Könnten wir, dann ist dieser Thread allerdings überflüssig und zweifellos unverständlich warum Du hier überhaupt mitliest
Ich gehe mal davon aus, dass hier niemand weiß, worum es überhaupt geht. Was nicht verwundert, da eine schnelle Suche bei Google kein einziges (!) Ergebnis brachte. Kein einziges Medium nahm Bezug auf einen zweiseitigen Spiegel-Bericht, in dem behauptet wird, dass kriminelle Machenschaften des FCB von höchsten Stellen der Landespolitik gedeckt und sogar forciert wurden. Kann sich jetzt jeder selbst seinen Reim drauf machen.
[url]https://www.spiegel.de/plus/gerd-mueller-und-das-amigo-system-des-fc-bayern-a-00000000-0002-0001-0000-000166262988[/url]
Magst du den Text evtl. mal posten?
Will ich da jezt ned extra anmelden.
Freilich gehts hier um die grossen Missetaten des FCB, aber mir kommt es trotzdem so vor, dass in jedem Threat zu jeder Möglicheit irgendein Bezug zu denen hergestellt wird, und das geht mir auf den Senkel.
Bin bin leider „nur“ Abonnent der Print-Ausgabe, nicht von Spiegel+.
Verstehe; das ist in der Tat überflüssig
Einscannen… :o)
(Ist eh nicht erlaubt, den Text hier zu posten; ob so oder so.)
Ich fasse den Artikel jetzt einfach mal kurz zusammen stichpunktartig.
- Der Inhalt beruht auf einem Buch von Hans Woller: „Gerd Müller oder wie das große Geld in den Fußball kam“
- Dem Autor wurde angeblich vom FCB sowie dem Finanzministerium die Einsicht in wichtige Unterlagen verweigert
- Mehrere Funktionäre der Bayern waren in Gruppierungen der Nazis aktiv (die Story ist recht dünn)
- Bei Rückflügen von Spielen im Ausland wurden Spieler bar bezahlt. Es wurde häufig ein Stopp in Zürich eingelegt, damit die Gelder gleich auf einem Schweizer Konto angelegt werden konnten -> Steuerhinterziehung
- Der damalige Finanzminister Ludwig Huber hat demnach diese Praxis nicht nur geduldet, sondern sogar dazu ermuntert
- Huber sorgte dafür, dass Bayern das neue Olympiastadion nutzen durfte. Ein Antrag diesbezüglich von 60 war zuvor abgelehnt worden
- Huber versorgte die Bayern mit Interna aus dem Finanzministerium und warnte vor Ermittlungen
- Als Gegenleistung erwartete er für seine CSU gemeinsame öffentliche Auftritte mit Bayernspielern und Wahlempfehlungen. Die er auch bekam.
- Bayern wollte von Fort Lauderdale eine hohe Ablösesumme. Gerd Müller soll daraufhin gedroht haben, „auszupacken“. Darauf durfte er ablösefrei gehen.
- Reporter der Münchner Medien wurden von Verein und Politik entweder geschmiert oder bedroht.
Will jetzt gar nicht mal sagen, dass das alles höchst spektakulär wäre. Aber interessant finde ich es schon, dass dieser dreiseitige (nicht 2) Artikel auch vier Tage nach Erscheinen bislang keinem Münchner Medium auch nur eine einzige Zeile wert war. Von Herrn Woller würde ich mir einen zweiten Band wünschen: Über die Machenschaften von den Neunzigern bis heute
Ich find den Postillon schon echt geil, die treffen immer den Nagel auf den Kopf.
oida - kannst du da einen vorher nicht warnen, bevor man da drauf klickt. fürchterliches bild…
bin voll ins messer gelaufen und hab jetzt augenkrebs. ;)
Stimmt; irgendwie ist dieses Bild besonders fies.
Fotos von hässlichen Menschen sieht man ja öfters, aber dieses hat schon eine ganz außergewöhnlich ekelhafte Qualität.
Stimmt, tschuldigung. Das Bild ist wirklich widerlich. Wobei ich sagen muss, inzwischen find ich die beiden nur noch zum Lachen.
Aber schon richtig, das nächste mal sag ich vorher bescheid. Nicht dass noch jemand bleibende Schäden erleidet.
Weiss nicht wohin damit, glaube das passt hier noch am besten:
Interessante Liste an kriminellen Fußballspielern, wenig verwunderlich dass vom FC Ätz einige dabei sind.
[url]https://www.fussballfieber.de/p/rr55xg/10-kriminelle-spieler-im-profi-fussball/20[/url]
Meine Favoriten sind ja Takashi Inui und N’Zogbia :D :D
Fehlt in der Auflistung nicht noch ein in München recht bekannter Franzose ?
Unter anderem. Aber die erheben ja auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Habt ihr euch alles durchgelesen? Wie lustig ist der Inui denn bitte? Furzt die ganze Polizeistation voll hahaha
Haben wir doch alle längst.
Was ich interessant finde: wenn man nach den Begriffen „hoeneß rummenigge karikatur“ sucht, kriegt man Resultate wie dieses hier. Also dreidimensionale Karikaturen gewissermaßen.
Die TZ berichtet jetzt auch drüber.