Formel 1 / Motorsport allgemein

Und jetzt ist es raus - Klein-Schumi hat bei Haas keine Zukunft mehr . Es reicht einfach nicht für ihn.

Ich glaube einfach Haas hat ein Problem mit Ihm und der PR die er bringt, er ist sehr stark im Focus und Steiner hat dieses Jahr sehr oft sich erklären müssen wegen ihm…

Er wird wohl zu Mercedes Wechsel als Ersatzfahrer…

Er hat dieses Jahr schon oft gezeigt, was er kann, hat aber halt das schlechteste Auto im Feld…

Onkel Ralf Schumacher hat für die Ausbootung von Mick kein Verständnis. Er sieht die Schuld ganz klar bei Haas-Boss Steiner, denn: „Mit normalen Maßstäben ist das ganze Verhalten nicht zu erklären. Das muss schon fast etwas Persönliches sein. Ich glaube, dass Günther Steiner nicht damit klarkommt, dass jemand anderes bei Haas im Fokus steht. Er ist sehr, sehr gerne derjenige, der im Vordergrund steht." Zudem sieht Ralf Schumacher Steiner als absoluten „Selbstdarsteller“.

Ralf trifft es ganz gut in meinen Augen.

Die Aktion von Verstappen gegenüber seinem Kollegen Pérez war auch 'ne Sauerei.

„Er hat sein wahres Gesicht gezeigt“

War nicht in Ordnung, hat aber eine Vorgeschichte!
Sergio Perez braucht sich da nicht zu beschweren.

Ja mag sein, aber der Verstappen is halt scho a bissl…ähm…naja irgendwie „speziell“ :grin:

Aber der is mir trotzdem allemal lieber als der Hamilton.

Btw…mich hat’s für den George Russell gefreut, für mich aktuell einer der Besten.

1 „Gefällt mir“

Holländer halt. Man kann ja schon froh sein, dass der keinen Wohnwagen an seinen Boliden schraubt…

1 „Gefällt mir“

Doch…das kann der auch :astonished:

1 „Gefällt mir“

Warum überrascht mich das jetzt nicht wirklich… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Seh ich ein klein wenig anders.
Wie oft war das Auto defekt, in den Qualis und im Rennen?
Wie oft hat die Box den Stop versaut?
Wie oft hat man die Reifenstrategie verbockt?
Und damit hat man die Punkte verloren die man ihm nun vorwirft nicht geholt zu haben.
Und Mick hat sein Auto auch nicht öfter zerlegt als zum Beispiel ein Leclerc.

Und Mick hatte anfangs selbst den erfahrenen Magnussen im Griff. Bis eben katastrophalen Fehler des Teams anfingen. Es hatte fast den Anschein als musste man den mehrjährigen Vertrag für Magnussen rechtfertigen. Immerhin fuhr der schon 2017 -2020 mit allenfalls mäßigem Erfolg für den Rennstall.
Gerade in der Formel 1 gilt es für die Teamleitungen ihre Entscheidungen vor den Investoren zu rechtfertigen. Da wird dann schon mal ein Fahrer in der Strategie besser gestellt. Bei den kleineren Teams zum Beispiel auch was die Update Kits betrifft.

1 „Gefällt mir“

Also der Verstappen fährt ja alles in Grund und Boden. Jetzt schon wieder 81 Punkte Vorsprung auf den 2.

Gäääääähhhhn …

Der hat wirklich mal einen Lauf. Und zum Gähn… Ja, Verstappen ist zur Zeit in einer eigenen Liga. Aber dahinter geht es gut ab. Da schenkt keiner keinem was. Mir gefällt diese Saison!

BREAKING NEWS

Riesen Sensation bei der Formel 1 in Las Vegas:

Max Verstappen gewinnt ein Rennen :astonished::astonished::astonished:

Was für eine dramatische WM

Zum Glück kommt der Schmarrn nicht mehr bei RTL. Da wäre ich beim durchzappen doch wieder hängengeblieben und hätt mir die Rennen angeschaut. Ich vermisse die Formel 1 im frei empfangbaren TV überhaupt nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich schau es in Österreich , entweder ORF 1 oder Servus TV

Heute war wenigstens a bisserl Action, laufende Führungswecchsel zwischen Leclerc, Perez und Verstappen. Bis dann der Verstappen sich dachte, ich mag nicht mehr mit euch spielen

Mercedes Platz 7+8

Da Loisl, wie ihn sein Gönner immer genannt hat, wechselt die übernächste Saison zu Ferrari. Das haääte ich so nicht für möglich gehalten.

Schon etwas her aber „wir“ sind Weltmeister. Celina Liebmann ist erste Weltmeisterin im Speedway. Die junge Dame aus Albaching stammt aus einer blauen Familie und somit dürfte klar sein was ihr Verein ist :wink:
Kleine Anekdote am Rande: Ihre Mutter und ihr kleiner Bruder laufen für den SC Haag und bei einem Rennen als ich die Startnummer 60 hatte und das Trikot vom Laufrudel an hatte, kam die Mutter und meinte ihr Sohn müsste mir was sagen. Bis dahin wusste ich nicht, dass es Blaue sind und befürchtete schon schlimmstes. Da sieht mich der Kleine ganz schüchtern an um mir dann ein energisches „Einmal Löwe immer Löwe“ um die Ohren zu hauen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Seit heute ist eine Doku über die junge Dame online. Keine Ahnung ob Sechzig darin auch erwähnt wird, habe bisher nur schnell durchgezappt und die mir bekannten Gesichter angesehen :wink: