FC Shit mal wieder Vorreiter

… fand ich grad den Tweet, den die Immer-Gute-Laune-Jana vorgelesen hat, am besten

„… den Rauswurf hätte man Brazzo und Kahn auch später im kleinen Kreis mitteilen können. z.B. am Sonntag bei der Meisterfeier am Marienplatz“ :stuck_out_tongue_closed_eyes:

8 „Gefällt mir“

Ganz im Sinne der Pressefreiheit wissen die Leute dort im Stuhlkreis halt, dass sie nur bei entsprechender Arschlriecherhaltung in Zukunft ihre Infos bekommen. Und mit denen sie wiederum Geld verdienen.

Jeder Normalsehende sieht eine derart desaströse Außendarstellung, die auch nicht von Titeln übertüncht werden kann. Deutungshoheit!? → negativ

Hainer muss genau wissen wo in der Seitenstraße die Leichen im Keller liegen - wie so ein fußballerischer Möchtegern aber Taugenichts und Unsympath (gut, da reiht er sich ja ein) da Präsident bleiben kann, das ist eigentlich per se unternehmensschädigend.

Das Problem ist doch, dass wohl auch die beiden „gefeuerten“ ein paar Leichen im Kelller kennen … das wird sicher nicht ohne gute Abfindung ablaufen. Dazu kommt noch die Ablöse für Eberl. Mit der Abfindung und der Ablöse, die für Nagelsmann gezahlt wurde hat man gabz gut Geld verbrannt …

Ist doch völlig egal!
Die können gar nicht so viel Geld verbrennen, dass der Nachschub versiegt.
Leider!

1 „Gefällt mir“

Die Deutungshoheit, neudeutsch und begrifflich schief „Narrativ“, haben sie mit ihren willigen Helfern eindeutig schon gewonnen. Ähnlich wie bei uns vor einiger Zeit Mölders wird bald Kahn als Sündenbock bekränzt und aus dem Dorf in die Wüste getrieben werden. Die Fans werden sich über den Titel freuen und der Herbergsvater Uli wird volkstümelnd den guten alten Paten…ähm Patriarchen geben.

Außendarstellung und Deutungshoheit möglichst in Einklang zu bringen, oder, falls nicht möglich, durch letzteres das erste zu übertünchen, ist die Kunst der Konzerne.
Im Doppelpass haben ALLE (bis zu Effenberg) die absolute Wahrheit verkündet, welche sie lediglich von Vereinsseite haben konnten.
Die Außenwirkung ist davon abhängig, wer den Depp spielen soll. Und da ist Kahn, der auch als aktiver Profi nie eine absolute Identität mit den Unerträglichen symbolisierte, unter den möglichen Personen eindeutig die optimale Besetzung. Hassan als eher schlichte Hoeness-Erfindung verbietet sich von selbst, Hainer und Konsorten sind eiskalte Führungskräfte, welche kaum zu packen sein werden (rational betrachtet, wieso ist eigentlich ausgerechnet Hainer aus der Führungsriege an allem unschuldig?) und Tuchel jetzt wieder zu entlassen wäre finanzielles wie sportliches Harakiri. Außer, der Jupp wird eingeflogen und aufs Feld geleitet, dann würde ja alles wieder gut werden…

1 „Gefällt mir“

beim Olli liefs ja nicht einvernehmlich…da sind ordentlich die Fetzen geflogen; da bin ich mal aufs Nachspiel gespannt…obwohl sicher im Auflösungsvertrag Stillschweigen vereinbart wird

Gibt ja keinen.

Weiß schon was du meinst.

Nichtsdestotrotz:
Der Doppelpass ist hier nicht repräsentativ. Jeder von denen hängt finanziell an den Roten (manche mehr, manche weniger).
Im russischen Staatsfernsehen hat Putin auch die Deutungshoheit (nein, ich möchte nicht Putin mit jemanden von der Seitenstraße vergleichen).

Die eigenen Anhänger sind peinlich betreten, für den Rest wurd wieder vor Augen geführt:
„Familie“ und so nen Gedöns- alles PR-Sprech. Doe Seitenstraße ist genauso wie alle anderen.

Siehst du TSV, so wird das gemacht. Hasan und Olli raus. Und wir schaffen das wieder nicht. :face_with_symbols_over_mouth:

22 „Gefällt mir“

Genial, dein Kommentar

Immerhin: ohne Internet hätte ich es wohl gar nicht mitbekommen, das die Stricher Meister geworden sind (wohne in Sendling).
Gestern Abend an der Isar sind dann mal 4 Deppen in Trikots vorbeigelaufen, aber die wirkten auch eher verloren.

So lange das System auch im Fußball so funktioniert, dass der Teufel immer auf den größten Haufen scheißt, kann man sich eigentlich wirklich nur wünschen, dass sie an ihrer Langeweile ersticken.

4 „Gefällt mir“

… und KH wieder rein …

… ohne Wiederbelebungszauber bei uns nicht möglich …

1 „Gefällt mir“

Wie war das mit Compliance Richtlinien und Vorstrafenregister?

2 „Gefällt mir“

Ist das bei den Roten nicht sogar ein Einstellungskriterium ?

4 „Gefällt mir“

Nicht Kriterium. Bedingung…!!

7 „Gefällt mir“

Jetzt übertragen sie ihren Größenwahn auch auf ihre Damenmannschaft… :man_facepalming:.

Wenn man bedenkt, dass sie die Meisterschaft vor allem einem ausbleibenden Elferpfiff für Wolfsburg und einem bald darauf folgenden mehr als fragwürdigen für die Unerträglichen jeglichen Geschlechts verdanken, ist diese Hybris noch verrückter.

1 „Gefällt mir“

Solange da nur ein „Dudu Pöhser FcB“ kommt wird sich das auch nicht ändern.
Und wenn die Frauen nicht selbstständig genug sind, um für eine WM auf 3 Tage Urlaub zu verzichten, und sich das vom Hainer vorschreiben lassen, kann man auf die auch verzichten.

7 „Gefällt mir“

Aber die Extrawurst ist doch traditionell eines der Statussymbole jenes Kackvereins.
Wos sei muaß, muaß sei!

1 „Gefällt mir“

Urensohn is back …

Es ist gut, dass er wieder da ist. Kaum jemand verdeutlicht das diktatorisch-abfällige Verhalten der Unerträglichen gegenüber den anderen Profivereinen besser als der Grundgesetzkommentator.

Ja, es ist gut, dass er (und sein Bruder im gleichen Geiste) wieder da ist / sind. Böse Zungen könnten behaupten, der Ekel hat nun wieder ein Gesicht… vielleicht sogar zwei…

12 „Gefällt mir“