FC Ingolstadt gg. TSV 1860 München, 03.04. 18:60 Uhr

Und wenn, dann ganz!

1 „Gefällt mir“

Du hast bestimmt vernachlässigt, vorher ausreichend zu trinken.

2 „Gefällt mir“

Oder wenigstens vorne diesen Streifen lassen wie der Ronaldo Nazario

Bild

1 „Gefällt mir“

Boah; bitte nicht!

Hinter mir standen 2 „Fans“ die den Holzhauser beim warm laufen übel beleidigt haben.
Soll sich verpissen, überbezahlt, kann nix waren noch die harmlosen Sprüche.

Auf meine Frage hin, warum die mit Löwentrikot und Schal Löwenspieler beleidigen, hat er dann nur abgewunken.
Fand ich sehr schade, wäre gerne in die Diskussion gegangen :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Sei froh.
Sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.…

7 „Gefällt mir“

Warum wird so getan, als gäbe es nur „entweder/oder“?
Waren die Löwen so stark oder Ingolstadt so schwach?
Die Wahrheit lautet: Beides!

Wie in Aue, wollten die Löwen vom Anpfiff weg zeigen, wer der Chef im Ring ist (auf dem Platz und auf den Rängen) - mit Erfolg! Ingolstadt wusste in der 1. HZ nicht mehr, wo oben und wo unten ist.
Wenn man überhaupt etwas bemängeln möchte, dann die Chancenverwertung. Eigentlich hätte das Spiel schon zur Pause entschieden sein müssen (letzte Woche hat unser Trainer die Niederlage vs. BVB 2 ja noch mit fehlender Effizienz begründet. Dabei war da die Erfolgsquote bei den wenigen Chancen sogar besser, als gestern abend…).
Der Anschlusstreffer fiel zwar aus dem Nichts, aber
dass Ingolstadt ab der 70. min. etwas besser ins Spiel gekommen ist, lag in meinen Augen auch an den Auswechslungen von Lex und Boyamba. Bis dahin hatte z.B. dieser Costly keinen Stich gemacht, gegen Greilinger konnte er sich dann ein paar Mal in Szene setzen. Aber wenn Du für den „Man of the Match“ Boyamba eingewechselte wirst, kannst halt fast nur schlecht(er) ausschauen. Wobei ich Greilinger insgesamt nicht schlecht gesehen habe, er hat sich gut eingefügt. Dass er das Kopfball-Duell vorm Gegentor verloren hat, gehört aber trotzdem auch dazu.

Genauso gehört zur Wahrheit, dass das gestern der wohl schlechteste FCI war, gegen den wir in den letzten 10 Jahren gespielt haben. Denn auf Eines konnte man sich bei diesen Duellen bisher immer verlassen (und zwar unabhängig vom Tabellenstand): Dass sie ihr „Derby“ mit Schaum vorm Mund bestreiten und uns mit Aggressivität und Laufbereitschaft den Zahn ziehen wollen (wobei sie mit Oral an der Seitenlinie meist auch im Spielaufbau überlegen waren). Nichts davon war gestern zu sehen oder auch nur zu spüren. In ihren letzten Spielen soll ja angeblich die Leistung gestimmt haben und nur die Ergebnisse nicht. Aber das gestern war von vorne bis hinten nichts.
Die Analyse ihres Trainers nach dem Spiel kam mir nur allzu bekannt vor („kaum Zweikämpfe angenommen“…„Gegner war immer einen Tick schneller“…„3m-Pässe in den Fuß des Gegners gespielt“). Der tat mir irgendwie leid. Hab immer noch Respekt davor, was er in Verl geleistet hat. Naja, inzwischen ist er ja „erlöst“ von diesem Klub, den Keiner braucht.
(Der DONAUKURIER hat heute übrigens Bierofka als Nachfolger ins Spiel gebracht, weil der gestern offenbar auch auf der Tribüne saß. Genau wie Ivica Grlic und Michael Preetz, für den vakanten Posten des Sportdirektors…)

Der Sieg gestern hat richtig gut getan… und hatte fast schon historischen Charakter! Mal zur Einordnung: Bei unserem letzten Sieg in der AUDI-Stadt hießen unsere Torschützen noch Stoppelkamp und Vallori!

Am Meisten hab ich mich aber für die mitgereisten Löwenfans gefreut. Was die da stimmungsmäßig abgerissen haben, war phänomenal!..

14 „Gefällt mir“

Ich hab mir gestern das Spiel auszugsweise nochmals relive angesehen. Ich hab das Gefühl, Holzhauser kommt im Team richtig gut an, und ich habe auch das Gefühl, dass er kein Stinkstiefel ist. Er weiß, dass das halbe Jahr verkackt ist, aber macht seinen Job. Scheint sich auch ein wenig um Morgalla zu kümmern ^^
Schade, dass der Transfer nicht funktioniert hat.

