Womöglich ist auch eine einfache Erklärung das durch die gute Serie die Mannschaft Starallüren bekommen hat und meinte mit halben Gas wuppen wir das auch so. Und das die Mannschaft müde ist, ist auch klar bei dem Pensum . Den Leistungseinbruch mit fehlender Planungssicherheit zu begründen is schon arg billig. Wenn so ein Verhalten jeder Arbeitnehmer so offen an den tag legen würde na dann servus. Viele wollten und wollen vielleicht einfach nicht sehen das die Mannschaft einfach nicht so gut ist wie sie von vielen gesehen wird und fallen jetzt vor lauter Frust und Enttäuschung in ein tiefes Loch.
Mir geht das gejammer ach die armen Spieler wissen nicht was mit ihnen wird echt auf den Zeiger. ich weiß auch nicht ob der Termin Anfang August wieder in die Arbeit einzusteigen so bestehen bleibt und was Corona dann finanziell und Jobmäßig die nächsten Monate mit meiner Zukunft macht, da schert sich auch kein mensch drum und dennoch muss ich dann wenns so weit sit jeden tag Leistung zeigen denn sonst krieg ich Stress mit der Vorgesetzten und reiß andere auch noch mit nach unten.
Und sorry nochmal aber das sind Profis und Erwachsene Männer ! und Probleme die man in den Job mitnimmt und im Kopf rumschwirren hat wohl jeder von uns und dennoch kann ich dann als Ausrede nicht sagen ich kann keine Leistung bringen weil mich das drumherum oder die Schieflage im eigenen Unternehmen belastet. Auffallend das Maulheld Gorenzel gänzlich abgetaucht ist .
Ich meine auch, wenn Du im Spiel aktiv drin bist, denkst Du doch nicht über Vertragsverlängerungen o.ä. nach. Da willst Du gut aussehen und das Spiel gewinnen. Schlimmstenfalls willst Du Dich mit guten Leistugnen einem anderen Arbeitgeber empfehlen. Auch habe ich aus Spielerkreisen derartige „Entschuldigungen“ für spärliche Leistungen noch nicht vernommen. Solche Aussagen kommen doch eher aus den sozialen Medien und dem Dunstkreis der 24dezibel-Plärrer.
Ich werds nie verstehen warum Erwachsene wie die meisten User nun mal sind und selbst im Berufsleben stehen sei es als Arbeitgeber oder Arbeitnehmer immer wieder mit fadenscheinige Ausreden ankommen dass die Spieler ihren Job nicht machen können weil sie nicht wissen was mit ihren Verträgen ist. Wie alt seid ihr bitte? Hallo? Solche Pseudo Ausreden haut dir jeder Chef 3 mal um die Ohren ! Bei solchen Pseudo Argumentationen drehts mir wirklich die Fußnägel nauf.
Vorallem das gegenteil müsste der fall sein. Wenn mein vertrag ausläuft hau ich mich mehr rein um doch noch ne verlängerung zu bekommen… oder vor ner beurteilung.
Ich denke in jeder firma wo jetzt stellen abgebaut werden haut sich jeder mehr rein…
Eben!
Ich komm mir echt verarscht vor. Ich hock seit 3 Monaten daheim , würde gerne endlich wieder in die Arbeit gehen und darf nicht und weiß auch nicht, ob mein Betrieb das alles übersteht und dann muss man so Pseudo Ausreden lesen ala die „armen“ Spieler können ihren Job ja nicht erledigen, weil sie nicht wissen wie es mit ihren Verträgen weitergeht und weil ihre Zukunft unklar ist, da platzt mir echt der Kragen wenn man die Mannschaft immer mit Ausreden schützt anstatt klar zu sagen sie wollten und konnten einfach nicht.
Um es nochmal klarzustellen, geht es nicht um bewusstes Handeln. Falls es Dich wirklich interessiert - ich war schon bei unserer Meisterschaft im Stadion, bin also alt genug, um zu wissen, wie wichtig die Psyche im Job ist. Ich bin im Vertrieb und kenne diese Effekte zur Genüge. Wenn man aus verschiedenen Gründen nicht optimal gut drauf ist, schneidet man bei den Vertragsverhandlungen schlechter ab. Man bringt einfach nicht die volle Performance. Das hat nichts mit Einsatzbereitschaft zu tun (man bekommt schließlich Provision, wenn man abschließt). Wie oft hast Du schon mal Fehler aus Unkonzentriertheit gemacht? Da lag es auch nicht am Wollen, oder? Wenn die Bürotemperatur im Sommer ein paar Grad höher sind (wegen fehlender Klimaanlage), sinkt die Effektivität der Mitarbeiter ab. Die Effektivität der Mittarbeiter am Dienstag ist höher als am Montag oder Freitag? Liegt das an der Professionalität? Sagen die Leute " heute ist Montag, da arbeite ich schlampig" ? Die Leistung eines jeden einzelnen wird von Umgebungsparametern beeinflusst.
