Fanszene 1860

Simple antwort: kerth kann was für die beleidigung die „weiber“ nicht. Kerth hat den weg selbst gewählt die „weiber“ nicht.

Was der gedanke bei den rostockern ist weiss ich nicht. Ich unterstelle ihnen mal nicht frauenfeindlich zu sein.
Die nahe legendste theorie wäre dass man kein bock auf insta selfies hat.
Wenn sich doch eine hinstellt und mitzieht wird sie wohl kaum aus der reihe geboxt

Wie man hier ja in aller Deutlichkeit und Dummheit sehen kann. In diesem Sinne. „Keine Weiber in den ersten 3 Reihen“.

1 „Gefällt mir“

Machts spass sich über alles aufzuregen was irgendwo in deutschland passiert?

Bei jeder formulierung wird rumgemeckert.
Jedes wort passt dir nicht

3 „Gefällt mir“

Ach, bei den Rostockern habe ich mich schief gelacht, bei soviel männlicher Selbstverliebtheit.

Deine dumpfen Versuche Sexismus zu relativieren werde ich hier im Forum aber weiterhin kommentieren. Und das hat auch nichts mit meckern oder einzelnen Formulierungen zu tun. Wobei ich mir bei manchen Antworten nicht sicher bin, ob du überhaupt verstehst um was das Thema geht, oder was einzelne Wörter bedeuten.

1 „Gefällt mir“

Da braucht man nix relativieren. Sie ist berühmt geworden als affäre von oli kahn. Also muss sie damit auch leben.

Zu den Rostockern kennen weder ich noch du die Hintergründe. Frauen wäre halt aufjedenfall ein schöneres Wort gewesen

Liebe Ultras, seid doch bitte so gut und verhaltet euch ab jetzt politisch korrekt… bevor ihr ein Banner schreibt, überlegt euch bitte, ob das Geschriebene nicht verletzend für jemanden sein könnte… und hört auf gegen Autoritäten zu rebellieren. Geht gefälligst ins Stadion und unterstützt die Mannschaft und unterhaltet uns, vollkommen entgegen eurer Überzeugungen.

So eine Ultra-Szene könnte ich nicht ernst nehmen. Ich bin froh und stolz darauf, dass die Ultras der Löwen sich nicht verbiegen lassen. Alles andere wäre eine bittere Enttäuschung.

11 „Gefällt mir“

Offensichtlich kapierst du wirklich nicht um was es geht, oder du ruderst jetzt schon wieder massiv zurück, wie du es ja gerne bei diesen Themen machst. Erstmal einen Klops raushauen, und dann schön langsam relativieren. Es geht nicht um das was du jetzt auf einmal schreibst. Es geht darum dass du vorher so eine sexistische Scheiße wie „ausrangierte Bayernmatratze“ raushaust.

@RAF60 Das klingt alles gut was du schreibst. Ich frage mich bloß warum man dann eine so unbedeutende C-Prominente sexistisch beleidigt, anstatt mal so richtig gegen Autoritäten zu rebellieren. Wenn man den Andeutungen von Hödur glauben möchte, sitzen die Verantwortlichen dafür ja ganz wo anders. Mich ärgert an diesem Spruchband eher das milde Abschneiden (ab in das Dschungelcamp) der Verantwortlichen als die sexistische Beleidigung Also wo ist die Rebellion gegen Pfeifer, IMG und Co. dass man inzwischen auch wieder zu den „Münchner Adabeis“ zählen möchte ? Dass man hier dann noch einen präpubertierenden Deppenbegriff aus den Achtzigern verwendet passt nur noch obendrauf.

4 „Gefällt mir“

und ja,liebe Ultras…wie wärs mit etwas support mal wieder :blue_heart: :wink:

Wo ruder ich zurück. Der begriff ausrangierte Bayernmatratze triffz super zu und anscheinend stört der Begriff auch niemanden, bis auf paar Leute die in alles und jedem eine Diskriminierung sehen

4 „Gefällt mir“

Nicht jeder möchte sich halt mit uneinsichtigen Sexisten rumschlagen. Mir ist dafür meine Zeit zu schade, vor allen Dingen nachdem es bei dir eh keinen Sinn macht.

3 „Gefällt mir“

Hm komisch dann müsste doch zumindest in den medien ein aufschrei wegen eines so schlimmen banners sein?

Oder ist es einfach nunmal ein banner und nicht mehr und nicht weniget

2 „Gefällt mir“

Zufàllig jemand auf Mallirca und nimmt
an der Versammlung im Münchner Kindl
vom Löwen Fanclub Mallorca teil?
Bin schon auf der Insel und werde als
Mitglied da mal hingehen

Deinen Post unterstütze ich. Bei dem zitierten Punkt möchte ich aber einhaken.
Ich weiß nicht werde Mitte der 90er eine Ultra Gruppe bei den Löwen wollte und ob diese von anderen Fans gefordert wurde.
Trotzdem war ich froh, als sich die Chaoten irgendwann raus kristallisierten und im wahrsten Sinne des Wortes reingehauen haben😁

Allerdings habe ich nie erlebt, dass Fans eine Unterhaltung ausdrücklich eingefordert haben.

Seit dem Corona Boykott der ML finde ich es jedenfalls nicht so schlecht, dass wieder spielbezogen supportet wird.
Da ist eben auch mal Ruhe im Stadion, wenn die Löwen scheisse spielen sie gegen Zwickau.
Auf der anderen Seite fliegt das Dach weg, wenn die Mannschaft sich rein hängt und z.B. eine Aufholjagd startet.
Alles ohne nerviges Dauerlalalala.
Nichts gegen die ML, die machen das schon gut. Aber ich würde mir auch eine Ultra Szene wünschen, die sich selbst nicht als Speerspitze der Stimmung sieht.

1 „Gefällt mir“

Kann das nicht empirisch belegen, aber ich glaub dass wir bei Sechzig mit den ML in der Hinsicht eh relativ „gesegnet“ sind. Zum einen weil die ML selbst (anders als eben die CN vorher, GB kann ich mangels Arena-Erfahrung nicht beurteilen) eh schon aus mehreren einzelnen Gruppen bestehen und die ML wiederum lange nicht die dominante Stellung in der Kurve in Sachen Stimmung haben, wie das anderswo der Fall ist.

7 „Gefällt mir“

Ich bin ab Donnerstag auf Mallorca, falls sich Du oder auch andere Löwen vor Ort auf ah Bier treffen wollen! :)

Hmmhh…ich bin auch auf ner Insel. Allerdings auf Fehmarn. Das ist leider die andere Richtung. :frowning_face:

Apropos ML: war gestern beim Spiel der Dritten am 6er Platz gegen SpVgg Haidhausen II und zu meiner großen Überraschung ist da eine recht große Abordnung der ML geschlossen einmarschiert und hat Support geliefert. Gute Sache und genutzt hats auch was (1:0 für die Löwen III).

4 „Gefällt mir“

schade, fliege morgen schon wieder
zurúck. Hätte ich sonst gerne gemacht.
Ich glaube das auch die meisten vom
Fan-Club Mallorca in den nâchsten Tagen
heim fliegen

Stuttgart Ultras kehren trotz 2G zurück. Die erste richtig große West-Szene

dann wollen wir hoffen das langsam auch alle anderen
vernünftig werden