Frage an die Chefs hier

Ich hab hier mal ein wenig ‚aufgeräumt‘!

Bitte bleibt beim Thema!

Ist das überhaupt korrekt gegendert?

1 „Gefällt mir“

Hmm, was das angeht ist der Titel des Freds auch noch verbesserungsfähig.

Soll ich die beiden letzten Postings in den ‚Ignore-Fred‘ verschieben?

War doch eine Frage an die „Chefs“ und bezog sich in der Tat auf den Titel.

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Corona Virus…wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Hab mal Fragen an Dich

a) Avatare
Kann ich jedes x-beliebige Bildchen aus dem www. hier auch als Avatar nutzen, oder muss ich evtl. auf Persönlichkeitsrechte achten (Politik, Musik, Sport etc.) ?

b) Bekannte Benutzer
Bei manchen Usern steht dieser Zusatz, wie kann ich diesen Status erlangen? Muss ich hier mit Jemandem nen Cafe trinken gehen oder muss man hier über längere Zeit brav sein? :slight_smile:

c) Signatur
Besteht die Möglichkeit, eine Signatur zu setzen und wenn ja, wie?

d) Bild beim posten einstellen
Wo finde ich hier eine Hilfe oder wie geht das?

THX im voraus

a) Auch für Avatare brauchst du Nutzungsrechte und musst die Persönlichkeitsrechte beachten - also am besten keine Fremdfotos von unbekannten Urhebern benutzen.

b) Bekannte Benutzer sind User, die den Admins und Mods persönlich bekannt sind. Dahinter steckt eine lange Geschichte, die ich i-wo schon mal - im ARGE-Fred? - erläutert habe. Du müsstet also einen von den ‚Chefs‘ persönlich kennen oder treffen.

c) Signatur setzen geht über Einstellungen / Profil. Du drückst einfach auf deinen Avatar/Buchstaben, wählst das Mannschgerl aus, gehst auf Einstellungen und dann auf Profil.

d) Bilder hochladen oder einstellen geht über das Symbol Bild Bildsymbol in der Kopfzeile deines Postings - das sechste Symbol. Draufklicken, Bild hochladen, Posting abschicken - voilá .

1 „Gefällt mir“

An Dich hätt ich anderswo eine Frage:

Nachdem du mich indirekt grad auf diesen Link verwiesen hast, hab ich nach dem Durchlesen noch was gegoogelt und dir dort eine Antwort auf eine uralte Frage gegeben.

Habe noch eine Frage

Finde ihn nicht, gibt es hier im Forum einen Rätsel-Thread?

Wenn nein, kann ich einen aufmachen?

Wenn ja, wie geht das?

Wenn nein, würde mir jemand der die Berechtigung dazu hat den Gefallen tuen, einen aufzumachen?

Herzlichen Dank

Des derfst scho sejba macha!
Geh auf die Startseite und suche das Plus im blauen Kreis - bei mir ist es rechts unten. Klick darauf und gib deinen Thementitel ein.
Du kannst auch noch eine Kategorie auswählen - bei einem Rätsel-Thread wäre das ‚Sonstiges‘.

Aber ganz weit im Hinterkopf meine ich, dass es so was Ähnliches schon gegeben hat … @sehlöwe hilf!

1 „Gefällt mir“

Jetzt hast Du ihn gespoilert; „finde raus, wie es geht“ wäre doch schon das erste Rätsel gewesen. :nerd_face:

(Nein; ich kann mich an keinen Räzelfred erinnern. Das sagt aber nicht viel, wenn der Alzheimer ums Eckerl grinst.)

1 „Gefällt mir“

Gibt das Doppelwortspiel.
Das gleiche gibt’s noch mal in einer etwas „schwereren“ Version.

Well done :slight_smile:

Du jedoch weniger. :face_with_raised_eyebrow:

(Ich bin kein Pedant, aber bei Kleinigkeiten bin ich empfindlich.)

Ich kann mich noch erinnern, dass vor vielen Jahren in einem 60er-Forum, dessen Namen ich vergessen habe (vielleicht kennt es noch jemand, der Romirei und ein Oasiedler waren da u.a. zu Gange) einen Fred „Welcher Löwe war das“ oder so ähnlich gegeben hat. War aber logischerweise irgendwann mal ausgeschöpft :slight_smile:

Zu meiner Errettung: ich habe der blauen Dame geantwortet und sagen wollen, dass sie es gut gemacht hat…ihr Hinweis „Des derfst scho sejba macha!“ hab ich befolgt.

Well done war nicht auf mich bezogen…

заметано ??

Ich weiß; deshalb schrieb ich ja „Du jedoch weniger“.
Denn Du hast es ins falsche Unterforum gepostet.
Dabei hatte es Dir Blue so fein erklärt.… :nerd_face:

Jetzt! Danke

Wie kann man das jetzert heilen? Kann ich’s selber?