FC Hansa Rostock - TSV 1860 München

Superintensives Spiel, das in Erinnerung bleiben wird. Hat Spaß gemacht zuzuschauen. Respekt an die Mannschaft, dass sie mit Glück und (ja auch!!) Geschick einen Punkt entführt hat!

1 „Gefällt mir“

Sehe ich anders: Denis hat ein singuläres Ereignis humorvoll kommentiert:

1. Hat der Schiedsrichter entschieden und nicht er.
  2. ist es selbstverständlich auch bei uns nicht üblich, dass Feldspieler als Torwart fungieren
  3. war es, wenn überhaupt Hand, ein Reflex
  4. und nicht mehr zu ändern beim Zeitpunkt des Interview, wie der liebe Denis richtigerweise festgestellt hat
  5. keiner hat es gesehen während der Spielsituation, noch der Schiedsrichter, noch die Assistenten,
  6. Mir ist das was Denis gesagt hat 1000mal lieber als ein blödes rumgedruckse

7. Haha, ich bleibe dabei: supercool :raised_hands:
7 „Gefällt mir“

Ein interessanter neuer Aspekt zur allseits beliebten Handspielregel wird gerade hier entwickelt: „Handspiel als Reflex ist gar nie nicht Handspiel!“ :sunglasses::joy::lion:
Abgesehen davon, dass ausgerechnet Salger hier diese Blitzreaktion zugeordnet wird…

2 „Gefällt mir“

…Auf jeden Fall wird der Videoassisstent 3 .Liga durch dieses Spiel wieder ein Thema werden … denke ich .( ob es überhaupt organisatorisch machbar ist keine Ahnung )

Oder man macht es den Hockeyspielern nach: Die haben pro Halbzeit 1 Einspruchsrecht bzw. 1 Recht auf einen Videobeweis. Bekommen sie Recht, bleibt das Vetorecht erhalten, wenn nicht, ist es weg.
DAS fänd ich wesentlich besser als unser - sorry - bescheuerter Kölner Keller!

2 „Gefällt mir“

Hintertorassis für Liga 3)

1 „Gefällt mir“

Witzigerweise hat der Schiri - bei dem Spiel meines Vereins am Freitag wo ich mitgespielt hab - exakt das gesagt :smiley:

Es war Hand von Salger und ne klare Rote. Ohne Diskussion.
Das der Freistoß zuvor nie und nimmer war, da wenn, Dressel gefoult wird und nicht er foult, ändert daran nichts.

Da wär ich auch dafür.

In der 1. Liga wird mittlerweile jeder Sch… gepfiffen.
In der Verlangsamung und Superzeitlupe findest du schon eine Berührung und dann ist es eben Elfmeter.
Oft ziemlich lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Übrigens hat der Rostocker Trainer einen sehr sympathischen Eindruck hinterlassen.
Keine Lamentiererei, sondern sachlich und ruhig analysiert. Respekt!

Und warum man einen so unerfahrenen Schiri nach Rostock schickt, das verstehe, wer will.

1 „Gefällt mir“

Na schau mal, wer bei uns alles Schiedsrichter ist :+1:

Was er nicht sieht kann er nicht pfeifen!
Er hat deshalb den Ersten Assistenten befragt und dieser hatte offensichtlich auch nichts erkannt.
Sollte es ein Strafbares Handspiel gewesen sein und sein Beobachter dieses auch so bewertet dann hat er Pech gehabt.
Was die Fehler eines Unparteiischen mit seinem Alter zu tun haben sollten kann ich nicht nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Sitzt der Beobachter im Stadion oder zuhause auf seiner Couch (inkl. Zeitlupe)?

gibt es denn eigentlich die Doppelbestrafung Elfer + Rot noch ?

Für Michi Köllner waren es unsere besten ersten 20 Minuten der
Saison. Was hat er da gesehen was ich nicht gesehen habe ?

Sitzt im Stadion

1 „Gefällt mir“

Bei einer sogenannten Notbremse kann der SR auf gelb ausweichen.
Bei Verhinderung einer Torerzielung durch ein Handspiel gibt es weiterhin noch Rot und Strafstoß.
Denke Du meinst diese sogenannte Dreifach-Bestrafung.
Platzverweis, Strafstoß und Sperre.

ok danke wieder was gelernt. Da haben wir ja wirklich Glück gehabt
da wäre uns dann noch ein Spieler für 2 Spiele ausgefallen

Er meint wahrscheinlich, dass ein älterer Schiedsrichter durch seine Erfahrung weniger Fehler macht. Aber in der konkreten Situation gestern kannst du soviel Erfahrung haben wie du willst; wenn du das nicht siehst (sehen kannst), dann siehst du es eben nicht. Erfahrung hin oder her.

1 „Gefällt mir“

Naja mit einer anderen Positionierung wäre es vielleicht einfach gewesen, aber ich eigentlich müssten es min die 2 sehen müssen, es war ja schon extrem.

vor allen Dingen der Linienrichter auf rechts hatte doch eine ganz gute Position…

Aber ist erledigt jetzt, es wird diese Saison noch Spiele geben wo wir uns
über den Schiedsrichter ärgern werden