Frage an die Chefs hier

Eben: mein Bild für doppelt überflüssig. :yum:

Jo, war etwas unklar geschrieben. Den anderen Fred hatte ich noch gar nicht gelesen.

Ja, gerne…

Einfach nicht mehr lesen, dann ist er persönlich abgeschaltet. Tausende Löwenforums Benutzer schaffen das jeden Tag.

1 „Gefällt mir“

Ich würde ihn offen lassen. Viele Menschen brauchen in der momentanen Situation offenbar so eine Art Ventil, wo sie sich richtig auskotzen können. Für die Mods ist das natürlich ne Menge Arbeit, denke ich mir, weil da ja öfters als anderswo eher die grobe Kelle geschwungen wird, aber trotzdem…: lieber auflassen.

Wird der Thread überhaupt moderiert?

Weiß nicht, denke schon. Hast Du da nicht Deine Gelbe Karte kassiert…??

Jo, hab ich im Corona Thread bekommen.

Ansonsten darf dort doch irgendwie jeder ungestraft seine querdenkende, rechtspopulistische Scheisse ablassen. Eine normale Diskussion über den Virus ist schon lange nicht mehr möglich.
Würd mir gern einen zweiten Coronathread wünschen „alternative Coronatheorie“ , da könnten die üblichen Verdächtigen dann ihr Geschwurbel los werden.

Die üblichen verdächtigen werden sich aber da nicht aufhalten. Die brauchen doch das Publikum um zu provozieren und stänkern. Das funktioniert unter gleichgesinnten schlecht. Von daher werden sie immer dorthin gehen, wo sie am meisten provozieren können.

Auch wenn ich das nie machen wollte, weil es eingentlich meiner Vorstellung von Meinungsaustausch widerspricht, der auch oder gerade die Auseinandersetzung mit anderen und kritischen Ansichten beinhaltet, habe ich jetzt einige user auf Ignore gesetzt. Seitdem ist die Nutzung des LF deutlich entspannter geworden.

Ja, aber ich zB greife nur ein, wenn justitiable Dinge geäußert werden. Solange sich das ‚Andersdenken‘ darauf beschränkt eine andere Meinung zu haben und keine schrägen - strafbaren - Vergleiche angestellt werden oder Beleidigendes geäußert wird, lass ich’s laufen.
Wenn euch ein Beitrag stört - melden - ganz einfach!

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Corona Virus…wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Halte ich aber gar nix von, das wär sinnlos und sogar kontraproduktiv
Du kannst User und das momentan alles dominierende Thema Corona nicht einfach so „abschalten“
Das würde sich nur in andere, themenfremde Threats verlagern und diese dann mit OT vollgemüllt werden, da könnt ihr euch sicher sein
Dann hätten die armen Mods aber viel zu tun mit Löschen

.

Wär auch in einem anderem Forum der Fall, in dem ich ab und zu aktiv bin. Dort ist die Diskussion in x Freds völlig ausgeufert …
Mittlerweile hat’s dort sogar 4 Coronathemen, um das Ganze in geordnete und übersichtlichere Bahnen zu lenken. Wie „Impfung“, „Einreisebestimmungen“, und für die üblichen Verdächtigen „Politische Diskussion/Corona Maßnahmen“ zum Austoben und Fetzen ;)

Ansonsten wird das so unübersichtlich wie hier, in dem die wenigen brauchbaren Beiträge und Informationen regelmäßig im Wust der Auseinandersetzungen untergehen
Das ist auch der Grund, warum ich mich kaum beteilige … ich werf doch meine literarischen Perlen nicht einfach so vor die Säue ;) :laughing:

2 „Gefällt mir“

wenns ums hetzen geht dann schon, drum ist es grade so beliebt, man ringt um andere Inhalte die einem mehr und mehr um die Ohren fliegen. Da bleibt dann am Ende nur der Querdenkernazi als „Argument“.

Irgendwie driftet mitterlweile nach kurzer Zeit jeder Fred in das Thema Corona ab.

Egal welchen Fred man durchliest. Über kurz oder lang schwappt immer wieder dieser blöde Corona Fred hinüber … wie auch hier - und schon werfen sich die üblichen Verdächtigen diverse „Nettigkeiten“ an den Kopf.
Das macht dem Außenstehenden keinen Spaß. Bleibt doch in eurem Fred und macht’s es dort aus. Bei anderen Themen bitte on Topic bleiben.

4 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Corona Virus…wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

das ist Verleumdung guter Mann. Aber du kannst dir hier scheinbar alles erlauben.

Liebe Chefs: könntet Ihr bitte den Eishockey-Fred zumachen?
Mich interessiert Eishockey nämlich nicht!

Nein; das hab ich nicht ernst gemeint.
Aber mich zipft das Geschrei nach der Mama irgendwie an.
Es hat doch echt jeder die Möglichkeit, individuell andere User zu filtern, Threads zu ignorieren oder ganz einfach nicht zu posten.

7 „Gefällt mir“

Nein; und auch nichts vom Eishockey-Fred.

2 „Gefällt mir“

Der Thread heißt eigentlich " Frage an die Chefs hier"
Wenn ich mir die ganzen Posts so anschau, haben die die nichts mit dem eigentlichen Thread Thema zu tun, oder stehen hier irgendwelche Fragen?

Mir fällt seit geraumer Zeit auf, das manche egal um welches Themenfeld es sich handelt es nicht gebacken kriegen einen Thread nicht zuzumüllen mit ihrem abschweifenden Zeugs. Mich nervt das irgendwie schon!

2 „Gefällt mir“