FC Bayern München II - TSV 1860 München

Den Gegner anspucken, Thuram hat 8 Spiele Sperre bekommen, oder?

Übertreibt nicht so!
Der Zirkzee wollte den Torwart nicht treffen.
Er hat im Bruchteil von Sekunden die falsche Entscheidung getroffen und nicht zurückgezogen.
Er hat zu Recht rot bekommen.
Drei Spiele Sperre sind ok, es hätten auch ein oder zwei Spiele mehr sein können.

Denkt mal dran, dass der Marco beim Rauslaufen auch oft alles oder nichts spielt.
Wenn er mal einen Stürmer, der an ihm vorbei will, voll trifft und rot bekommt, dann möcht ich euch sehen, ob ihr auch mehr als drei Spiele Sperre fordert.

Ich hab auch Abneigung gegen die Roten. Von mir aus dürfen sie auch gerne jeden Roten drei Jahre lang sperren. Aber ich weiß, dass das unrealistisch ist.

4 „Gefällt mir“

Nochmals: Darum geht’s nicht! Es geht aber einfach nicht an, dass Zirkzee hier beinahe als Musterbeispiel für faires Verhalten gepriesen wird. Und da hat @helli66 einfach recht.
Wenn hier nicht die Lobhudelei über die Roten begonnen hätte, wäre der Fall vermutlich schon zu den Akten gelegt. Aber irgendwann hat auch die Empathie für den Täter ihre Grenzen…

4 „Gefällt mir“

sagt doch niemand…

Nein er hat (im besten Fall ins Ungewisse) zugetreten ohne die geringste Chance auf den Ball!

1 „Gefällt mir“

Alles normal eigentlich!
Rot!
Verhalten danach!
Sperre!
Kein Grund mehr zum Aufregen!

War ja klar dass das kommen musste.
Jetzt ist der Marco Hiller selbst schuld.

:+1::face_vomiting:

nix für ungut @helli66…aber jetzt wird der Schmarrn scho a bisserl komisch,oder?? hat doch kein Mensch hier auch nur ansatzweise behauptet

4 „Gefällt mir“

Jetzt sei mal nicht so milde :wink:

Zitat:

Denkt mal dran, dass der Marco beim Rauslaufen auch oft alles oder nichts spielt.

Deswegen ist der hiller ja auch ein guter Torwart, weil er keine Angst hat.
Ein schlechter Torwart hätte sich nicht verletzt

1 „Gefällt mir“

Das behauptet auch keiner!
Aber im Schiri-Thread hat der helli (bzgl. Strafmaß?) u.a. den Bogen zur Spuck-Attacke von Bekiroglu in Braunschweig geschlagen und damit unfreiwillig ein Beispiel geliefert, dass es für manche Spieler eben nicht selbstverständlich ist, sich nach einer Unsportlichkeit beim Gegner zu entschuldigen. Hat Beki nämlich auch nicht gemacht, sondern Gorenzel und Biero überlassen (die Reaktion von BS-Trainer Schubert war dafür stark und nicht alltäglich, wenn man sieht, was z.B. in Saarbrücken für ein Clown an der Seitenlinie steht!). Darum finde ich es unnötig, die Reaktion der Roten in einem Derby (unterschwellig) einfach als Kalkül abzutun…

Was bei dem Foul noch Schlimmeres hätte passieren, will ich mir gar nicht ausmalen. Aber das ist doch oft so. Gegen TG hätte Dressel seinen Gegner auch deutlich schwerer verletzen können, wenn er ihn anders trifft - und hier wurde diskutiert, ob das überhaupt rot ist (ich selber hätte z.B in der Situation instinktiv auch nur gelb gegeben, obwohl rot regelkonform war). Ist schwierig bis unmöglich, eine Situation so zu bewerten, dass alle zufrieden sind. Da brauch ich auch nicht den Benny Lauth von anno dazumal rausholen. Was soll das bringen? In jüngerer Vergangenheit hätte z.B. ein Lacazette in Münster vom Platz fliegen müssen und hat nur gelb bekommen. Und jetzt? :man_shrugging:

Ich glaube, das war ich :point_up:!
Hatte ja keine Ahnung, was ich damit lostrete :roll_eyes:
Allerdings war das im Schiri-Thread. Und für mich hat es jetzt nicht unbedingt was mit Lobhudelei zu tun, wenn man anmerkt, dass es deutlich uneinsichtigere Spieler gibt und ALLE Beteiligten sportlich damit umgegangen sind…

Grundsätzlich richtig! Aber was ist denn heute im Geschäft „Profifußball“, wo nur noch der eigene Vorteil zählt, schon normal?
Es gibt (Ex-)Trainer, die geben ein Handspiel nicht mal dann zu, wenn sie es nach dem Spiel in Zeitlupe am TV sehen! Miro Klose hat mal nen Fair-Play-Preis dafür bekommen, weil er ein Hand-Tor zugegeben hat. Wenn man anzeigt, dass man bei ner vermeintlichen Ecke zuletzt am Ball war, gilt man als wahrer Sportsmann. Was sagt das eigentlich über den Sport aus, wenn man durch Ehrlichkeit heraussticht? :thinking:
(PS: Deshalb geht es mir auch immer ziemlich gegen den Strich, wenn manche User immer zu allererst die Unparteiischen als Betrüger brandmarken!)

Sorry, aber jetzt verrennst Dich in was…

So müßig ich diese Diskussion auch finde, so beruhigend finde ich sie irgendwie auch.
Zeigt es doch, dass es momentan bei uns sonst nicht viel zu meckern gibt!
Wer hätte vor der Saison gedacht, dass wir am 18. Spieltag mit den meisten geschossenen Toren und dem besten Torverhältnis auf Platz 3 stehen und wir uns nach einem DerbySIEG am Leidenschaftlichsten über die Strafe für nen Roten streiten? Nennt man wohl „Luxusprobleme“. Bitte mehr davon… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Apropos „Luxusprobleme“:
Wisst ihr noch, wie der Stricher-Anhang vor gar nicht langer Zeit gegen blaue Hosen bei den Heimtrikots Sturm gelaufen ist? Was die da für ne Welle gemacht haben, mit ihren „wir wollen rot-weiße Trikots“ und „die Clubfarben sind rot und weiß“-Blockfahnen. Was einem halt so einfällt, wenn einem permantent die Sonne aus dem Arsch scheint, man aber aus Prinzip immer „unbequem“ sein will. Darum musste ich am Samstag schon schmunzeln, als die im schlampigen Retro-Design aus den 90ern aufgelaufen sind (da war der Pharell Williams ja mal richtig kreativ!). Zu der Zeit sind nämlich die meisten der heutigen Quäker aus der Südkurve noch im üblichen rot/blauen Klinsmann-Trikot und OPEL auf der Brust rumgeturnt…

4 „Gefällt mir“

Kapierst scheinbar nicht,
mir geht es um die Höhe der Strafe und nicht ob Platzverweis oder nicht.
Und es ist ein wesentlicher Unterschied zwischen dem Vergehen von Dressel und dem besagten Foulspiel bei dem der Kopf des Torhüters betroffen war.
Sehr wohl ist das Beispiel Benny Lauth den Vergleich wert was das Strafmaß betrifft.

1 „Gefällt mir“

In diesem Fall ist es doch vollkommen unerheblich, ob Beki sich entschuldigt hat, genauso wer an der Seitenlinie steht, oder wer ein fairer Sportsmann ist. Es gab ein sehr grobes Foulspiel durch Zirkzee. Dazu gibt der DFB die entsprechenden Vorgaben, und da kann man durchaus eine Diskrepanz zum vorgegebenen Maßnahmentext erkennen. Irgend jemand hat ja geschrieben, dass es jetzt die 3. Rote in zwei Jahren wäre.

Damit hätten wir dann rohes Spiel bei vorhandenen Vorstrafen. Dafür 3 Spiele Sperre ist einfach ein Witz. Ich habe mir die Mühe gemacht, ab wann Zirkzee wieder im Ligabetrieb eingesetzt werden kann.
Sperre war am 09.01. Diese endet mit dem Spiel gegen TG am 22.01. Nächster möglicher Einsatz mit der II. ist der 26.01., bei der ersten Mannschaft könnte er sogar am 24.01. auflaufen. Damit ist gerade mal die Mindeststrafe für rohes Spiel geahndet. Dass er Vorstrafen hatte, dass es gegen das Gesicht ging, alles nicht erheblich für den DFB. Ich persönlich bekomme da das Kotzen.
Aber jeder kann das ja für sich selbst einschätzen, oder versuchen das so neutral wie möglich zu sehen.

Wonach richtet sich die Höhe der Strafe?
Entscheidend sind zunächst die Schwere des Vergehens und daneben u.a. die Frage, ob Vorstrafen vorliegen. Als sportgerichtliche Standardfälle sind in § 8 Nr. 1 der Rechts- und Verfahrensordnung u.a. genannt: Unsportliches Verhalten, rohes Spiel gegen den Gegner, Tätlichkeit gegen den Gegner.

Welchen Strafrahmen gibt es für rohes Spiel?
Das rohe Spiel ist in § 8 Nr. 1 b der Rechts- und Verfahrensordnung geregelt. Definiert ist es wie folgt: Roh spielt, wer rücksichtslos im Kampf um den Ball den Gegner verletzt oder gefährdet. Strafandrohung: Sperre von mindestens zwei Wochen bis zu sechs Monaten.

7 „Gefällt mir“

Doch! Ich zitiere mal „vorbildliches Verhalten“ (!), ein wörtliches Zitat aus einem der vielen Beiträge.

Das war schwach, das stimmt.

Im normalen Tempo war bei mir auch zunächst die Tendenz GELB, in der Zeitluipe sah es dann wesentlich übler aus. Allerdings war das eindeutig im Kampf um den Ball, während Zirkzee sich noch um Willsch herumgewunden hat, um irgendwohin zu treten, ohne eine reelle Chance auf den Ball. Und DAS ist der Unterschied (oder wie sagtest Du: Und jeeeetzt? :man_shrugging:t4:

Das hat mich allerdings auch amüsiert: Erstens ist das Vereinswappen auch deutlich blau, zweitens gab es immer wieder dunkelblaue Hosen oder dunkelblaue Streifen auf den Trikots der Unerträglichen (genug Bilder von Beckenbauer, Müller etc. gibt`s davon…)

Da hast Du Recht - das ist toll und fördert natürlich Debatten um fussballphilosophische Themen :face_with_monocle:

Jetzt lassts halt dem Berger sei Ruah. Ich bin hier auch nicht 100%ig seiner Meinung, aber man kann des Thema auch totdiskutieren. :ghost:

Der mags doch ned anders :flushed:

1 „Gefällt mir“

glaub scho !

Ich glab, der hoit des scho aus… stimmt’s @Berger2.0 :wink:

Ganz genau: die sind das absolute Minimum.
„Mei, der is doch soo liab und außadem schbuida bei de Bayern.“
„Ja guad; dann loßmas hoid bei de drei…“