FC Ingolstadt - TSV 1860 München Samstag, 16.09.23 um 16.30 Uhr

Wir schaffen das!

aapost

Den Klassenerhalt gilt’s zu schaffen. Mehr ist nicht drinnen.

4 „Gefällt mir“

Es ist nicht nur die Kondition. Audi war nach der Pause deutlich aggressiver und wir haben uns davon den Schneid abkaufen lassen. Da war keine Gegenwehr.

2 „Gefällt mir“

Wovon träumst du in der Nacht

Die Heimreise hat perfekt zum gestrigen Tag gepasst. In Ingolstadt in den Zug gestiegen und schnell gemerkt, dass keine Lüftung funktionierte. Luftqualität und Temperatur waren super. Auf Höhe Hackerbrücke ist der Zug dann einfach stehen geblieben und nix ging weiter. Irgendwann ging dann auch das Licht aus im Zug und einige Leute wurden mit der Zeit panisch, laut und/oder aggressiv.
Irgendwann wurde der Zug dann evakuiert und alle wurden über die Gleise zum Treppenhaus und dann rauf auf die Hackerbrücke gebracht. Dafür wurde natürlich auch der S-Bahn Verkehr gestoppt und es entstand dezentes Chaos.
Was der genaue Grund war, weiß ich nicht. Find auch dazu nix im Netz.

3 „Gefällt mir“

Aggressiver waren die Audis von Anfang an: Testroet gegen Hiller gleich zu Beginn, Provokation von Malone vor seinem ersten Einwurf, drei Gelbe in der ersten Halbzeit…, nach der Führung kamen dann noch Zeitschinderei und absolut unsportliches Verhalten von der Bank und Balljungen dazu.
Ich traue es mich ja hier fast nicht zu schreiben, aber am Ende hat Köllner mit seinen drei Wechseln auch dazu beigetragen, dass das Spiel gekippt ist. Jetzt aber schnell weg hier :grinning:

4 „Gefällt mir“

Wenn wir es schon nicht schaffen, mit mindestens 7000 euphorischen Fans im Rücken auf das zweite Tor zu gehen (hätten wir nach dem 1:0 gepresst, wäre Ingolstadt auseinander gefallen, die waren in HZ 1 desolat) und Zwarts, der eine absolute Waffe sein kann wenn er Bälle unter anderem mal tief oder in den Fuß gespielt bekommt nicht im geringsten ins Spiel einbeziehen, dann muss ich zumindest das 1:0 verwalten. Dann stelle ich auf ein stabiles 4-2-3-1 um, mit Doppelsechs (ohne Rieder, denn den bringe ich in einem anderen Spiel, wo wir vielleicht zehn Minuten vor Schluss 2:0 führen, für 10 Minuten). Vrenezi bitte nie mehr über außen! Der könnte zentral so viel gutes mit Zwarts erreichen. Sorry, Trainer, ich mag Dich wirklich und taktisch ist da auch vieles besser geworden nach Köllner, aber das war leider schon wieder teilweise vercoacht und wieder sehr schlecht gewechselt. Was leider auch auffällt, ist, das wir seit einigen Jahren schon, egal wie die Spieler und Trainer heißen, keine zwei gute Halbzeiten spielen können und trotz Führung nie auch nur einen Funken Sicherheit und Selbstvertrauen ausstrahlen. Außerdem fehlt mir jeglicher Wille und jegliche Gier, ein Tor erzielen bzw. ein Spiel gewinnen zu wollen.
Eigentlich sollten die Neuverpflichtungen ja genau diese Mentalitätsspieler sein, die diese Eigenschaften verkörpern. Da sind Stand heute maximal 2-3 vom 13 neuen dabei. Rest bodenlos. Der Trainer wollte acht Spiele Zeit, die soll er auch bekommen. Danach werden sich die Herren Jacobacci, Pfeifer, Jung und Power erklären müssen, was sie besser gemacht haben, als ein SD. Aus den nächsten 3 Spielen (Halle, Verl, Ulm) Minimum 6-7 Punkte, sonst wird’s eng! Im Übrigen, das mit der Kondition ist echt auffällig, was aber erst recht zu früheren Wechseln führen müsste. Bin etwas ratlos.

