FC Shit mal wieder Vorreiter

Glaub eher Kimmich ist einfach nicht schlau :D da reicht das Wort einfach gar nicht…

Aber vielleicht wartet er einfach Langzeitstudien ab über ein Impfung die nach 2 Wochen nicht mehr im Körper ist xD

Watzl verwies nun darauf, dass Nebenwirkungen einer Impfung immer innerhalb von wenigen Wochen nach der Impfung auftreten.„Danach ist die Immunreaktion abgeschlossen und der Impfstoff ist aus dem Körper verschwunden. Was offensichtlich viele Menschen unter Langzeitfolgen verstehen, nämlich dass ich heute geimpft werde und nächstes Jahr eine Nebenwirkung auftritt, das gibt es nicht, hat es noch nie gegeben und wird auch bei der Covid-19 Impfung nicht auftreten“, erläuterte der Experte.

3 „Gefällt mir“

In Leverkusen haben die für die Zuschauer 2G. Es dient nicht der Glaubwürdigkeit, wenn das dann nicht für die Spieler gilt. Es geht jetzt nicht um die Diskussion ob 2G oder 3G besser ist oder nicht. Wenn die Zuschauer eine Zutrittsregelung haben, sollte das auch für die Spieler u.s.w. gelten.

1 „Gefällt mir“

Ists in der gastro anders?

Lauterbach hat das heute im Doppelpass damit erklärt, dass die Zuschauer einer ‚Freizeitaktivität‘ nachgehen, während Fußballer ihren ‚hochbezahlten Beruf‘ ausüben.
Beschäftigte müssten keinen Impfnachweis vorlegen …

Hat er ja auch recht.
Runtergebrochen auf Normalos ist es ja im Krankenhaus, Gastro, Bordell, Friseur etc. Auch nicht anders

Hier ist allerdings ein Unterschied. Wenn ich im Außendienst eine Firma besuche, dann muss ich meinen Impfausweis vorzeigen. Ich habe keine Ahnung, ob mein Gesprächspartner dem 3G entspricht oder nicht. Da fühle ich mich ein wenig verarscht.

Den Zutritt zum Stadion regelt aber nicht immer der Arbeitgeber.

Ich glaub dir :slight_smile: , musste auch einen PCR,Test machen fürs Krankenhaus trotz Geimpftsein.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nicht ganz verstanden wieso Kimmich nicht in Quarantäne ist. Sein Trainer hat Corona, flog mit ihm im gleichen Flieger.

Wieso ist Kimmich nicht in Quarantäne?

Gibt es unterschiedliche „Konzepte“ zwischen DFL und 3. Liga?

2 „Gefällt mir“

das nicht…aber zwischen „normalen“ Vereinen und dem roten Gschwerl :face_vomiting:

Meine Frage ist übrigens mit ernster Absicht:

Unterscheiden sich die abgestimmten Hygienekonzepte von Liga1&2 und Liga 3?

Er war getestet. Das ist sicherer als geimpft, da man auch als Geimpfter das Virus übertragen kann.
Was deine Wortwahl angeht, scheinst du nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein-

Ich denke geimpft und getestet wäre das richtige Verhalten, wenn man auf eine Kinderkrankenstation geht.

5 „Gefällt mir“

Vor unserem Halle-Spiel:
Köllner war getestet, zB Steinhart war getestet.

Wieso waren die beiden dann in Quarantäne und konnten sich erst nach einigen Tagen freitesten lassen?

Kimmich konnte 2 Tage später spielen.

Kennst du dich mit den Hygienekonzepten aus?

1 „Gefällt mir“

Doch brachte der Bayern-Star mit seinem sozialen Engagement tatsächlich unfreiwillig schwerkranke Kinder in Gefahr? „Natürlich wäre es besser, wenn er geimpft wäre. Aber wenn er PCR-getestet war, medizinische Masken trägt und alle anderen Hygienemaßnahmen einhält, ist es vertretbar und sicher“, sagt der Frankfurter Virologe Martin Stürmer auf Nachfrage von FOCUS Online.

„Geimpfte können ja auch infiziert sein und werden aber nicht getestet“, gibt Stürmer zu Bedenken.
(Kimmich besucht schwerkranke Kinder - das sagt Virologe zu den Klinik-Fotos - FOCUS online)

Deine Sicht bestätigt hier ein Virologe.

2 „Gefällt mir“

Auf solchen Stationen gilt zum Glück eh nur die 1G-Regel. Und das ist auch gut so.

Aber nicht auf speziellen Stationen - und da gehört eine Kinderkrebsstation sicher dazu - oder bei speziellen ambulanten Behandlungen - da weiß der Virologe nicht richtig Bescheid. Wie schon zweimal geschrieben und von einem anderen User bestätigt, müssen sich auch Geimpfte testen lassen, wenn sie dorthin wollen/müssen.

Und das ist keine Sichtweise oder Ansichtssache, sondern Realität!

5 „Gefällt mir“

Für mich ist dieser Satz eindeutig und relativiert das Folgende, da er ein Adjektiv im Komparativ enthält.

Interessant dürfe deren Spiel in Köln werden.
Die haben da nämlich 2G im Stadion!

Mal schauen, wie das dann umschifft wird.
Natürlich nicht durch den Kackverein selbst, hier wird man den DFB oder die DFL in die Spur schicken.

Gilt doch für spieler nicht

Echt? Sehr konsequent :rofl: