Und wenn doch, wird es nicht zur Anzeige gebracht, sondern nur wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Seh----lö-------we, jetzad awa :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja finde es schade und bedenklich dass man sich an einer völlig uninterssanten roten matratze/schlampe/dame/spielergattin wie auchimmer toddiskutiert und die message des ganzen völlig ausblendet. Wenn der hödur schreibt bei uns läuft’s grad wieder bissl ausm ruder dann würd mich viel mehr interessieren was genau und was da scheinbar nicht oder wenig kommuniziert wird.
Und was für vollpfosten so personalentscheidungen treffen und warum.
Wär mir viel viel wichtiger wie korrekte contenance auf nem spruchband.

1 „Gefällt mir“

Stimm ich zu. Vor allem die Sexismus-Debatte wird einfach viel zu hochgekocht bei einem Banner im Internet … dass man dies eleganter lösen hätte können, ist wohl unbestritten aber Ultras sind nunmal Verfechter der harten Worte.

Mimimimimi… jetzt dürfen Ultras nicht mal mehr sexistisch sein, ohne dass sich irgendwer aufregt. Die Rostocker haben schon recht.

„Keine Weiber in den ersten 3 Reihen“

2 „Gefällt mir“

Dass das unangebracht ist weiss denk ich jeder.

Wo du den Zusammenhang zu uns herstellst versteht aber wohl nur du alleine

Warum ist das unangebracht? Gibt es schon guten und schlechten Sexismus, oder sucht man sich das inzwischen aus, wie es einem gefällt?

Außerdem stelle ich keinen Zusammenhang her. Ich weiß nicht mal, wieviel Weibsvolk bei uns in den ersten drei Reihen erlaubt sind. Aber du kannst ja mal nachzählen wieviel du auf den Fotos siehst. Mir ist das übrigens auch vollkommen egal. Mich nervt es aber, wenn hier im Forum Sexismus relativiert und herunter gespielt wird.

5 „Gefällt mir“

[ ] Gibt es schon guten und schlechten Sexismus
[x] sucht man sich das inzwischen aus, wie es einem gefällt