FC St. Pauli - 1860 München

Schöner Sieg mit einem großartigen Ortega. Endlich der erste Dreier.

Allerdings finde ich, dass wir über die Außen zu sehr überlaufen wurden. Da haben die vorn spielen, nicht genug nach hinten mitgemacht. Das Tor von Stark war klasse.

Das íst dann doch zu negativ gesehen.

Erstmal sollten wir uns über das Positive freuen. Vor allem der erste Sieg! Gute Torwartleistung! Wunderschönes zweites Tor, an dem alle drei, Okotie, Bedia und Stark ihren großen Anteil hatten.

Das technische Potential, das sichtbar ist, gibt Hoffnung, dass da was wachsen könnte.

Ich fand Pauli erschreckend schwach. Für mich in dieser Form ein Abstiegskandidat.
Aber auch so ein Spiel musst Du erstmal gewinnen und das hat die Mannschaft eindrucksvoll getan. Hoffentlich gibt das Selbstvertrauen für das, vermutlich schwerere, Spiel gegen Ingolstadt.

Also schwach waren sie ja nicht gerade, hätten auch gut gewinnen können,
da waren sie Montag gegen Fürth um Klassen schlechter,
wir waren halt abgezockter.

Unsere Mannschaft hat wirklich gutes Potential, aber die Balance im Mittelfeld zwischen zweikampf- und spielstarken Spielern passt noch lange nicht. Wir hatten über weite Strecken (so bis Minute 60) wenig Zugriff. Unser Spiel gegen den Ball gilt es zu verbessern, vor allem auch der Wille, die sogenannten zweiten Bälle zu holen. Da lag unsere Quote heute bei unter 20 %.
Positiv war der Wille, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen sowie die starken Auftritte von Ortega und Okotie. Der Konkurrenzkampf, den wir so all die Jahre nicht hatten, sollte belebend für die nächsten Wochen und Monate sein.

Klasse, des moch i jetzt efta: Furt foahrn und dann schaugn wias ausganga is! Schont meine Nerven und bringt Dreier!

I gfrei me so!

Vor allem, daß alle Moniz-Absäger jetzt für wenigstens ein paar Tage Sendepause haben. Und ich lege mich fest: Wenn der Mann in Ruhe arbeiten darf und bald eine eingespielte Mannschaft auf den Platz schicken kann, haben wir ein ernsthaftes Wort im Aufstiegsrennen mitzureden.

abgeklärt fand ich jetzt nicht. Man hat viel zu viele Gelegenheiten den Ball zu halten leichtfertig verschenkt und mit dem Möglichkeiten zum Schluß ging man auch fahrlässig um…Rama, Weigl. Aber alles in allem hat man gesehen wo unsere Stärken und Schwächen liegen; Man kann jetzt wirklich sagen dass wir einen Klassestürmer vorne drin haben. Wie der in scheinbar ausweglosen Situationen den Ball behauptet hat war schon Klasse. Nur es fehlt ihm halt jemand der mitspielt. Ein zweiter Stürmer hätte schon auch seine Vorteile. Ansonsten Rama hat dem Spiel gut getan; Leonardo abgezockt wenngleich auch nicht ganz so stark wie gegen Darmstadt. Stark ist mir ein Rätsel irgendwie; erst eher schwach dann das Super Tor. Ich glaube bei ihm ist es eher Einstellungssache…Bedia hat noch schwer zu kämpfen, hätte ihm gegönnt den Elfer schießen zu dürfen hätte ihm Sicherheit gegeben.

Ortega war ganz stark. Kagelmacher heute auch zumindest solide. Nach den Treffern hat man meiner Meinung zu defensiv gespielt, aber das war wohl die Marschroute

kann mir mal jemand sagen, ob der Trainer der Paulianer was mit den Meggles aus Wasserburg (Butter, Käse etc.) zu tun hat?

Ich ess grad und hab Butter von Meggle auf dem Tisch…

Glückwunsch und Gruß aus KAISERSLAUTERN

Der 1. Sieg auf St. Pauli, aber einige müssen meckern, weil nicht alles perfekt war. Sauber!
Insgesamt ist natürlich noch vieles ausbaufähig, aber heute war die Mannschaft schon wesentlich stabiler, v.a. in HZ 2.

Ortega heute ganz hervorragend. Unglaublich reaktionsschnell.
Mit Okotie und Leonardo haben wir zwei außerordentliche Offensivspieler, die Spiele entscheiden können.
Rama offensiv auch stark, nach hinten ausbaufähig.
Sanchez fand ich heute zweikampfstärker als in den vorigen Spielen. Auch Kagelmacher heute klar verbessert, spielte solider als Schindler.
Die beiden AV immerhin nicht schwach, aber leider nicht stark genug, dass man sich ein System mit Raute trauen dürfte. Werden aber vielleicht auch noch besser.

Auf alle Fälle freu ich mich total über diese 3 Punkte. Ganz besonders gegen diesen Verein aus HH, den ich mal mochte, und der mir Jahr für Jahr unangenehmer wird.

Ich habe Pauli immer gemocht und auch heutzutage sind die
mir noch lieber als manch andere Vereine.
Aber die Schickeria Fahne am Zaun als Provokation
können die sich sparen. Unsere hatten doch sicherlich
auch keine HSV Fahne dabei

Wuppertaler
Die hängt immer bei denen haben seit a par Jahren a Freundschaft

Ich finds einfach schade, dass man sich hier nicht einmal einfach über den Sieg freuen kann.
Auch wenn es berechtigt ist, muss doch nicht immer gleich Kritik geäußert werden.
Das regt mich schon seit Jahren auf (ist nicht persönlich gemeint, du gibst halt gerade ein Beispiel dafür).

