FC Shit mal wieder Vorreiter

Spruchband von der Fanszene des HSV in einem Derby vor paar Jahren:

„Ihr seid wie Astra, ein gewöhnliches Produkt mit einer guten Marketing-Abteilung.“

5 „Gefällt mir“

Mei Spezi welche Beleidigung hab ich den von mir gegeben?
Es gibt in jedem Verein solche und solche.
Aber nochmal wer sich mit den Roten in den Wohnwagen zurück zieht, hat keinen Respekt verdient.

Da stimme ich zu, trotzdem finde ich es unmöglich alle in einen Topf zu werfen.
Hat wir hier im Forum ja die Tage schon mal.

Und bezüglich „Wohnwagen“ würde ich den Mund nicht soooo weit aufreißen, als Löwen-Anhänger.
Freilich stecken andere Beweggründe dahinter, aber die Unterstützung der Roten haben wir auch nicht immer abgelehnt.

Ach ja welche Löwenfans laufen den mit den Roten?

Es gibt in jedem Verein solche und solche. Einfach mal lesen.

Service Crew :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Das empfehle ich Dir auch.
Aber lesen alleine hilft nicht, Du musst es halt auch verstehen :man_shrugging:

Wollte ich auch gerade schreiben. Auf Hoolebene bis heute, lange nach SCM Zeiten.

Btw. Die Freundschaft zwischen USP uns SM beruht eher auf der politisch Ausrichtung beider Fanszenen als durch fusballerischer Verbundenheit.

Und damit sind wieder beim Fred Thema angekommen.
USP ud SM sind Mitbegründer des Alerta Netzwerks.

2 „Gefällt mir“

Kontakte und Verbindungen der aktiven Szenen werden oft auf den Rest der Fanlandschaft übertragen und diese als homogene Masse dargestellt (will mich von dieser Vereinfachung gar nicht freisprechen). Das ist zwar bequem, trifft aber auf andere Klubs genausowenig zu, wie auf uns.
Kann mir z.B. nicht vorstellen, dass es alle Löwenfans super finden, dass die Farben der früher verhassten Clubberer inzwischen regelmäßig in unserer Kurve zu sehen sind (in Nürnberg sieht man es vermutlich ähnlich).
Als die Bochumer letztes Jahr im Februar die Roten mit 4:2 abgefieselt haben, waren ihre Ultras gerade im Streik. Statt organisiertem Support kam von den Rängen die lautstarke Aufforderung „zieht den Bayern die Lederhosen aus!“. Kaum vorstellbar, dass die Ultras so einen Gassenhauer gegen ihre Freunde „erlaubt“ hätten…

Zum Glück gibt es noch ein Fanleben außerhalb solcher Ultra-„Zwangsehen“.

8 „Gefällt mir“

Es gibt eben nicht nur schwarz/weiß.
Natürlich ist es einfach vorhandene Stereotypen zu bedienen, aber das ist zu kurz gedacht wie jede Pauschalisierung es in den meisten Fällen ist.

Als Löwen-Fan habe ich mir da eine gewisse Demut zugelegt. Gerade unser Verein dürfte ganz vorne dabei sein, wenn’s darum geht ins Fettnäpfchen zu steigen. Egal ob es ums Sportliche oder Vereinspolitik geht(mit und ohne Investor).

6 „Gefällt mir“

Ja, ja. Die Reeperbahn.

2 „Gefällt mir“

:pray: Amen!

1 „Gefällt mir“

…oder gar ein gemeinsames Stadion baut…

10 „Gefällt mir“

Man vergisst halt so schnell.

2 „Gefällt mir“

Manchmal erkennt man eben die Scheiben des Glashauses nicht und hält sie stattdessen für heiße Luft :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Im konkreten Fall sollten die Scheiben eher Spiegel sein.

1 „Gefällt mir“

Hab mir sagen lassen, dass die un94 das auch nur dulden aber keinesfalls gutheissen. Man will sich halt nicht total mit der BDA verkrachen

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was mit einem los ist in den Anfängen der Zwanziger. Ich habe ebenfalls einiges an Wodka-Bull gesoffen und diese Plörre ist ja wirklich das Widerlichste was es gibt.

3 „Gefällt mir“

Dafür mit Süßstoff?
Japfuideife; no schlimma!
:face_vomiting:

(Süßstoff ist übrigens scheißungesund und macht dick.)

1 „Gefällt mir“

Man könnte meinen, wir hätten hier ein Anti Bayern Forum :)