Hoffentlich ziehst den kompletten Verein auch noch mit rein. Soviel Kohle kann im Gunde nur übern FcBäh kommen. Mal schauen ob sich das nachweisen lässt.
es ist interessant, wie schnell sich meine schadenfreude in mitleid gewandelt hat. mir tut der gute uli leid und ich mach mir sogar sorgen um ihn, da ich ihn als selbstmorgefaehrdet einschaetze. die fallhoehe ist einfach brutal.
insgesamt bin ich der meinung, dass in steuerfaellen gefaengnisstrafe unangebracht ist. steuerkriminelle sind keine gefahr fuer die allgemeinheit. besser waeren empfindliche geldstrafen. die wuerden dem betrogenen allgemeinwohl extra geld bringen anstatt extra kosten fuer gefaengnisaufenthalte.
die geschuldeten steuermillionen muss er zurueckzahlen, oder?
er kann doch vermutlich jetzt schon seine regulären steuerschulden nicht mehr zurückzahlen… wie soll er da eine noch höhere geldstrafe stämmen? ausser man macht die roten platt dann gehts:=)
Alles in allem muss er wohl um die 50 Millionen zahlen. Wenn er nicht noch ein paar geheime Konten in der Schweiz/Liechtenstein hat oder seine Freunde aus den großen Konzernen in die Bresche springen, wird der Gute bis zum Lebensende am Existenzminimum dahinkrebsen. Schon krass…
Genau diesen Eindruck wollte Herr Anwalt Feigen schon vor Gericht erwecken (Zahlung „unter Aufbietung aller Kräfte“). Wer’s glaubt… Zu seinen besten Zeiten als Zocker hat Hoeness in drei Jahren 130 Mio. Gewinn (!) gemacht - da ist das eingesetzte Kapital nicht drin. Wenn das alles Spielgeld war, möchte ich nicht wissen, wie der Notgroschen aussieht. Momentan erhält er ca. 11 Mio Gehalt pro Jahr; sollte er aus dem Aufsichtsrat ausscheiden, wird zweifellos eine nette Abfindung folgen. Ich glaube, wir machen uns von dem Geld, das Hoeness über die Jahre aus dem roten Imperium gezogen hat (und gewiss nicht nur er), auch jetzt noch gar keinen Begriff. Die Nachzahlung tut gewiss sehr weh, aber ruinieren wird sie ihn finanziell nicht. Eher droht der moralische Ruin. Aber ich bin gespannt, ob Hoeness nicht versuchen wird, Bauern-Präsident zu bleiben oder wenigstens nach Ableistung der Strafe in zwei Jahren ein schnelles Comeback zu starten. Den sind wir noch lange nicht los.
Mitleid? Für den? Ich glaub ich bin im falschen Forum?!?
Welche Fallhöhe? Der ist schon viele Jahre schwer kriminell - wo soll er da noch hinfallen?
Selbstmord? Nene das wird nix, den wollte 82 noch nicht mal der Teufel…
Der hatte exklusive die Infos vom Merkelchen das das Steuerabkommen platzt und danach gab es wohl erhebliche Kontobewegungen - die Stern-Recherche sorgte dann für die Eskalation…
dreistellige Millionenbeträge flossen auf verschiedene andere Konten und verschwanden ich hoffe das wird bei der Revision noch mal durchleuchtet… da ist noch Potential
und natürlich muss er nachzahlen, das wird aber erst noch ausgerechnet (Steuerbescheide werden erstellt)
Völlig richtig! Hier der interessante Kommentar eines Autors, der nicht mit den Wölfen heult - wie es die beschämende tz tut, die Hoeneß jahrelang in ekelerregender Weise um den Bart ging und jetzt wendehalsig seinen Kopf fordert.
Vollkommen richtig, ich glaub ich les nicht recht. Geht es euch noch gut?
Der Mann ist mitverantwortlich für unseren Ruin. Er hat immer auf Kosten anderer profitiert, ob aus sportlicher Sicht, indem er anderen Mannschaften die Hoffnungsträger weggekauft hat, oder aus finanzieller Sicht mit Druck und Erpressung. Er stellete sich immer als den großen Wohltäter hin der er nie war. Ich kann mich nicht erinnern das Uli Hoeneß gegen St. Pauli auf dem Platz stand.
In Anbetracht der ganzen Situation ist auch jede Spende die er je geleistet hat von geringer Bedeutung. 1 Mio Spende (aus welcher er wahrscheinlich auch noch steuerliche Gewinne erwirtschaftet hat) ist moralisch wesentlich weniger Wert als 10 geleistete Euro von einem ehrlich arbeitenden Münchner. Ein Mann der mehrere Millionen Euro als Spielgeld betrachtet und diese dann nichtmal bereit ist zu versteuern muss die volle Konsequenz der Justiz dafür tragen. Wie jeder andere auch. Er ist mit dem Urteil sowieso schon wieder glimpflich davon gekommen.
Und jeder der denkt er sei selbstmordgefährdet, lasst euch doch nicht so billig erpressen. Er war der jenige der entschieden hat eine kriminelle Karriere starten. Es war seine Entscheidung und dazu muss er nun auch stehen. Und zum Thema er sei keine Gefahr für die Allgemeinheit, wir sind ein Sozialstaat! Was meinst Du wie unser Land finanziert wird?? Wenn Du das so siehst braucht ja niemand mehr Steuern zu zahlen. Und desweiteren werde Aktienbetrug begen, oder sogar auch einfach Geladautomaten kancken denn damit tue ich ja keinem weh. Also bitte legt diese naive Haltung gegenüberdem rotem Schwellkopf ab. Und dieser Mann hat definitiv genug Geld um seine Strafe zu begleichen. Wenn ein Mann 7 Mio. Steuerrückzahlung bekommt (wie auch immer er das wieder angestellt hat) dann hat er mit Sicherheit genug auf der Seite um diese Summe zu bezahlen. Es wird ihn vielleicht schmerzen, aber nicht ruinieren. Und vergesst nicht, die 27,2 Mio sind zu seinen Gunsten ausgelegt. Da ist noch viel mehr im Argen. Und der betrag beschreibt nur die hinterzogenen Gelder, also könnt ihr euch nach Kapitalsteuersätzen ausrechnen wie hoch sein Vermögen wohl mindesten sein muss.
Keine Solidarität mit Uli Hoeneß - Das ist lächerlich!!!