Frage an die Chefs hier

So wie ich, ich hab mich bei Pegida und Corona komplett rausgehalten, obwohl der Corona Fred sogar von mir gestartet wurde. Da wusste ich aber noch nicht, wie sich das alles entwickelt.
Bei Pegida wollte ich ab und zu mal a bissl schlichten, weils halt doch teilweise übelst abging. Schlichten hat natürlich NULL gebracht, also wars mir dann scheissegal.
Mei, und beim Luder…hmmmm…was willste da sagen? Er war halt durch und durch besessen von Corona, kann ich nach wie vor nicht begreifen. i hab gegen den luder wirklich nix, aber der war ja nicht mehr zu bremsen und lebte dann auch irgendwie in seiner eigenen Corona-Welt.
Was letztendlich zur Roten Karte führte weiß ich natürlich nicht, will ich auch gar nicht wissen, weils mich nix angeht. Blöd wärs halt, wenn ihn jemand verpfiffen hat. Aber lass mer das Thema, bringt ja nix

Ich als aktiver Mitleser habe nix gelesen was strafbar wäre

Naja, Du wirst ja dort auch nicht 24/7 online sein. Und Beiträge wegen denen jemand gesperrt wird, werden ja sicherlich auch zeitnah gelöscht.

Nichtsdestotrotz, schade um den Schindluder.

3 „Gefällt mir“

Ich würde es schon gerne wissen und es geht uns auch was an; man will ja schließlich nicht die selben Fehler machen, oder?

Ich würde es auch gerne wissen, obwohl es mich nichts angeht.
Ganz allgemein, weil ich es ja nicht weiß:
Bevor ein User gesperrt wird, weil er lästig und unbequem ist, würde ich in solch einem Fall eher den Thread sperren. Es gibt ja von beiden Seiten durchaus grenzwertige Aussagen.

4 „Gefällt mir“

Naja; ein neuer Corona-Thread ist schnell aufgemacht.
Man kann ja irgendwie schlecht das Thema verbieten…

Mei, müsste man halt den corona fred durchlesen ob’s da was gab. i hab nur kurz reingschaut und lediglich „Corona-Troll“ gefunden, des kann aber kaum der Grund gwesen sein.
Ich kenn sowas ähnliches aus einem anderen forum. Da war auch einer (a bissl ähnlich explosiv wie ich), der war verwarnt und ließ sich dann halt nach einigen provokationen zu einer beleidigung hinreissen. Er wurde permanent gebannt und der andere hat gejubelt…auch 'ne feine Art, Kollegen los zu werden.
Ob es beim Luder ähnlich lief weiß ich natürlich nicht.

Ausserdem kann er ja eh mitlesen, und neuen Acc hat er ja auch. Dann soll er halt selber sagen was los war.
Ich für meinen teil bleib dabei, mich geht es nix an und ich muss auch ned alles wissen.

Wie gesagt: meiner Meinung nach geht es uns alle was an.
Hat was mit Transparenz zu tun oder auch, wie der Jurist sagen würde, mit Rechtssicherheit.
Man würde halt gerne wissen, was man darf und was nicht.

(Und den Fred durchfilzen ist Schmarrn, denn erstens ist das Ausschlaggebende vermutlich „edit by mod“ und zweitens unterliegt das eigene Filzen auch der eigenen Interpretation und man ist folglich hinterher gradso schlau wie vorher.)

2 „Gefällt mir“

ich hab keine Ahnung was los war. War grade dabei einen Beitrag zu editieren und schwups war ich ausgeloggt und gesperrt. Sonst würd ich nicht grundlos schreiben, der „Grund“ beim letzten mal ich hätte mich aufgeführt. wie wann was warum, dazu nix, daher auch hier meine Analyse Grundlos, ausser ein nebulöses sich aufführen ist ein Grund. Ist ja auch gundsätzlich ok, wenn einem bestimmte Meinungen nicht passen, das ist ja ein privates Forum mit „Hausrecht“, aber dazu stehen könnte man dann auch, finde ich.

immerhin meldest du dich, das finde ich schonmal gut. :+1:

„E“ antwortet…

„E“ antwortet…wohl doch nicht. Hmmmm…wieder gesperrt?

Wenn er gesperrt wäre, würde neben seinem Nick „gesperrter User“ stehen. Oder eben, falls verwarnt, „Gelbe Karte“. So war’s ja zumindest letztes Mal. Ich glaub da eher an nen Bug!

Hallo Administrator
Nutzer Schindluder bitte wieder aktivieren!
Danke

3 „Gefällt mir“

Ich bin da hin- und hergerissen. Natürlich hat er genervt. Aber das ist aus meiner Sicht kein Grund jemand zu sperren. Wir müssen alle ein bisserl mehr Freakshow ertragen lernen.
Evtl ein bisserl weniger Obsession und es würde ja passen.

3 „Gefällt mir“

Er wurde doch nicht dauerhaft gesperrt oder?

Nein, aber ich verstehe, dass man sauer ist, wenn man ohne Grund Rot bekommt.

4 „Gefällt mir“

…ohne Grund??? glaub ich so nicht, der Toleranzbogen ist hier doch meistens weit gespannt, also gehe ich davon aus, dass die admins schon abgewogen haben,ob Sperre oder nicht

1 „Gefällt mir“

Warten wir mal ab. Das wird sich schon klären.
Grundlos wurde hier noch nie jemand rausgehauen.
Denke auch, dass es eher ein techn. Problem ist.

Generell kann man ja mal diskutieren die Politik-Ecke komplett dicht zu machen. Das hat doch noch nie zu irgendwas geführt hier im LF.

Wenn ich ein Thema anklicke lande ich beim aktuellsten Beitrag. Wie komme ich zum allerersten Beitrag ohne erst ewig lange nach oben zu scrollen?

Schieb das Dings mit dem Datum da an der Seite nach oben.
Ich mach Dir mal nen Screenshot…

Passt, Danke! :+1: