FC Shit mal wieder Vorreiter

Wahrscheinlich von Steinbock und Gams.

Bin ja froh, dass nicht nur ich solche Ideen hab.…
:laughing:

Na klar jeder der nicht deiner Meinung ist, ist blöd.
Nur deine Meinung ist richtig, ach wie ist deine Welt doch einfach.

Ich vermute mal das du auch nicht dafür warst und wir reden hier von den Zuschauern und nicht von den Funktionären.
Einfach mal gescheit lesen.

Du bringst da was durcheinander.
Wenn wir die Wörter in Deiner Antwort umbauen, dann passts aber wieder.
Denn Deine Meinung, im konkreten Fall, ist einfach blöd. Nicht mehr, nicht weniger.

Dass Du jetzt rumbockst und nicht mehr in der Lage bist weiter zu diskutieren ist ein anderes Thema. Du hast Dich halt ein bisschen verrannt und es wäre ein Zeichen von Rückgrat das einzugestehen.

Was ist an der Meinung blöd , das Pauli nichts anderes ist als Bochum, Jena und die sonstigen Freunde der Roten.
Mei du magst Pauli weil sie links sind und ich verachte ihre Freundschaft zu den Roten.
Wetten du würdest anders schreiben wenn Rostock mit den Roten verbandelt wäre.

Dann stelle ich Dir gerne mal 1-2 ehemalige blaue Mitglieder der SCM vor(hoffe die zählen als Zuschauer für Dich).
Denen kannst Du dann ja mal ins Gesicht sagen, dass sie „keinen Respekt verdienen, weil sie sich mit den Roten in den Wohnwagen“ gelegt haben.

1 „Gefällt mir“

Was reimst Du Dir da für einen Mist zusammen?
Pauli ist mir völlig egal, wie fast alle anderen Vereine auch. Ich kenne und schätze nur einige Menschen, die halt nun mal Anhänger von Pauli sind.
Ich bin sogar auch mit Eintracht Fans, Waldhof Anhängern und BVB Sympathisanten befreundet.
Irre, oder?

Und jetzt mal direkt aufs Geweih.

Deine absolut dämlichen Pauschalierungen, Schubladen-Denken und Undifferenziertheiten gehen mir bei diesem Thema brutal auf die Nüsse!!!

Ich weiß nicht, wie ich es noch klarer formulieren soll…

1 „Gefällt mir“

Ist mir neu das die Hools von Bayern oder Sechzig mit Pauli zusammen sind.

Schönen Feiertag noch.

1 „Gefällt mir“

So war es bei mir auch-war irgendwie total angesagt dieses Zeug zu trinken. Meistens hats mir dann das Licht ausgeknippst. Ich wurde sogar zum Schlafwandler auf das Zeug… Mittlerweile trink ich weder Wodka noch Red Bull bzw. Red Bull pur trank ich nie und fand ich widerlich. Jetzt wo ich langsam auf die 50 zugehe is es mir ein Rätsel wie ich diese Mischung damals nur in Mengen saufen konnte :joy:

1 „Gefällt mir“

Dir auch

Check die diskussion, weder pauli noch jena haben eine breite freundschaft zu den roten, das ist nur ein ultrading. Die einzige wirkliche freundschaft ist zu bochum.
Bei uns ist es für viele immer noch KL, mich persönlich verbindet nix mit KL und die Ultras anscheinend auch nicht dafür halt mit der BDA.
Würde aber jetzt nie sagen sechzig legt sich mit dem Club ins Bett.
Noch besseres Beispiel wäre die ehemalige Freundschaft zwischen Ultras Dynamo und der Horda Zla aus Sarajevo. Glaube nicht dass ganz Dresden vor den Bildschirmen hockt wenn in Bosnien der Ball rollt.

Sehen wohl auch nicht alle so (Artikel ist allerdings aus 2016)…

Wer oder was ist denn eingeltich dieses BDA?

Scheint so ein Lobbyisten Verein zu sein :stuck_out_tongue_winking_eye:

Banda di amici. Irgendwelche „Ultras“ des Clubs.
Was ist das eigentlich für eine dämliche Vorstellung, „die Fans“ eines Vereins seien mit „den Fans“ eines Vereins befreundet? Gibt es irgendwen, der mir als Fan vorschreiben darf, wen ich zu mögen habe und wen nicht? Völlig albern.
Und ja, ich mag St. Pauli. Natürlich versuchen die, Geld einzunehmen, um ihren Spielbetrieb und anderes zu finanzieren. Immerhin waren die aber so schlau, dafür zu sorgen, dass die Kohle bei ihnen bleibt und nicht zunächst einmal an einen Investor geht, der mit Fußball Geld verdienen will und einen Kraft Toni installiert. Sich als Anhänger der Mannschaft der TSV München von 1860 KGaA in Sachen Finanzierung über andere Klubs erheben zu wollen, ist schon echt gewagt.

12 „Gefällt mir“

Es gab mal Zeiten, da mochte ich St Pauli. Ich war das erste mal am Millerntor in den 80ern, als das gerade losging, dass Leute aus der Hafenstraßen ins Stadion sind. Das war schon was besonderes. Und die waren da ganz lange eindeutige Vorreiter, für dringend notwendige Dinge wie Antirassismus aber eben auch für Fragen von Fanrechten und Fanmitbestimmung für die Fanszenen in ganz Deutschland. Und es gab mal eine Zeit, da waren wir mit denen befreundet, da war es üblich, dass wir bei denen in der Kurve standen und sie unterstützt haben, wenn die im Oly gegen rot gespielt haben. da haben USP und SM noch im Sandkasten gespielt. Ich werde auch nie vergessen, wie die am Millerntor Grünwalder Stadion von Lustfinger gespielt haben, während bei uns viele KHW blind nachgerannt sind. Aber die Zeiten ändern sich halt. Wenn die heute die Kommerzialisierung des Fußballs beklagen ist das genauso lächerlich und verlogen wie rotes Gejammer über den modernen Fußball. Aber wir sind da die letzten, die sich einen erhobenen Zeigefinger erlauben können. Bis auf ein paar alte persönliche Kontakte ist mir St Pauli seit vielen Jahren eigentlich bestenfalls egal.

7 „Gefällt mir“

Ich mag St. Pauli nicht. War im Stadion am Millerntor sogar mal ne Präsentation veranstaltungstechnisch aufbauen, aber die Leute waren da alle voll arschig und unsympathisch. Das ist für mich ein Hipsterverein.

Den HSV dagegen find ich sympathisch und irgendwie cool, sind halt genau so ein Chaoten-Traditionsverein wie wir.

1 „Gefällt mir“

Die Totenkopf Flaggen und das Kiez Gedöns fand ich vor vielen Jahren ganz witzig, ansonsten geht mir Pipi und auch der HSV am Popo vorbei.
Der BVB btw auch, S04 sowieso, Bremen Hoffenheim Mainz und Barfuß Bethlehem auch…naja eigentlich fast alle :grin:

1 „Gefällt mir“