Rauchverbot ist super. Hoffe, das gibts bei uns auch bald. Ihr solltet auch mal ein wenig an die Kinder denken, die das Gift einatmen müssen. Es ist nicht alles schlecht, nur weil es das beim FCB gibt. Vergesst mal den nervigen Minderwertigkeitskomplex…
ich bin auch für Alkoholverbot im Stadion- einfach Verantwortungslos wie sich die ganzen Besoffenen aufführen, vor den ganzen Kids. Die Knirpse nehmen sich diese womöglich noch als Vorbild. Außerdem gehören „schlimme Worte“ verboten- nicht auszudenken was sich die kleinen da alles aneignen könnten. Als nächstes ist die Anfeuerung nur noch in einer „singing-area“ erlaubt…
Im Ernst: wenn es mal soweit kommt, dann geh ich nicht mehr ins Stadion.
Und nein: ich bin kein Raucher! Gehe aber seit dem Rauchverbot auch in keine Kneipe mehr „hinein“ - wenn’s im Biergarten verboten wird a nimmer da hin.
Hat aus meiner Sicht etwas mit Bevormundung zu tun, die ich nicht akzeptieren will.
Es ist ja nur gut, dass diese Herrschaften wegen der Kinderfürsorge auch grundsätzlich auf Auto-Fahrten mit Verbrennungsmotoren oder Seereisen mit dem Kreuzer verzichten. Sehr vorbildlich.
Als ebenfalls Nichtraucher schließe ich mich dem Max vollumfänglich an.
Bin für ein grundsätzliches Fussballverbot in allen Stadien, und die Sache hätt sich erledigt. Kein Rauch, kein Lärm, kein Geschrei, keine Schiribeleidigungen, keine Ultras, kein Verkehr, keine Wildbiesler…, gar nix mehr.
Was ich wirklich nicht verstehe: was motiviert Jemanden, als Fan einem Club hinterher zu rennen, der permanent Titel abräumt? Da ist doch kein Spannungsbogen mehr vorhanden. Total langweilig.
Einen kleinen Erfolg darf ich dennoch vermelden.
Meine 5 Enkelzwerge sind (waren) alle fixiert auf die Unaussprechlichen, natürlich geleitet durch die
Roten Schwiegersöhne.
Mittlerweile ist es mir gelungen - mit breitem Grinsen im Gesicht - zwei Enkel-Buben (7 und 9) zu Löwenfans umzurekrutieren.
Sie freuen sich über schöne Löwenshirts, weißblaue Wimpel und wir singen zusammen, sehr
zum Unwillen der „Roten Verwandtschaft“
57,58,59 Sechzig, bin i Radi bin i König, Stark wie noch nie, etc…
Mein Schwiegervater hat den Kampf auch eröffnet um meine Tochter ;) er is natürlich a Roter…
Scheint aber den Kampf verloren zu haben, sie läuft nur im Sechzger Trikot rum…sogar im Kindergarten wo sie auch die einzige !!! ist. Aber schreit schon fleissig „Scheiss FC B*****“ :) läuft also…
Früher (als ich 6 oder 7 war) war ich auch eher den roten zugewandet.
Wollten dann mal zu den Roten ins Stadion, war aber ausverkauft.
Mein Dad hats dann seinem Arbeitskollegen erzählt und der hat mich
dann am Wochenende drauf gegen Gladbach mit ins Oly genommen.
Gleich einen Schal rum und schwups wars um mich geschehen.
Aber auch hier gut zu wissen: Das funktioniert nicht nur mit Kleinkindern,
sondern auch mit Erwachsenen (wie meinem Dad damals).
Also merke: Raus auf die Straße und die Leute bekehren
ich hatte das glück, dass mein onkel mich von anfang an auf sechzig gepolt hat
das einzige problem ist, dass ich bis heute keine tomaten, erdbeeren, kirschen etc. esse
Hehe, meine Tochter war zum Abschluss der Kindergartenkarriere in der AA. Hat da dann auch gleich ein paar Socken geschenkt bekommen. Mei, was haben die roten Schwiegereltern (plus Schwager und Anhang, allesamt Seitenstraßenmitglieder) da gefeiert, als meine Tochter mir das auch noch ganz stolz erzählt hat! Nur: seither liegen die in der Schublade und sind die einzigen, die sie partout nicht anziehen will. Ich überlege, sie als Hundekottüten einer Bekannten zu vermachen
Seit ich vor kurzem ein altes Trikot (Ha-Ra, müsste von 92/93 sein?) rausgezogen hab, während sie daneben stand, krieg ich sie aber aus dem Ding nimmer raus, obwohl ich doch etwas größer war seinerzeit x-D
Spieß umgedreht, alles gut. Jetzt hab ich die Party