FC Shit mal wieder Vorreiter

ein Historiker, der ein Buch über Machenschaften des FCB vor über 40 Jahren schreibt…
Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit dem FCB Geld zu verdienen…

Nichts ist langweiliger als ein Atheist, weil der immer nur über Gott redet.
Stimmt Nicht:
Nichts ist langweiliger als ein Bayern-Hater, weil der immer nur über Bayern redet.

noch ein artikel @buch von Hans Woller
size=8 taz.de 05.01.2020[/size]

FC Bayern schweigt - und kassiert in Katar
size=8 n-tv.de 04.01.2020 David Bedürftig (ein Kommentar)
[/size]

schönes Eigentor grad vom Boahhhhh-thäng 0:1 für Hoffe

hab mir die erste halbzeit angetan und dann umgeschaltet weil ich nur noch genervt von dieser mannschaft und seinen champagnerfans bin…

Oberste Regel in diesem Forum:
Rückstände der Roten niemals vor dem Schlusspfiff kommentieren!

again what learned :wink:

Da es ja eigentlich nicht um die Roten geht, hab ich dem Thema einen eigenen Fred gegeben: Die Causa Hopp

FC Shit mal wieder Vorreiter…siehe die Personalkosten veröffentlicht im Kicker:

Es ist so absurd in der deutschen Vorzeigeliga! Sie krankt aber sowas von!!!
Der ewige Vorreiter gibt für seine Spieler nebst Staff sage und schreibe 356.091.000€ aus. Einfach, weil sie es können. Wenn jetzt halt ein Zweiter auf Augenhöhe wäre, aber Nein!
Der BVB, der ja von dieser Augenhöhe träumt kann oder will für sein Team „nur“ 205.104.000€ ausgeben. Das sind um 42,4% weniger!
Dann wird es aber erst krass: Der dritte Leverkusen kann nur noch um 61,5% weniger aufbieten. Gladbach z.B. um 72,3% weniger als der FC Bäh.
Augsburg inzwischen seit 9 Jahren ununterbrochen Mitglied dieses Premiumproduktes kann nur knapp ein Zehntel für sein Team ausgeben!
Union der Nichtabsteiger 92,8% weniger!
Paderborn als Schlußlicht in dieser Tabelle 96,2% weniger!!!
Geld schießt ja bekanntlich keine Tore, stimmts?!? Aber diese Ungerechtigkeit schreit doch zum Himmel. Wie in aller Welt soll sich an dieser eklatant auseinanderdriftenden Schere jemals was ändern. Zumal die Herren Vorreiter mit der bisherigen Verteilung der TV Gelder immer noch nicht zufrieden sind. Sie wollen ja noch mehr um International überhaupt noch Konkurenzfähig zu sein…

Hoffe diese Blase platzt sehr bald…

Drum finde ich es ja immer so geil, wenn Moderatoren bei einem interview mit einem spieler der stricher immer so saublöd und lächerlich fragen: „Herr Kimmich, was macht diesen FC Dreck so stark?“ Da nenne ich jetzt mal explizit diese Kathrin Müller Sowieso, wenn die einen der roten am mikro hat, dann haste oft das gefühl, jetzt geht ihr gleich einer ab, so hell leuchten ihre augen. Allein schon die frage „was macht sie so stark“…das ist sowas von unterwürfig und journalistisch ist es zudem ein armutszeugnis.
Wahrscheinlich denkt sich der kimmich: „was fragt die alte denn so dämlich, kennt die unsern marktwert nicht?“.
Diese liga besteht aus einem mercedes mit 800 ps, der rest sind trabis mit 40 ps, naja der BVB hat vielleicht noch einen Opel Diesel mit 120 ps. So, wenn man jetzt 16 Trabis, den Opel und den Benz auf den hockenheimring schickt und ein rennen startet, dann wird kaum ein reporter den benz-fahrer hinterher fragen: „wow sensationelle leistung, was macht sie so stark, warum haben sie alle anderen 49 mal überrundet?“
Dieses drecks rote pack hat hat einen kader, da sitzt auf der bank in jedem spiel ein höherer marktwert als der marktwert der kompletten kader der ganzen liga…naja, fast.
Und trotzdem (und das ist kein witz, ich hab das jetzt mindestens 20 mal gehört), kommt nach jeden spiel immer und immer dieselbe frage: „Was macht diese mannschft so stark?“
Jetzt kommt sane, dann bestimmt bald havertz und 100 pro noch paar granaten, danach sieht der 3-jahres-plan bei die stricher so aus: 2021 ungeschlagen bleiben, 2022 nur noch siege und 2023 nur noch siege mit mindestens 5 tore unterschied pro spiel. Und dann kommt die kathrin ums eck, sieht den kimmich, die augen glänzen vor glück und sie fragt. „was macht ihre mannschaft so stark?“