Es ist gut, dass schlechte Dinge angesprochen werden, aber das alles immer gleich so runter gemacht werden muss.
Dafür fehlt mir einfach das Verständnis.

Schöne Grüße aus HH. Das war ein harter Arbeitserfolg. Irgedwie erinnerte das Ganze an ein paar Siege der letzten Saison, etwa in Braunschweig. Man merkt auf jeden Fall, dass die Mannschaft zusammenwächst, die Erfahrung eines solchen Sieges tut bestimmt allen gut, vor allem den noch nicht so sehr an dreckigen Zweitligafußball gewöhnten Spaniern.
Aus der Hintertorperspektive des Gästeblocks sahen die beiden Ortega-Paraden noch schöner aus. Auf der Linie ist er super, im Spielaufbau zögert er mir noch zu viel.
Ich hätte zu Beginn von HZ zwei nicht gedacht, dass wir den Vorsprung über die Zeit bringen - von daher Chapeau für die tolle Kampfleistung der Löwen. Ein wenig mehr Entlastung durch Offensivaktionen wäre aber gut gewesen. Wer weiß, was passiert wäre, wenn Pauli den Ausgleich geschossen hätte.
Leonardo wirkt auf RA irgendwie unglücklich, mir scheint, der gehört in die Mitte als hängende Spitze. Andererseits hat uns die defensivere Mittelfeld-Ausrichtung sehr gut getan, und die gibt es mit Leonardo als 10er halt nicht. Schwierig… Ob ihn Moniz mal auf die Bank setzt, um Rodri auf rechts auszuprobieren? Kaum vorstellbar. Wenn Rama sich noch besser einspielt, wird Tomasov bestenfalls als Backup in Frage kommen, in die Verteidigung gehört er erst recht nicht. Angha war besser, als ich erwartet hatte, trotz einiger Schwächen. Wojtkowiak auf links solide, mit einigen guten Offensivaktionen, die ich ihm auch nicht zugetraut hätte. Man kann nur hoffen, dass sich der Abwehverbund jetzt endlich stabilisiert und nicht mehr dauernd umgestellt und experimentiert werden muss.
Sorgen macht immer noch die klare Unterlegenheit in den meisten Kopfballduellen und im Erreichen der zweiten Bälle. Pauli wirkte im Mittelfeld dominanter und ballsicherer, vor allem Bedia überzeugt hier weiterhin nicht als Spielmacher. DIe Standards von ihm sind teilweise kläglich.

Die Stimmung im Gästeblock präsentierte sich heute mittelprächtig. Es war halt kein Hurra-Spiel wie in Heidenheim, und bis zum Schluss musste man viel zu viel zittern, als dass überbordende Euphorie hätte aufkommen können. Auch die Mannschaft wirkte am Ende beim kurzen Gang in die Kurve eher kaputt und erleichtert als richtig fröhlich. Aber der Millerntor-Fluch ist gebrochen. In der englischen Woche kann man jetzt beweisen, was der Sieg wert war und in welcher Tabellenregion man sich längerfritig beheimaten möchte.

Leonardo wirkt auf Außen fast schon verschenkt, weil er hinter den Spitzen seine Stärken noch besser ausspielen kann. Trotzdem war er auch heute einer der Besten. Wie man auf die Idee kommen kann, ihn auf die Bank zu setzen, ist mir völlig unbegreiflich.

Wollte nur noch mal in Erinnerung rufen, daß unser Siegtor ein Fall für die Fußball-Lehrbücher war.

Absolut perfekt herausgespielt, im Stil einer Klassemannschaft und souverän und mit Überlegung abgeschlossen.

Top.

Man hat gemerkt, dass beide Mannschaften in einer schwierigen Phase stecken und den Sieg unbedingt wollten (und brauchten). St. Pauli schien mir etwas bissiger und aggressiver, aber spielerisch limitierter. Verdient war der Sieg ehrlicherweise nicht, aber so ist halt Fußball. Bisher hats eher uns getroffen, somit passt das schon. Quasi ausgleichende Gerechtigkeit.
Sehr gut gefallen hat mir Ortega, klar. Rama ist wieselflink und macht richtig Alarm. Okotie leider ohne Tor aber der macht richtig Alarm vorn drin. Leonardo wird immer besser, immens wie der sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzt. Angha mit einem passaben Debut. Nichts Weltbewegendes, aber in Ordnung. Das Tor zum 2:1 war zum Zungeschnalzen und es hat mich für Yannick gefreut. Schön auch, dass Weigl wieder ran durfte.

Einzig die Defensive macht einem Sorgen, Schindler und Kagelmacher haben seit Saisonbeginn massive Probleme, wenn der Gegner mit etwas Tempo kommt und der Ball hoch reingespielt wird. Wieviele Bälle da unterschätzt werden, ist schon krass. Vor allem bei Schindler sollte da langsam mal eine Lernkurve erkennbar sein.

Da bin ich absolut bei Dir! Wenn, dann gehört momentan Bedia auf die Bank, da sieht man leider zur Zeit nix von dem, was er in der Vorbereitung gezeigt hat. Edu hat noch ziemliche Anpassungsprobleme. Aber eine Offensive mit 3 Spitzen Rodri - Okotie - Rama, dahinter Leo hätte doch auch was …

Ahja? Schau dir doch nochmal an, wie das 1:2 gefallen ist.

Klar, 1x den Ball durchlassen und schon bist Stammspieler… ;-)