FC Shit mal wieder Vorreiter

https://app.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/sommermaerchen-flankierender-einsatz-wie-bayern-muenchen-und-adidas-halfen-die-gekaufte-wm-2006-nach-deutschland-zu-holen/27548248.html?s=09&ticket=ST-1053716-uO4dvAbJBuUbOlLN40M1-ap6

2 „Gefällt mir“

Für solche Beiträge bin ich dafür dass es kein herzerl gibt das einem gefällt sondern diesen hier🖕

Ehrlich gesagt, es ist mir 15 Jahre später total egal.

Und ausserdem hab ich von der WM 2006 nix mit bekommen, da hab ich grad ein paar Wochen im KH verbracht und hab schauen müssen das ich net den Löffel abgebe

1 „Gefällt mir“

Das eigentlich schlimme an der Sache ist aber, dass der TSV blauäugig und unbedarft zwischen die Mühlsteine der Korruption (bestehend aus DFB, Fc Bäh, Politik) geraten ist. Mit der (Fußball-)Mafia hätte man sich besser nicht einlassen sollen. Allein aus diesem Grund wäre -auch nach nunmehr 15 Jahren- die lückenlose Aufklärung der Machenschaften und Benennung der Strippenzieher wünschenswert.

6 „Gefällt mir“

Die Verkettung von unglücklichen, unfähigen und kriminellten Umständen damals ist ja fast nicht zu glauben.

Hoffentlich sucht sich der rote Pole nochmal einen anderen Verein.

Die beiden Schlagerspiele der Roten II gegen Schweinfurt und Bayreuth in der kommenden Woche wurden beide abgesagt.
Würde mich interessieren, was da wieder abgegangen ist. Sogar die dritte Liga spielt am Länderspielwochenende

Freiburg 2 gegen Braunschweig wurde ebenfalls wegen Länderspiel Abstellungen verschoben.

Rotzwei stellt 5 Junioren-Nationalspieler ab und hat deshalb die Verlegung beim BFV beantragt.
Würde mich halt interessieren, ob Schweinfurt und Bayreuth überhaupt gefragt wurden…

Wenn ich das bei meiner Kurzrecherche richtig verstanden habe, entspricht die Absetzung der Spiele den Regularien (Abstellungen von Spielern für Länderspiele) und die beiden anderen Vereine mussten gar nicht gefragt werden. Es handelt sich also offenbar nicht um eine Sonderregelung oder Verschwörung.

Hier gilt die DFB Spielordnung § 13

  1. Die Vereine der Mitgliedsverbände und deren Tochtergesellschaften sind verpflichtet, zu Länderspielen und Auswahlspielen des DFB und seiner Mitgliedsverbände Spieler abzustellen. Die Spieler sind verpflichtet, einer an sie gerichteten Aufforderung Folge zu leisten.
    (…)
  2. Ein Verein, der einen Spieler abstellen muss, hat das Recht, die Absetzung eines für ihn angesetzten Spiels zu verlangen. Macht er von diesem Recht nicht unverzüglich nach erfolgter Anforderung Gebrauch, so hat er keinen Anspruch auf Spielwiederholung. Die Durchführung eines Spiels unter Vorbehalt ist nicht gestattet.
    Bei Einberufung von A-Junioren/B-Juniorinnen des ältesten Jahrgangs für
    Lehrgänge/Auswahlspiele von Junioren-Auswahl-Mannschaften kann die Absetzung eines Frauen-/Herrenspiels des abstellenden Vereins nicht verlangt werden. Die Absetzung eines Herrenspiels unterhalb der 3. Liga kann allerdings von dem betroffenen Verein bei der spielleitenden Stelle beantragt werden, wenn der vom DFB einberufene A-Junior des ältesten Jahrgangs in mindestens 50% der bis zur Einberufung ausgetragenen Meisterschaftsspiele der jeweiligen Mannschaft, von der die Absetzung beantragt wird, zum Einsatz gekommen ist.
    (…)
    Bei Einberufung von für die Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins spielberechtigten Lizenzspielern kann die Absetzung eines Spiels der Zweiten Mannschaft nicht verlangt werden, es sei denn, es handelt sich um ein Spiel unterhalb der 3. Liga, und der einberufene Herrenspieler hat zu Beginn des Spieljahres am 1.7.das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet und ist bis zur Einberufung in dem jeweiligen Spieljahr in mindestens 50% der ausgetragenen Meisterschaftsspiele der jeweiligen Zweiten Mannschaft zum Einsatz gekommen.

Alles klar, danke!
Beim letzten Punkt lässt sich dann schon so ein Spieler finden, dass man das Spiel absagen kann.
Richtig finde ich das nicht, aber es entspricht den Statuten.

Daq ist schon eine etwas ungesunde Verflechtung zwischen DFB und den Roten vorhanden …

Etwas ungesund…hoho der war gut.
Schau wer hat profitiert und der hat auch ein motiv. Seit ähh…gemunkelt wurde das dreyfuss die zigmiojonglierei vom rotschädel finanziert hat war die Geschichte doch weitgehend klar. Und das adidas in der Geschichte vermutlich eine viel größere rolle spielt war irgendwie nie auf dem Schirm.
Man muss sich doch nur bei dieser pseudo em an den Hintergrund in herzogenaurach bei kommentaren der roten fernsehschl…aufrau erinnern. Die paläste von adidas.
Ungesund, eher mafiös.

1 „Gefällt mir“

Wieso gemunkelt? Das bestreitet doch keiner, war halt ne Männerfreundschaft. Da gibt man mal a paar Millionen vorrübergehend.

Unglücklich war halt der Zeitpunkt und dass Adidas Anteile bei der Seitenstraße erworben hat.
Aber mei, da mag sich manch - neudeutsch - Compliancefuzzi aufregen, aber der kennt halt nicht die Männerfreundschaften.

Na, der Uli schwadroniert mal wieder über Steuern…

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/steuerbetrugsportal-bayaz-uli-hoeness-100.html

Wieso denn? Jeder soll über das reden, wo er sich besonders auskennt… :woman_shrugging: :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Also.
Jeder Rote ist ein Hurebsohn.

1 „Gefällt mir“

Das wirft aber ein ganz schlechtes Licht auf diesen Fred. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mann kann ja denken was man will über den Vorschlag von Bayaz aber sein Konter ggü. der Rotlichtlampe hat gesessen.