Es geht nicht darum, die Mannschaft zu schützen und Ausreden zu liefern. Es geht darum, alles dafür zu tun, dass die Mannschaft die optimale Leistung abrufen kann.
Ich glaube aber nicht dass du im job einen tag super arbeitest und den anderen tag dich null reinhängst… vielmehr wird ein scheiss tag bei dir so sein dass deine arbeit immernoch akzeptabel ist
Aha ! Also bevor der Einbruch kam gings ja auch und da war die Ungeklärte Vertragslage
auch so wie sie jetzt ist , das ist also kein Argument. Es ist schon immer lustig das viele immer genau dann mit dem Argument sie sind nicht frei im Kopf weil es eine unklare Vertragslage gibt daher kommen wenn die Mannschaft spielerisch deutlich verkackt . Wer hindert sie denn genau daran ihre Leistung abzurufen? es geht nicht darum das man verloren hat sondern das man sich ergeben , eigentlich das Spielen komplett eingestellt und Arbeitsverweigerung betrieben hat und als Grund die Vertragssituation hergenommen wird das kollektiv versagen auf biegen und brechen zu rechtfertigen.
Es würde mich nicht wundern, wenn der „interne“ Grund in den kommenden zwei Wochen bekannt wird. Die einzelnen „Berater“ dürften einzelne Informationen sicher ein paar Wochen vor der Öffentlichkeit haben. Wir werden also sehen, ob die Leistung der Mannschaft wieder „normal“ wird, oder ob der Grund noch geliefert wird.
Auffallend ist das Gorenzel komplett sich wegduckt wo er zuvor an keinem Mikro vorbeikam. Auch Hasan hats die Sprache verschlagen und weiß offenbar nicht wie er das spielerische Elend in einem schmeichelhaften Post verpacken soll.
es geht auch um die Körpersprache der Mannschaft und daraus ist viel zu erkennen.
Gutes Beispiel ist Stefan Lex, der vor Wochen unglaublich toll gespielt hat und
seit dem Spiel gegen Uerdingen einen komplett deprimierten Eindruck macht
und überhaupt nicht bei der Sache ist. Und da könnte man noch mehr Spieler
nennen wo das so ist.
Jetzt bin ich wirklich mal gespannt ob Köllner die Mannschaft erreicht, seine
erste große Bewährungsprobe bei uns. Vorher lief es ja viele Wochen
wie am Schnürchen. Er lernt jetzt auch kennen was ein Löwenblues ist…
Also ich seh das grad ganz pragmatisch. Den tollen breiten Kader hatten wir ja eh nicht wirklich. Und die Spiele zur Zeit machen halt unsere Mannschaft, die in der 3.Liga spielt, platt. Kann ich so akzeptieren. Zumal ja die Gegner unser Spiel ganz gut kontern. Wir wollen spielen, die stellen den Bis rein, und wir laufen uns tot. Is halt so, wenn’s nur nich englische Wochen gibt. Für mich persönlich hake ich die Saison ab. Ziel erreicht. Den kurzen Höhenflüg verzeihe ich mir…
Da der Scharold den Roten bereits vor Tagen eine Email mit der Bitte um Stundung von Verbindlichkeiten im Falle eines Aufstiegs in Liga 2 geschickt hat, ärgere ich mich schon etwas. Mit dem Nichtaufstieg entgeht uns wieder einmal die Chance, dass es die Scheich-Firma zerreist. Was mich wundert ist, dass die KGaA anscheinend immer noch Schulden beim göttergleichen Serienmeister hat…
Das munkelt man auch nur. So richtig kommuniziert wurde diese unappetitliche Sache nie. Eigentlich ein Wahnsinn, dass man sich mit diesen Altlasten dagegen entscheidet die KGaA schon 2017 an die Wand zu fahren, wenn es denn stimmt. Es sollen übrigens hauptsächlich die Caterer sein, die noch Geld wollen.
Anscheinend handelt es sich um Verbindlichkeiten, deren Höhe von unserer Ligazugehörigkeit heute abhängen, wenn uns ein Aufstieg in Liga 2 zum Problem werden sollte. Scharold sah sich offenbar zum Handeln gezwungen. Die Arenaverträge waren/sind schon der Irrsinn…