9 „Gefällt mir“

Das ist mir am TV auch positiv aufgefallen. Als Morgalla verletzt raus ist und hinter dem Tor Richtung Bank ist, hat ihn Holzhauser richtiggehend abgeholt und „geleitet“.

Warum eigentlich nicht ? Dass der gut kicken kann, hat man bereits bei seinem ersten Auftritt gesehen und gegen den BVB war er ggü. der Resttruppe eine geradezu rühmlich angenehme Leistungsausnahme und für mich der beste Löwe. Da hat er m.E. gezeigt, dass er (neben Wörl) der Spielmacher sein könnte, den Sechzig braucht. Und torgefährlich ist er seiner Vita nach ja auch.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, das was nicht funktioniert ist die Laufleistung. Wörl / Deichmann ist da eine starke Kombination. Es ist das Gleiche wie mit Kobylanski. Stürmer, aka Hängende Spitzen, haben wir Bär, Lex, Lakenmacher und Skenderovic ausreichend.Auf den Außen sehe ich Holzhauser nicht, vorallem da Boyamba da aktuell nicht zu verdrängen ist, ebenso wir Vrenezi.

Und dann bleibt halt nur die doppelPosition 6/8. Und beide (Koby/Holzhauser) bekommen in dieser Mannschaft diese Rolle nicht erledigt.

Bin mir sicher er würde in einem 4:1:4:1 oder in einem 4:2:3:1 System (mehr) spielen.

1 „Gefällt mir“

genau für den würd ich Holz bringen, alleine schon wg. den Standards.

Sehe ich exakt genauso.

Am Ball eine Augenweide. Wenns schnell nach vorne geht, kam er nicht hinterher und nach hinten genauso.

für Vrenezi könnte ich mir gut vorstellen…dessen produktive (für die Mannschaft) Ausbeute ist echt nicht gut, da kommt nicht viel an und es dauert bis zum Abspiel meist viel zu lange;
das hat Holz gegen BVB II viel besser hinbekommen…und als Teamplayer macht er selbst als Auswechsel-Nichtspieler eine sehr gute Figur, das ist topprofessionell und nicht selbstverständlich

7 „Gefällt mir“

Bei ihm habe ich oft den Eindruck, er spielt nur für sich. Selten für die Mannschaft.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß was du meinst.

Für mich ist das aber absolut selbstverständlich. Und wenn ich Profi bin, dann gleich dreimal.

1 „Gefällt mir“

Es hat gute Gründe, dass Vrenezi Woche für Woche spielt. Klar ist er zu ballverliebt, sorgt aber auch immer wieder für Durchbrüche. Klar kommt viel nicht an, aber wenn dann brennt es. Er war einer derjenigen die auch in den Monaten der Qual gelaufen ist wie ein Blöder. Und auch jetzt: verliert er den Ball ist er sofort wieder beim Gegner und versucht ihn zurück zu bekommen.
Das Wichtigste aber, was auch Bär im letzten Spiel phänomenal gemacht hat, ist ohne Ball Spieler binden. Die Lücken die die beiden gerissen haben ließen die anderen glänzen… verstehe daher die Kritik hier an den beiden ( bei Bär vor allem nur beim letzten Spiel, bei Vrenezi eigentlich immer) überhaupt nicht.
Gerade Vrenezi ist ohne Ball einer unserer besten Spieler.

3 „Gefällt mir“

Und mit Ball ist er der 12 Mann beim Gegner :D

Buuuullshit. Er setzt die Aufgaben, die er hat meist gut um. Auftrag ist offensichtlich das 1-1 zu suchen& Bälle zu halten - bisher hat fast jede Mannschaft ihn gedoppelt, wenn nicht sogar zu dritt angegriffen, weil sie wissen, dass er nicht mit Speed aufs Tor laufen darf… dass er dabei häufiger den Ball verliert, als andere die nicht sofort angesprungen werden, ist klar.
Dass dadurch auch Lücken für den Rest entstehen, auch. Wenn Vrenezi den Ball durch kriegt sind deshalb häufig gleich zwei bis drei Gegner hinter dem Ball…
Klar macht er auch Fehler & hält den Ball zu oft zu lang… ist halt kein Bundesligaspieler. - aber die Tendenz hier im Forum Spieler nur an ihren aktiven Ballbesitzphasen zu bewerten, ist n bissel dämlich.
Guck dir noch mal die drei Tore vom Montag an & achte nur auf Laufwege von Bär & Vrenezi & was eben jene mit der Abwehr gemacht haben ;)

4 „Gefällt mir“

Also wenn seine Aufgabe ist im eigenen 16er auch ins Dribbling zu gehen hast du wohl recht, ich sehe ihn kritischer und würde ihn mit Kusshand abgeben, weil ich einfach kein Bedarf für solche Spieler sehe, Boyamba macht das 1000 mal besser.