4 „Gefällt mir“

Da bin ich ja richtig froh, dass ich nicht mit dem Zug nach Ingolstadt gefahren bin. :grimacing: Die Schanzer fehlen mir nämlich erstaunlicherweise noch in meiner Liste.

Was jenseits des bekannten grattligen Gehabes der Ingolstädter brutal auffällt:

• Die Mannschaft fällt konditionell in der zweiten Hälfte brutal und immer schneller ab. Was haben die in der Länderspielpause nach dem Hain-Spiel bitte gemacht?
  • Man lässt sich zum wiederholten Male „billig“ ein 1:0 klauen und verliert am Ende 1:2. Das ist auch ein Problem mentaler Stärke.
  • Der nun wahrlich nicht für tolles "In-Game-Coaching"™ bekannte Michi Köllner zockt uns mit drei Wechseln zur Halbzeit und gesteigerter Aggressivität ab, nachdem sein Team vorher überhaupt nicht stattgefunden hat.
  • Unser Trainer redet zwar nach dem Spiel nichts schön und ist ein grundsympathischer Typ, aber wirkt für mich auch eher wie ein südländischer Feingeist. Auch optisch erinnert er an Vitor Pereira (gut, dafür kann er nichts).

Merkt ihr was? Die Parallelen zu 2017 sind unübersehbar, und das macht mir eigentlich am meisten Angst.

Coaching (auch Vermitteln mentaler Stärke) und Kondition sind ganz klar der Verantwortungsbereich des Trainers. Eigentlich müsste man ihm jetzt vielleicht noch die Wiesn als Gnadenfrist einräumen, wenn man nicht gleich tauscht (Grund genug gäbe es aufgrund der wiederkehrenden Muster). Wahrscheinlich werden wir aber ergebnisunabhängig bis zur Winterpause mit ihm weiterwurschteln. Hat ja bei Köllner auch super funktioniert…

7 „Gefällt mir“

also ich bin 1 Tag nach dem Spiel auch noch
ziemlich angefressen. Gegen Lübeck verlieren
ok, vielleicht auch gegen Aue. Aber gegen
einen Vorort von München und gegen
eine unsympathische Truppe die in der ersten
Halbzeit überhaupt nichts auf den Platz gebracht hat und mit übermàssiger Hàrte, Zeitschinderei und Unsportlichkeiten den Sieg über die gebracht hat - das macht mich
zornig. Zumal es für uns ein Heimspiel war und 7000 Fans aus ganz Deutschland da hinfahren.
Als die Mannschaft nach dem Spiel vor den
Fans stand gab es auch durchaus kritische
Reaktionen.
Es gibt nur 2 Môglichkeiten -
a) der Trainer schafft es nicht die Mannschaft
zu formen und Kondition für 90 Minuten
zu trainieren
b) die zusammengekauften und vertragslosen
Spieler kônnen es nicht besser

Ich bin nicht stolz darauf aber als ich vor der
Saison geschrieben habe das wir harten
Abstiegskampf bekommen wurde mirm
Schwarzmalerei unterstellt. Ich wâre froh
gewesen ich hätte mich getâuscht und
wir bekommen eine solide Saison hin

8 „Gefällt mir“

Wenn wir so weitermachen steigen wir als Tabellenletzter ab!
Wir sind doch jetzt schon die Lachnummer der Dritten Liga und
alle Gegner haben die Punkte gegen uns schon fest eingeplant.
Es ist noch eine junge Saison und man sollte jetzt reagieren.
So kann es doch nicht weitergehen.

