Nur noch 20 Punkte - Elversberg zittert!
Dieser Verein kann weg.
Die FCI Fans waren nicht mal beim Anschlusstreffer zu hören. Da kam gar nix.
In der Halbzeit gabs hinterm Gästeblock auch nichts mehr zum futtern. Wie kann denn sowas passieren, wenn man Tage vorher weiß das der Gästebereich ausverkauft.
Mir soll’s egal sein und es würde mich freuen, wenn wir heute einen Teil zum Abstieg beigetragen haben.
nie im Leben - das waren mindestens 6-7000 Blaue. Ich hatte von der Gegentribüne einen
ganz guten Überblick. Selbst in Block N war alles bunt gemischt
Des wirds sein; warum hab ich daran noch nie gedacht?!
(Kenn mich doch eigentlich aus mit den Viechern.…)
Scheints hat der hier die letzten Tage mitgelesen und vieles verinnerlicht.
die Mannschaft mit ihren Leistungsschwankungen versteht kein Mensch. Nach dem
Debakel gegen den BVB waren wir heute von der ersten Minute hellwach, zweikampfstark
und Torgefährlich. Die Ingos waren mit dem Ergebnis mehr als gut bedient, mit etwas
mehr Konsequenz fangen die sich 7 Tore ein. Wenn ich an die Chance von Wörl kurz
vor Schluss denke fällt mir nichts mehr ein.
Stark heute Verlaat, Wörl, Boyamba und Lex mit seiner Torgefahr.
Und komme mir keiner damit das IN schlecht war - ja, das waren sie aber nur weil wir
ihnen von Anfang an den Stecker gezogen haben.
Stimmung war wie erwartet wie bei einem Heimspiel, der Sieg war hochverdient
Ah; hat er sich den Stopsel aus dem Hintern gezogen, den Bären im Winterschlaf dort drin haben, damit keine Ameisen reinkrabbeln können?
Ein schöner, wenn auch arschkalter, Abend in Ingolstadt. Anreise mit PKW ging überraschend gut, nur etwas zäher die letzten 3 km bis zum Stadion, aber alles gut. Bzgl. Parkplatz-Situation natürlich richtig scheisse, dass der Parkplatz P3 jetzt auch noch zu ist bzw. nur noch zur Hälfte oder so zur Verfügung steht. Naja, hab dann beim Tierheim geparkt. Einlass und Platz auch keine Probleme, alles ganz gechillt.
Zum Spiel: Ab Sekunde 1 hast du gemerkt, dass eine Mannschaft will und die andere der FC Ingolstadt ist. Null Körpersprache, null Motivation, null Selbstvertrauen. Bezeichnend die gelbe Karte nach 1:14 Minuten (@apollo1860 hab extra auf Anzeigentafel geschaut ;-) ), oder der unbedrängte Fehlpass von LV Franke ins Seitenaus. Die von mir noch hochgelobten Offensiv-Kräfte Schmidt, Testroet und v.a. Bech eine Frechheit aus FCI-Sicht, aber mei… Mir soll’s recht sein. Die Tore waren super rausgespielt, jeweils über den Flügel, zurückgelegt und drin. TW Funk hielt den FCI im Rennen, eigentlich hätte es zur Pause schon 4:0 für uns stehen müssen.
Im zweiten Durchgang finde ich, anders wie @GeoScH , dass wir es zu Beginn gut gemacht haben. Tor nachgelegt und dann auch Chancen im Minutentakt. Spätestens bis zur 60./65. Minute hätten wir es (viel) klarer machen müssen. Danach zog man sich ein wenig zurück, blieb aber stabil. Mit einem 3:0 im Rücken auch verständlich. Das Gegentor ärgerlich, aber auch irgendwie unglücklich, passiert. Der Chancenwucher war zum Schluss schon extrem, aber Hauptsache den Sieg heim geholt.
