FC Shit mal wieder Vorreiter

Gerade als (langjähriger)Löwenanhänger sollte man hierzu die Klappe nicht allzu weit aufreißen.
Oder, anders formuliert, erstmal vor der eigenen Haustür kehren und diese auch langfristig sauber halten.

5 „Gefällt mir“

Als Löwen Fan sollte mal da sich mit solchen Aussagen wirklich zurückhalten. Was wir für ein Bild über Jahre abgegeben haben war jämmerlich und peinlich.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne unsere Haustür schon ein bisschen, nur ist das null vergleichbar. Abseits der eigenen Unzulänglichkeiten haben wir seit Jahrzehnten kein Wohlwollen der Politik, ganz im Gegenteil. Selbst die offiziell blauen politgrössen haben nur gegen uns gearbeitet.
Aber ich will nicht in das alte Thema zurück. Dennoch ein Beispiel: während bei uns eine kapazitätserweiterung um ein paar plätze eine no end story zum phantasiepreis jahrelang durch irgendwelche Gremien geistert sind derartige aufstockungen im norden der stadt null Problem.
Zur Erinnerung: mit welcher Kapazität wurde eröffnet und was hamma jetzt? War das überhaupt mal an ausführlichen Zeitungsartikel wert?

Das ist richtig, ändert aber nix am organisierten konsummodus basierend auf ungesetzlichen Aktivitäten vom dreck. Das buch das dazu vor wenigen jahren erschien ist ja extrem klanglos verschwunden.

Könnte an den Besitzverhältnissen vom Scheisshaus liegen. Nur mal so ein Gedanke…

1 „Gefällt mir“

Solche gab es auch bei uns, die vergleichbar reagierten, als die Anteile an einen jordanischen Investor verhökert wurden. Die meisten von uns jedoch.…

Hmmmm.… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die zitiererei hat den nebeneffekt zusammenhänge auszublenden. Die nächsten worte waren: “meine Meinung…“
Und dazu stehe ich, nix ist schlimmer wie dieses konstrukt in jedweder form …zu …äh…goutieren.

Dafür gibz die Pfeilchen im Zitat: der kurze Weg zum Originaltext. :grin: :innocent:

Mei.… der eine ist bei der Mafia, der andere beim FcB.…

Stimmt - Partnerschaften mit zwielichtigen Partnern einzugehen, sich vom übelsten Gesock (frei nach Deinem Posting) „retten“ lassen und laufend seltsame Gestalten zu beschäftigen ist wirklich übel! Aber ich würde deshalb weder Dich noch mich noch den @apollo1860 oder den @helli66 etwa als „allerunterstes Gesocks“ bezeichnen… :face_with_monocle:

Die Kehrwoche bei sich selbst anzufangen, ist wirklich eine gute Idee…

2 „Gefällt mir“

Oje radi das hast du aber schön umgedreht.
Seis drum ich versteh tatsächlich nicht wie man die eigenen zweifelsfreien müllentscheidungen gegen das seit Jahrzehnten aufgebaute professionelle aber in MEINEN augen (ned das wieder teilzitiert wird) am rande oder darüber hinaus illegale geschäftsmodell der seitenstrasse aufgewiegen kann.
Wenn ein ausrüsterchef dem Präsidenten ein paar milliönchen zum Spielen bereit stellt mag das rechtlich schon hinzubiegen sein, ich goutiere sowas halt ned so…

Das goutiert nicht mal der Staat. Wenngleich es durchaus hätten ein paar Jahre mehr sein können.
Trotzdem verrennst Du Dich gerade.

2 „Gefällt mir“

Warum beschäftigt ihr euch überhaupt mit dem Verein? Brauchst das in dem Forum?
Wenn ich nicht jedes Mal des Thema hie im Forum seh, dann bekomm ich von denen gar nix mit.

2 „Gefällt mir“

Ich muss mich auch mal outen dass ich als kleinstkind tatsächlich mal ein plastikfähnchen in komischen farben rumgewedelt hab. Mit meinen ersten nachvollziehbareren hirnwendugen hab ich mich dann aber schnell für die kleinen chaotischen fehlbaren entschieden. Als ich viele jahre später das plastikteil entdeckt habe wurde es schnell angewidert entsorgt. Vielleicht bin ich deshalb so unversöhnlich…

4 „Gefällt mir“

Machen wir seit 2013 hier im „neuen“ Forum. Man muss auch nicht alles lesen. Vielleicht kann man es sogar ausblenden?

2 „Gefällt mir“

Dieses frühkindliche Trauma erklärt natürlich viel… :wink:

Mir ging’s um keinen unmittelbaren Vergleich; nur Deine Verachtung für alle Fans der Unerträglichen finde ich zu pauschal. Die Begründung eines unseriösen Geschäftsgebarens für diese Abscheu wirkt gerade als Löwe bei unserer langen Reihe bestenfalls skurill zu nennender Figuren etwas seltsam.

Das Ekelhafte an den Unerträglichen ist doch eigentlich die Verknüpfung rücksichtsloser Durchsetzung eigener Interessen mit dem Impetus moralischer Deutungshoheit. Und in diesem Punkt sind sie tatsächlich einzigartig. Deshalb ist aber nicht jeder rote Faehnchenschwenker ebenso ekelhaft. Viele davon sind doch gar keine Fußballfans, sondern wollen (ähnlich wie früher bei der CSU) einfach zu den „schweran“ gehören…

6 „Gefällt mir“

Samma vollkommen beinand.
Bis auf deinen vorletzten satz, der durch den letzten dann weitgehend ausser kraft gesetzt wird;-)
Und das ist ja genau was mich so stört. Mit fuassboi nix am huad aber mim überdimensionalen weissem t auf ekelrotem grund rumlaufen . Genau, de schweran.
Weisst was ich mein?

Aus gegebenen Anlass wieder mal ein Foto meiner Jungs :partying_face:

5 „Gefällt mir“

Ein Stadion mitten in der Stadt ohne Parkplätze - und nicht mal komplett überdacht. Des würds bei uns nicht mal in Liga 2 geben.

1 „Gefällt mir“

Wieso? Ist das Bild nicht eine Fotomontage der Burschen mit dem Sechzga nach dem Ausbau???

17 „Gefällt mir“