FC Ingolstadt - TSV 1860 München Samstag, 31.08.24 um 14.03 Uhr

Irgendwie tut er mir aber auch leid. Er lässt sich ja immer zurückfallen, nimmt den Ball auf, und will das Spiel ankurbeln bzw. will es versuchen. Aber es bietet sich wirklich keine Sau an. Und dann kommt eben dazu, wie du schon sagst, dass er keiner ist, der mal antritt. Jacobsen ist ein geiler Spieler, wenn das mit den Mitspielern funktioniert (in Elversberg); ich meine mich zu erinnern, dass es aber bei ihm in Magdeburg zu 3. Liga-Zeiten ähnlich aussah wie jetzt bei Sechzig.

Bei einer 3-Kette brauchst du aber keinen fallenden 6er der das Spiel ankurbelt, das ergibt gar keinen Sinn, du hast dann 4 Leute auf der Linie stehen, wen wollen die dann anspielen? Am Sonntag haben wir glaub 3-mal versucht Bähr anzuspielen und der hat den Ball dann einfach wieder zurückgespielt.

Jabocsen muss sich einfach nur Ho-to-Kroos anschauen, dann versteht er was er machen muss, besser kann man kein Spiel eröffnen wie Kroos.

2 „Gefällt mir“

Ist sowas nicht unsere Spezialität? :wink:

Die Aufstellung (im wesentlichen ja auch die von @BlueMav ) schaut gut aus. Bei Kwadwo allerdings muss man auf ein Wunder hoffen (wobei Bähr aber keine Alternative ist) und im Sturm ist es schwierig (Ott für die Spitze körperlich noch nicht geeignet, Schubert wirkt auf mich zu lasch → vielleicht doch wieder mal Hobsch von Beginn an :thinking:), eventuell Philipp in die Spitze, Guttau in die Mitte und Ott ins LM… also:
Vollath
Reich - Verlaat - Schifferl - Kwadwo
Jacobsen
Deniz
Schröter - Guttau - Ott
Philipp

Oh Mann, wenn man bloß auf uns hören würde :innocent: (dann würden wir mit zwanzig verschiedenen Aufstellungen starten)

Nö. Wenn Kwadwo eine klare defensive Aufgabe hat, ist das einer der besten Außenverteidiger der Liga. Die Idee mit der Schienenspielerei war selten dämlich. Die Linie rauf- und runterrennen, Flanken schlagen und verteidigen, das ist des Guten einfach zuviel.

8 „Gefällt mir“

Kwadao hat aber letzte Saison gerade auch in der Offensive gute Aktionen. Ohne Zweifel hatte er eine tolle Saison - aber eben nicht als klassischer „Nur-AV“…

Hauptsache, er findet seine Form wieder. Diese Saison kann ich mich an keinen einzigen gewonnenen Zweikampf erinnern, letzte Saison an kaum einen verlorenen.

1 „Gefällt mir“

bei Kwadwo isses brutal eklatant…war letzte Saison DIE positive Entdeckung für mich…extrem zweikampf- und kopfballsicher, offensiv mutig und technisch für einen Verteidiger richtig elegant
…und jetzt ein Schatten, kom-plett ausgetauscht

Auch in einem System mit Viererkette ist es einem Außenverteidiger ja nicht verboten sich vorne mit einzuschalten.

Zu deiner Bewertung von Schubert: teile ich grundsätzlich, was das Gefühl beim Anschauen des Spiels angeht. Trotzdem war er wenige cm von einem Torerfolg (und das in der fürchterlichen 1. Halbzeit) entfernt - Optimisten würden hier von schierem Pech sprechen - und das wäre dann immerhin bereits sein zweites Saisontor gewesen, was bei uns aktuell ja nahezu die alleinige teaminterne Torjägerkrone bedeutet hätte. Dementsprechend wäre er dennoch meine aktuelle Wahl Nr. 1.
Die erste Torchance von Hobsch lässt dagegen noch auf sich warten. (Nichts gegen Hobsch, aber in der aktuellen Situation sollte er sich durch Jokereinsätze und idealerweise -tore in die Stammelf spielen müssen).

Aber wie du sagst: am Ende eh egal. Selbst wenn Agi „auf uns hört“ und gegen Audi United mit 4-5-1 rausgeht, trau ich mich wetten dass als MS dann Wolfram aufläuft, als LV Bähr, als zweite 6 Kloss und als ZOM Guttau :D

Damit hast Du jetzt wieder Recht. So gesehen ist Schubert natürlich aktuell unsere Nummer 1 im Sturm.