11 „Gefällt mir“

Wirklich gut geschrieben, musste mehrfach schmunzeln, auch wenn es eigentlich traurig ist. Besonders gut der Vergleich Mercedes, Opel und 16 Trabis.

Nochmal zur Gehaltstabelle und Entwicklung. Ich finde es neben den ganzen Wahnsinnssummen zusätzlich „beeindruckend“ das hier nochmal Steigerungen von 10% - 30% zum Vorjahr bei vielen Vereinen zu verzeichnen sind und das bei diesem schon extremen Gehaltsniveau. Das hätte ich auch mal gerne. Kein Wunder, dass fast alle Vereine vor dem finanziellen Kollaps stehen.

Und die alte Leier, „Geld schießt keine Tore“ ist doch quatsch. Wenn man die Gehaltstabelle sieht, dann korreliert diese doch relativ stark mit der Bundesligatabelle, zumindest auf den vorderen Plätzen. Dahinter sind die Unterschiede der Ausgaben dann ja fast nur noch marginal, da bekomen dann Faktoren wie Glück, Verletzungspech etc. wieder ein größeres Gewicht.

Wenn aber der erstplatzierte in der Gehaltskostentabelle fast das 2,5 fache von drittplatzierten und immer noch ca. 75% mehr als der zweitplatzierte zur Verfügung hat bzw. aufwenden kann, dann muss man sich keine Hoffnung auf sportliche Chancengleichheit machen. Und das Ganze wird durch die Fernsehgelder national und Championsgedingse weiter zementiert.

Kann mir ja eigentlich wurscht sein, aber irgendwie lebt der Sport und Fußball ja auch vom Reiz des unvorhersehbaren Ergebnisses. Und dieser Reiz ist seit Jahren weg und wird speziell in Liga 1 immer weiter in der Versenkung verschwinden. Wenn die 3. Liga nicht so ein finanzieler Durchlauferhitzer wäre, die für kaum einen Verein dauerhaft machbar ist, wäre das für mich eine tolle Heimat. Was es da dieses Jahr an Spannung und unerwarteten Ergebnissen gab, würde ich mir auch für Liga 1 mal wieder wünschen. Aber der Zug ist abgefahren und entfernt sich mit Volldampf weiter. Vieleicht jedoch wird der Zug auch so schnel, dass es ihn irgendwann aus einer Kurve raushaut. Momentan noch schwer vorstelbar, aber wer hätte zu Hochzeiten der Formel 1 geglaubt, dass das Interesse daran mal so spürbar nachlässt, dass sogar RTL aussteigt. Oder Boxen. Der Sport ist auch wieder deutlich geerdet worden.

Vieleicht geht das Ganze aber auch dahin, dass die roten schon nach Spieltag 15 als Meister feststehen und im DFB-Pokal sowieso erst im Halbfinale eingreifen müssen da der Modus geändert wird und sie für das Halbfinale gesetzt sind. Dann können Sie sich ganz auf Champions, Nations, Euro oder was auch immer für eine Liga konzentrieren und müssen sich mit dem nationalen Pöbel nicht mehr abgeben.

