FC St. Pauli - 1860 München

So, bei ebay kann ich mir erstmal 10 neue fingernägel kaufen…

Ganz ganz wichtige drei Punkte.
Vorallem auch wie die punkte zustande kamen.
Hoffe, die jungs nehmen die euphorie jetzt mit in die kommenden spiele…

poahhhh ist dieses St pauli unsympatische schlimmer geht’s kaum…

Hurraaa hurra die sechzger sind wieder da…

Ich bin hin und her gerissen…ich glaube wir haben vom Potential die stärkste Mannschaft seit Jahren. Aber wir bekommen die PS nicht auf die Straße. Ich hoffe es liegt daran, dass sich die vielen Neuen noch finden müssen und nicht am Trainer…

so die ersten 3 punkte kann uns schon mal keiner mehr nehmen… :wink:

Sehr gut!
Dickes Danke vorallem an unsere neue Nr. 1! Wenns so weiter geht haben wir uns im Tor definitiv nicht verschlechtert!

@Oliver 1860
Ich kann dir nur zustimmen. Mir werden die Paulianer immer unsympathischer, sowohl die Mannschaft als auch die Fans. Da rennt ein Spieler von Pauli in einen Gegenspieler und will an Elfer oder Freistoß haben…Lächerlich. Soll sich der Wojtkowiak in Luft auflösen??

Lustig, die einen diskutieren das die „Jugend“ keine Chance bekommt, dann kommt einer ist es auch wieder nicht recht…
Ja was denn nun?

Was für ein Drecksspiel - 2. Liga pur ! Und wenigstens keim
Heimschiedsrichter. Da waren die Pauli Fans
zu recht sauer. Aber Wahnsinn, was wir hinten zulassen,
das geht nicht lange gut. Sanchez und Bedia müssen
das Kämpfen lernen.
Leonardo immer stärker, Okotie super, Ortega auf
der Linie gut aber in der Strafraumbeherrschung ausbaufähig
und auch Wojtkowiak gut

sauber. Und da 60 gewonnen hat, war der Sieg auch total verdient :slight_smile:

  1. Halbzeit war zwar unspektakulär aber effektiv. Wichtige 3 Punkte mit viel Luft nach oben. Offene Fragen bleiben weiterhin auf der RV und in der IV- speziell mit Kagelmacher. Okotie heute auch ohne Tor mit seinem vielleicht stärksten Spiel.

Da kann man nur zustimmen.
Vielleicht haben wir genau so ein Spiel gebraucht und auch ein wenig Glück um endlich wieder in die Spur zu kommen. Fürs erste wäre es schön wenn sich die leidige Trainerdiskussion nun einfach mal beruhigt und Moniz die nächsten Monate in Ruhe arbeiten kann.

Was Leonardo am Ball kann ist schon sehenswert und Okotie hat einfach den Torriecher! Ich hoffe einfach mal drauf, dass mit der Zeit das Zusammenspiel und das Verständnis füreinander deutlich besser wird. Dann mach ich mir um unsere Offensive keine Sorgen mehr.

Edit:
Wenn ich mir so die Tabelle ansehe, schauts ja nun schon ein wenig besser aus.
Und wir sind auch nicht die einzigen die unter den Erwartungen in die Saison gestartet sind. Hoffe mal nur das jetzt irgendwer mal dem Brauseklub die Grenzen aufzeigt. Union am kommenden Spieltag wäre da ideal!

Schade, den Rodri hätt ich heut gern mal gesehen.

Aus meiner Sicht glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg. Ein herzhaftes Kampfspiel von beiden Seiten.

Für mich waren die Mannschaften in etwa gleich stark, aber - Achtung, jetzt kommt’s - uns hat die individuelle Klasse geholfen. Die Paulispieler mit viel Leidenschaft, aber technisch nicht immer auf Augenhöhe.

Hier muss ich Moniz’ erstem Fazit am Sky-Mikro zustimmen: „Die individuelle Klasse hat den Ausschlag gegeben.“

Mit einem Schmunzeln habe ich Moniz’ Kreide vernommen, der er jetzt gefressen hat. Ist aber vollkommen OK. Leistung aufm Platz is wichtiger als Leistung am Mikro. Passt so, Ricardo, weiter so.

Ich finde heute tut man dem Kagelmacher Unrecht, wenn man ihn da heraus hebt. Er hat wenigstens noch ein paar Kopfbälle zum Schluss hin geholt und defensiv waren alle zu weit weg und zu schwach in den Zweikämpfen. Egal ob die 4er Kette oder das Mittelfeld davor.
Leonardo ist schon ein super Fußballer und auch Rama sehe ich als Bereicherung. Der kann unheimlich schnell mit dem Ball gehen und wenn er nach innen zieht, wird es immer gefährlich. Allerdings auch er in der Bewegung nach hinten noch stark ausbaufähig.
Moniz muss es irgendwie schaffen, dass wir dem Gegner nicht so viele Räume lassen und konsequenter in die Zweikämpfe gegangen wird, denn offensiv hatten wir schon lange nicht mehr so viele gute Fußballer.

Bin ich als einziger der Meinung, dass das Gegentor eher durch Wojtkoviak als durch Schindler geschuldet wurde?

Ich habe schon Kommentare gelesen, dass der Rama so schlecht gespielt hat aber ich fand, dass sich der teilweise richtig den Arsch aufgerissen hat. Auch vor dem Elfer ist er umgerannt worden und ist gleich wieder auf und hat weiter gespielt.

Als schlechtesten habe ich heute ganz klar den Leonardo gesehen. Nicht nur, dass er defensiv schlecht war sondern auch weil er kaum Akzente nach vorne gesetzt hat und auch nie den freien Mann gesehen hat. Er war oft zu eigensinnig und wirkte lustlos.

Das Mittelfeld ist komisch. Wir sind im Raum aber nicht am Mann. Wir schafften es auch heute nicht im Mittelfeld Drück aufzubauen.
Ich kapier das nicht, trotz fast drei Sechser, dass wir nicht besser agieren konnten.

Aber gut, wir haben gewonnen…

Erste Halbzeit war hinten vogelwild - nach der Pause wesentlich besser!

Aber ansonsten bin ich heute sehr positiv- Die Außenverteidiger standen (anders als zuletzt) gut, der Angha wird uns weiterbringen!

Und vorne fand ich den Oktoie großartig, kein Tor heute, aber sehr wendig und ballsicher, das war spielerisch wesentlich besser als zuletzt!

SIEG!!! Der Rest ist doch egal!!! Schönen Sonntag noch!!!

Waren sich die unseren beim Elfmeter wer schiesst etwa uneinig…?

sah am TV so aus als hätt der Leonardo jemand den ball weg genommen um zu schiesen…

So hab ich das auch gesehen, Bedia hatte den Ball hinter dem Rücken und Leonardo hat ihn sich relativ aggressiv geschnappt. Allerdings war Bedia auch der erste zu dem Leonardo nach dem Treffer gerannt ist und ihn umarmt hat, insofern mache ich mir da wenig Gedanken.

Stimmt, ich verstehe eigentlich auch nicht warum unsere Gegner immer soviel Raum haben
und das Pressing nicht funktioniert. Dadurch gerät die
Abwehr natürlich immer enorm unter Druck und irgendwann
kommt der Fehler und es scheppert. Bei aller Freude
über den Sieg, aber Pauli hatte 6 hochkarätige Chancen
und nichts genutzt.

Köstlich heute wieder Uli Potofski am SKY Mikro.
Durchaus ein Herz für die Löwen und immer
humorvollen Blödsinn erzählen. Heute sah er
Fiedel Castro auf der Tribüne, der gerade 5 Bier
kommen ließ…