In Block F viele Familien mit Kindern – hat mich sehr für die Kids gefreut, dass sich der Ausflug gelohnt hat. Schöne, alte Fan-Gesänge gehört, Ingolstadt geschlagen, überzeugende Leistung…. Ja, gerne mehr davon.
Wechsel tatsächlich aber nicht so toll bzw. Greilinger fand ich stark. Skenderovic kein Konter-Stürmer, wurde auch paar mal richtig von MJ zusammengestaubt (so mein Eindruck), Lakenmacher wirkt wie ein A-Jugend-Spieler bei seinen ersten Einsätzen bei den Herren. Wo ist dem seine Wucht/Kraft/Energie hin?
Als Ingolstadt-Fan würde mir Angst und Bange werden. Aber ja, gibt ja kaum welche, also auch nicht so schlimm. Werden schon noch ein, zwei Spiele irgendwie gewinnen, aber das gestern war schon krass. Selbstaufgabe ab Sekunde 1. Sorry für die Mitleser ausm FCI-Forum.
habe ich bekommen beim gegentor, das gefühl und hatte angst dass wir verkacken,aber zum glück wars nicht so.
mein nebenmann meinte do feidse nixe…noch mal herzlichen dank unbekannterweise an ihn
eher anders rum…waren viel mehr löwen im stadion…
Mindestens 50:50. Ab der 60. Minute verließen die ersten Audis die Haupttribüne.
P.S. Nach so einem Spiel die Auswechselspieler Richtung Löwen-Kurve auslaufen zu lassen - das grenzt schon fast an Mobbing ^^
P.S. Nach so einem Spiel die Auswechselspieler Richtung Löwen-Kurve auslaufen zu lassen - das grenzt schon fast an Mobbing ^^
auf jedenfall und das lustige dabei war,meiner tochter tat dass so leid,weil ein spieler mit ihr in die schule gegangen ist
Wichtige 3 Punkte, um nicht mehr unten reinzurutschen und als Polster, um die Saison noch stressfrei zu Ende zu spielen. Immerhin.
Ansonsten ist mir diese Löwenmannschaft ein so großes Rätsel wie noch nie irgendeine zuvor. Klar, auch in der 2. Liga gab es etliche Saisons, in denen wir als graue Maus weder oben noch unten etwas zu tun hatten, aber da war immer klar, woran es sportlich/fußballerisch gehapert hat. Einmal war der Angriff super (Lauth, Volland, Aigner), dann war gleichzeitig die Defensive Mist. Ein anderes Mal war diese grundsolide und vorne kein vernünftiger Angreifer usw.
Dieses Team ist - gemessen an dem Können der Konkurrenz und der Liga - talentiert, ist auf allen Positionen vernünftig bis drittligatechnisch gut besetzt und hat eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Wie sich in den Köpfen der Spieler derartiger Mist eingenistet haben kann, dass man die letzten Monate so leidig verhunzte, wie geschehen, versteh ich einfach nicht.
Egal, sei’s drum. Bin froh dass sie es gestern - endlich mal wieder - auf den Platz gebracht haben. Ich glaub nämlich auch irgendwie nicht daran, dass sie alle so charakterschwach sind, dass sie jetzt nicht mehr alles geben, nur weil einige ggf. im Sommer gehen. Ich glaub einfach, dass irgendwas die Jungs komplett fertig macht / gemacht hat. Wars MK? Wars was vereinsinternes? Brauchen sie einfach nur einen Psychologen? Keine Ahnung.
Letztlich bleibt nur zu konstatieren, dass Ingolstadt sich noch warm anziehen darf. Auch wenn es am Ende knapp reichen sollte - das gestern war schon wirklich gruselig und kaum drittligareif.
Richtig schöner Ausflug gestern.
