Sehe ich genauso. Das perfide daran ist ja, dass als einziges Allheilmittel für Liga 3 gilt, sich dem kranken System in Liga 1 immer weiter anzugleichen bzw. ihm nachzueifern, damit ja kein Umdenken im Oberhaus stattfinden muss (wo kämen wir denn da hin, wenn Zuschauereinnahmen tatsächlich noch eine Rolle spielen würden!?). Dort lassen sich die Klubs ja inzwischen dafür feiern, weil sie wegen Corona für Ablösen „nur“ noch perverse Summen bezahlen, statt abartige wie vor 1/2 Jahr (der Sane-Transfer ist z.B. ein Musterbeispiel)…
Müssen sie auch nicht. Ihr Klub hat eindrucksvoll bewiesen, dass er auf (sein) Publikum weder finanziell noch atmosphärisch angewiesen ist, um sportlich erfolgreich zu sein und dem Anhang die tatsächliche Entbehrbarkeit vor Augen geführt… sollten die vielen Erfolge etwa doch an der finanziellen und sportlichen Übermacht liegen und nicht am bedingungslosen Support der Arena-Staffage???
Du verstehst wohl das „mia san mia“-Prinzip nicht?
Merke:
„Der FC Bayern ist IMMER im Recht“
„Und wenn er mal im Unrecht ist?“
„Hat er trotzdem Erfolg - und dann gibt ihm der Erfolg Recht!“
Leider spielen die Medien dieses Spiel bereitwillig mit.
Finde es z.B. grotesk, wie dieser Unsympath „Brazzo“ aktuell gehypt wird.
Weil er ja die Ablöse fürn Sane so toll runtergehandelt hat. Stimmt! - Hatte ja auch überhaupt nichts mit dessen Kreuzbandriss zu tun… oder dem drohenden CL-Ausschluss für ManCity… oder Corona… alles nur Verhandlungsgeschick. Dass man letztes Jahr vor Sanes Verletzung auch nen 3-stelligen Millionenbetrag gezahlt hätte? Wayne…
Oder wie toll er die Nachwuchsarbeit umgebaut hat. Jetzt werden halt A- und B-Junioren aus der ganzen Welt für z.T. 7-stellige Summen verpflichtet und als „Eigengewächse“ präsentiert. Respekt!
Und dass er die deutschen Nationalspieler anderer Klubs mit Geld zusch… äh „vom sportlichen Konzept überzeugt“ und ablösefrei nach München lockt, zeigt, was für ein Menschenfänger er doch ist.
Außerdem ist er inzwischen ein knallharter Verhandlungspartner, wenn es um Vertragsverlängerungen geht. Die Forderungen vom Alaba bzw. seinem Berater hat er eiskalt abgelehnt. Dass musst Dich erst mal trauen - bei einem Spieler, der sowieso noch 1 Jahr Vertrag hat und für den es noch gar keine Anfrage gibt…
sehr schön zusammengefasst! bin schon mal gespannt, wer kommende Saison in der sog. „2“.Mannschaft aufgeboten wird…obwohl, eigentlich gehts mir total am A… vorbei
Geht mir genauso. Von mir aus dürfen die mit 102 Punkten souverän erster werden. Sollen alle Spiele, außer die beiden gegen uns, gewinnen. Wir hätten dann einen 6 Punkte Vorteil gegenüber dem Rest und vielleicht fällt dann einigen mal auf, dass dieses Konstrukt niemand braucht, wenn auch deren 2. Mannschaft total langweilt.
Und für die erste Liga hoffe ich eigentlich tatsächlich ein bisschen auf 2 Jahre ohne Zuschauer und Meisterschaft der Unsäglichen schon nach der Hinrunde (da fällt mir auf, dass ist rechnerisch nicht möglich, aber egal, wird halt der Modus geändert)
Dann hat man eine superstinklangweilige Liga mit null Flair, weil keine Zuschauer. Vielleicht ändert sich dann ja mal was. OK, scheiße, bin grad aufgewacht, war nur ein Traum.
Warum regt das jemanden auf?
Das gehört zum Geschäft. Genauso wie es zum Geschäft des Fussballs gehört, das bei 60zi immer Chaos herrscht. Davon lebt die gesammte Branche.
Nur weil es im Blätterwald rappelt und zappelt, gibt es Geld.
Das ist in der 3. Liga nicht anderes als in der 1. Liga
Wenn man den AZ Artikel von heute richtig deutet, hat sich der rote Kalle beim Infantino telefonisch ausgeheult.
Und siehe da, schon gibt es wohl doch die Wahl zum Weltfussballer.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Jetzt wäre es natürlich ein Brüller wenn der Lewandowski den Ballon trotzdem nicht holt
nana,so naiv samma doch ned, die haben doch genügend Fachkompetenz (da Franze, da Kalle, da Uli) für die Frage, wie man was mit welchen Mitteln erreicht, auch wenns, vorsichtig formuliert, nicht ganz legal sein sollte
stellt sich die „überlegung“, ob für die verstöße ein bußgeldbescheid ausgestellt wird oder es ausschliesslich den jew. (normal)bürger betrifft und die zuständige administration es bei einer rüge an die „höcheren“ belässt.
Man muss sich vortellen, dass die am Freitag mit dem Flieger aus Budapest anreisen und am Samstag nach Hoffenheim fahren (am Sonntag ist dort das Spiel). Wenn die jetzt bis zu den Testergebnissen in Quarantäne müssen, kann das ein Zeitproblem werden, oder gelten hier die „normalen“ Regeln nicht?
Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Spieler (zumindest bis die Testergebnisse da sind) nach der Budapestfahrt in Quarantäne müssen. Budapest ist ja offiziell Risikogebiet. Nachdem wir in München am Freitag den ominösen Wert über 50 hatten, sollte das ja auch für Schalke gelten, oder?