Stimmt auch. Hobsch braucht halt „Futter“ und das bekommt er bei uns noch nicht.

Trotzdem: Gerade, weil es so düster ausschaut, sehe ich am Horizont einen Silberstreifen des Sieges (wenn, dann verlieren wir schon im Totopokal :wink: nach dem Sieg bei Audi)

also wenn wir in IN in Rückstand geraten setze ich mich ins Auto und fahre heim.
Dann ist das Spiel sowieso gelaufen, nur die Älteren unter uns können sich noch
daran erinnern das wir mal ein Spiel gedreht haben. Und mit der aktuellen Mannschaft,
dem Selbstvertrauen und der Leidenschaft ist das sowieso nicht möglich.
Seit ewigen Zeiten sieht man fast nur noch jubelnde Gästefans und freudestrahlende
Trainer auf den PK‘s. Meine biologische Uhr läuft auch und irgendwann muss auch
mal gut sein mit der Quälerei

1 „Gefällt mir“

Ein Audi?
*scnr * :grin:

2 „Gefällt mir“

So werd ichs auch machen, kein Bock auf jubelnde Ingos zum Schlusspfiff. So kann ich noch meinen Grill anschmeissen wenn ich heimkomm u. hab wenigstens noch beim Essen Spass.

1 „Gefällt mir“

ja ein Audi A4 Avant natürlich blau :wink:

2 „Gefällt mir“

Ohoh… ich hoffe, du sitzt nicht nach ein paar Minuten schon im Auto. Naja, dann kommst wenigstens schnell vom Parkplatz runter.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich fährt er schon wieder heim–wenn die letzten noch einparken :crazy_face: :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Das tut man doch:

Agi verwirklicht einfach eine geschickte Kombination aus euren Vorschlägen.

1 „Gefällt mir“

Psssst :no_mouth: - es gehört doch nicht alles in die Öffentlichkeit :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Ärsche aufreißen. Laufen, laufen, laufen. Wadln beißen.

Wenn das alle Spieler machen ist mir das Ergebnis egal - aber dann erhöht sich Wahrscheinlichkeit, dass es ein besseres wird als zuletzt.

Deniz und Philipp auf jeden Fall von Beginn an bitte!

Das hätten sie gegen Saarbrücken schon machen sollen, und die folgenden Spiele auch.
Aber es ist wie’s ist, agi letzte Chance, vielleicht geht es, ich glaube es nicht, aber bitte, wir sind treue Fans.
Aber wenn auch diesmal beim Schlusspfiff nicht alle elf da wo sie stehen umfallen und nach Luft ringen, dann muss Ende sein, Ende!!!
Das Ergebnis ist zweitrangig.

Habe meine Ingodorf Tickets weiterverkauft.
Hatte vor vom Frankreich-Urlaub aus direkt dort rüber zu fahren. Die 300km Umweg wären auch schon egal.
Aber ich tue es mir dieses Mal nicht live an.
Dafür waren die letzten Auftritte zu schlecht. Nicht nur fussballerisch.
Nächstes Livespiel ist für mich dann gegen Hangover 2 Ende September.

ich würde ja gerne mal ein 4-1-4-1 sehen, wie unter Köllner.
reich----verlaat----schifferl----kwadwo
--------jacobsen---------
schröter----deniz-------phillip-------guttau/ott
--------schubert---------

für den speilaufabu kann sich Jacobsen fallen lassen und wir hätten im ZM/OM mit deniz und Phillip anspielstationen die mit dem ball umgehen können und gleichzeitig hinter der spitze aus der zweiten reihe schießen können. Guttau und schröter sind laufstark und bekommen von reich und kwadwo Unterstützung, die auch mal Hinterlaufen können. Guttau und schröter können aber gleichzeitig sich auch in den Spielaufbau einschalten und nach innen ziehen.
defensiv hätte man eine Viererkette plus einem abräumer, deniz, Phillip, schröter und Guttau arbeiten auch mit nach hinten. vielleicht geht mit schröter und Guttau auch mal was über Konter. im sturm scheint Schubert bislang am torgefährlichsten. kann sich von mir auch eine Halbzeit die Seele aus dem Leib rennen und dann kommt hobsch. Ott und Wolfram können dann für Guttau und schröter kommen. sollte Phillip nen schlechten tag erwischen kann Guttau auch auf seine Position.
ich kann mir nicht helfen, aber das wären unsere besten Spieler, die auch einen plan von Fussball haben sollten.

1 „Gefällt mir“