Nur deren Fans werden sich dann etwas umstellen müssen, wenn sie Live die Spiele gegen FC Chungching, Borussia Doha oder Fortuna Bandar Seri Begawan halt nur noch in der Nacht um 3 Uhr anschauen können und dafür 3 Monatsgehälter für 8 Pay-TV Kanäle auf den Tisch legen müssen. Live in der Kloschüssel können sie eh nix mehr anschauen weil A) die Arenen nur für nur noch für internationle VIP-Gäste zugänglich sind und B) die Spiele sich zeitlich am größten Fernsehmarkt (China ?) orientieren und somit zur besten China-primetime stattfinden.
Und dann sehnen Sie sich vielleicht mal an die Zeiten zurück, wo die Frage nicht war, gewinnen wir jetzt nur 1 oder 2 stellig sondern man tatsächlich auch bei denen noch auf ein Spiel hingefiebert hat.

Aber vielleicht überfrisst sich das ganze Konstrukt auch irgendwann einmal und platzt mit lautem Getöse. Ich hätte nichts dagegen. Ich finde das mittlerweile nur noch widerlich.

8 „Gefällt mir“

Es kam, was kommen musste.

Mehreren Zeitgnossen ist das Problem der Langeweile bewußt geworden.
Nur die Sichtweisen sind vermutlich vollkommen unterschiedlich.

Genau so wie unser Investor sehen manche die 50+1 Regel als Wurzel allens Übels.

Schlüssig. Das Problem vom Alkoholiker ist ja auch immer, wenn er zu wenig Schnaps bekommt…

1 „Gefällt mir“

Neuer hat sich bislang nicht zu dem Video geäußert. Sein Management teilte gegenüber der „Bild“-Zeitung und Sport1 lediglich mit, dass der 34-Jährige kein Kroatisch spreche. Allerdings: Sein Freund und Begleiter aus München hat kroatische Wurzeln und ist der Bruder des ehemaligen kroatischen Nationalspielers Filip Tapalovic. Neuer ist übrigens nicht der erste Fußballer, der wegen Thompson-Liedern in der Kritik steht.

• Für die Jüngeren hier im Forum. Filip Tapalovic hat von 1999-2002 bei Sechzig gespielt und war später auch mal U17 u. U19 und Co-Trainer. Der beschriebene Bruder könnte Toni Tapalovic sein - der ist laut Transfermarkt.de Torwarttrainer bei den Roten - das wäre wohl zu einfach gewesen über den zu schreiben.
1 „Gefällt mir“

Wenn man den Torwarttrainer der Roten erwähnt, dann wird das hier natürlich interessant. Wenn man bei Neuer noch argumentieren könnte, dass er die Texte nicht kennt und auch die Hintergründe nicht, sondern nur besoffen mitgegröhlt hat, muss man von Tapalovic genau das Gegenteil annehmen.

Es wird aber wieder darauf hinauslaufen, dass die Roten betonen, den Faschicmus im Verein nicht zu dulden, die betreffenden Personen aber privat unterwegswaren und damit mit dem verein u.s.w. …

Der neue Knallkopf ist genauso zum Würgen wie der alte Knallkopf.

1 „Gefällt mir“

Nachdem Beleidigungen hier nicht so erwünscht sind, will ich so etwas nicht kommentieren …

1 „Gefällt mir“

In dem Falle könntest Du Deine Stimme abgeben (wenn Du magst und dem Kicker einen Click gönnst):

ok, hab ich gemacht

2 „Gefällt mir“

Warum nicht gleich in die 1. und nicht nur die 2. sondern auch die 3.,4., etc. Da kann dann in ein paar Jahren Bäh 1 gegen Bäh 14 spielen.

1 „Gefällt mir“

Bin ja sowieso für eine reine FC Bäh-Liga.

Edit: Exklusivübertragungsrecht Bayerischer Schundfunk ;)

3 „Gefällt mir“