Löwen, die von Minute 1 an mit der richtigen Einstellung ins Spiel sind und teilweise kombiniert haben, a Traum. Dazu eine bomben Stimmung im Block und bei „steht auf, wenn ihr Löwen seid“ hat man gesehen, dass knapp 50% des Stadions gestanden ist. Soviel zu 4000
Deichmann hat gezeigt, dass er auch im Mittelfeld eine Waffe sein kann, richtig stark in der Kombi mit Wörl. Auch Lang souverän und selbst Steinhart hat abgeliefert.
Einzig beim Greilinger hat man gesehen, dass es für die 3. Liga nicht reicht, alle Zweikämpfe verloren, überhastet und mit dem (roten) Kopf durch die Wand.
Gäste-Gastro eine Frechheit.
Generelles Fazit: Warum nicht immer so?
Brauchen sie einfach nur einen Psychologen?
Vielleicht ist es einfach so: Manchmal wird „überperformt“, manchmal „unter…“.
Offenbar ist unser Team weder zu stark für die 3. Liga noch so schwach, dass der Abstieg drohen würde, sondern genau dort einzuordnen, wo Sechzig momentan steht. Manche hatten positive Ausreißer, wie Bär in der letzten Saison oder Verlaat in den ersten Spielen; keiner der Spieler allerdings hat über längere Zeit konstant sehr gute Leistungen gezeigt oder eben unterirdisch gespielt.
Wörl, Morgalla erfreuen mit ihrer Art das Löwenherz, auch Deichmann, Lex und der neue Boyamba machen immer wieder Klassespiele. Deshalb sollten wir um diese Spieler (falls Lex weitermachen möchte und er sich das noch zutraut) eine neue Mannschaft aufbauen, die uns begeistern soll und wird - auch wenn sie mal verlieren sollte…
Greilinger fand ich stark.
Einzig beim Greilinger hat man gesehen, dass es für die 3. Liga nicht reicht,
Unsinn ist es aber auf alle Fälle, er hätte „alle Zweikämpfe verloren“. Soviel konnte man auch als Couchlöwe erkennen…
„Stark“ ist vielleicht auch übertrieben, aber er kommt wohl generell sehr schlecht weg in dem Spiel. Liegt aber meiner Meinung nach nur an der Szene vorm vermeintlichen 4:1
„Stark“ ist vielleicht auch übertrieben, aber er kommt wohl generell sehr schlecht weg in dem Spiel. Liegt aber meiner Meinung nach nur an der Szene vorm vermeintlichen 4:1
…wobei er nicht mehr abspielen hätte müssen. Allerdings war es von Wörl noch eine größere Kunst, genau an die Stelle im Tor zu schießen, wo noch Ingolstädter waren
Greilinger löst hier leider oft die gleichen Reflexe aus wie Steinhart oder Lex: „Ohmei“ „Der scho wieda!“, und das i. d. R. fast schon vor seiner bzw. deren erster Ballberührung. Nervt ein Spieler über einen längeren Zeitraum (zZt. bei mir etwa Vrenezi), ist das m. E. eine durchaus menschliche Reaktion. Lauert man jedoch nur darauf, dass sich der eigene Eindruck auch nur ansatzweise bestätigt, kommt es leider zu solchen Blitzwertungen - außer man ist ein Forums-Pet wie etwa (der auch von mir geschätzte, aber auch nicht als unfehlbar angesehene) Hiller
Morgalla, Wörl, Lex und Boyamba in der Kicker Elf des Tages, Boyamba sogar Spieler des Spieltags mit der Note 1,0
Morgalla, Wörl, Lex und Boyamba in der Kicker Elf des Tages, Boyamba sogar Spieler des Spieltags mit der Note 1,0
Und da sage noch einer, der kicker habe keine Ahnung…ohmei, und genau die vier werden nächste Saison vermutlich nicht mehr da sein
Der tatsächlich Verantwortliche für die Nicht-Verlängerung von Wörls Vertrag sollte bei dessen Abgang dazu verurteilt werden, sich zwei Jahre lang jedes Spiel der Männernationalelf ansehen zu müssen…