5 „Gefällt mir“

Hab auch nach der Rückkehr aus IN eine Nacht Schlaf gebraucht, um wieder an der Diskussion teilnehmen zu können. Hätten wir ein U21-Team, könnt ich‘s ja noch verstehen. Dass aber ein Mannschaft mit der Erfahrung so naiv aus der Pause kommt und glaubt, dass die Ingos noch so eine schlechte Halbzeit spielen, ist schon bemerkenswert. Speziell als dass man schon zweimal erlebt hat, wie Mannschaften in Rückstand reagieren. Die hangeln sich an Kleinigkeiten hoch, so wie wir letztes Jahr gegen Elversberg an einem Deichi-Zweikampf an der Außenlinie. Das muss man verhindern, da muss man dazwischengehen und nix zulassen. Der Bock vom Rieder hat mit für ihn Leid getan, war aber symptomatisch für die Drecks-Zurückspielerei bis fast an die Mittellinie. Auch das bilde Zurückspielen und der Hiller soll dann sehen wie er klarkommt, geht mir tierisch auf den Senkel. Dann doch lieber nach vorne und auf den zweiten Ball gehen.

10 „Gefällt mir“

So isses, jeder Gegner weiß wie er gegen uns zu spielen hat.
Erst auf unsere Unfähigkeit hoffen und wenn wir nach ner Stunde platt sind, das Spiel drehen.

2 „Gefällt mir“

Was sie aber getan haben, oder? Bis wir halt wieder auf Kreisklassen Niveau agiert haben. Tim, mach dir deinen Kopf. Einer patzt halt immer in dem Team.

Ich sehe aktuell 2 Probleme:

• die Mannschaft scheint nach 60 Minuten komplett platt zu sein. Dann häufen sich die Probleme in der Abwehr. Anfangs hatte ich noch gedacht, das liegt am harten Training in der Vorbereitung. Nach 6 Spielen sollte das aber längst Geschichte sein …

• Es kommen keine (guten) Zuspiele in die Spitze. Vrenezi gefällt mir in viele Aktionen, aber die Flanken kommen genauso wenig an, wie bei Schröter. Zwarts ist in meinen Augen der beste Mittelstürmer, den wir seit langem haben. Wenn er aber nicht richtig angespielt wird, können wir ihn auch auf der Bank lassen.

Gegen Ingolstadt hätten wir sicher mehr Tore machen müssen, dann bräuchte man über den Fehler von Rieder gar nicht reden.

3 „Gefällt mir“

Ja leckomio, sowas brauchst nach diesem Spiel ja unbedingt! Ich glaub ich hätte mich mit Dirndl hinter einen einfahrenden ICE von der Hackerbrücke geschmissen… :clown_face:

1 „Gefällt mir“

mei, wenn ma aus Woadhofa is…isses easy :wink:

und funfact am Rand…wir sind uns bei der Abfahrt zufälligerweise und eigentlich unbekannterweise über den Weg gelaufen, netter Haufen um den @Ouzo_13 :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:
und wies der Fußballgott wollte, hat der Hiller wohl das gemahlte Plakat seiner Jungs gesehen und ihnen nach dem Kackspiel trotzdem sein Trikot geschenkt (ich hab das vom Block aus beobachtet und mich noch gewundert, wieso er so lange mit dem Rausrücken des Shirts gewartet hat…er wollte es NUR den Jungs übergeben)
…so begeister man Nachwuchs für den Verein, die 3 werden DIESES erste Löwenspiel trotz der Niederlage ein Leben lang nicht vergessen :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:

PS : wir auch nicht…aus anderen Gründen :smiling_face_with_tear:
PPS: und wieder einen echt netten user mit seiner blauen Mädelstruppe von hier kennengelernt… @stefan610 Danke nochmal

5 „Gefällt mir“

Doch noch was im Netz darüber gefunden…

1 „Gefällt mir“

schlimm ist…mit einem Sieg (der locker drin gewesen wäre), wären wir 4. oder so mit einem Punkt Rückstand auf den 2. Platz :man_shrugging:
es ist zum Kotzen, immer nur „wenn“ und „wäre“ und „hätte“…einfach sooo sechzge :smiling_face_with_tear:

3 „Gefällt mir“

Merci @Coeur_de_lion , ja das war für die Jungs ei tolles Erlebnis, bei der Anfahrt haben wir euch auch schon gesehen , da sagte mein Kleiner , da gibts sogar Sechzga Fans in Homburg, ich dachte mir gleich das du das bist … war echt cool dich kennen zu lernen :+1:

War ein netter, aber zu kurzer Ratsch vor der seelenlosen Hütte. Hoffentlich klappt es noch einmal mit einem Treffen!