Frage an die Chefs hier

Bei mir auch

Wir hoffen, dass es mit dem nächsten Update über Nacht wieder funktioniert, ansonsten muss wohl eine größere Wartung erfolgen.

2 „Gefällt mir“

Oh mei … :joy:

Also ich sehe das so, sie sind im Hintergrund damit in Arbeit. Also keep cool, das ist ein Gratisforum. Ich kann damit leben, jeder der das anders sieht, sollte anbieten aktiv mit zu arbeiten

Mir ging es nur zu wissen, das der Fehler nicht bei mir liegt.

Übrigens Fehler 429 finde ich auch nicht so schlimm.

Und nein ich werde mich nicht anbieten, für sowas habe ich zu wenig Kenntnisse

1 „Gefällt mir“

Jo. Aber wenn’s halt nicht funzt. Nicht nur ich habe hier schon Kohle, ne Spende angeboten. Ist doch kein Problem, umsunst is nua da Doad, oder? :wink:

Hier läuft alles supa…mitm Handy…
Laptop das gleiche Problem :upside_down_face:

Äh…

1 „Gefällt mir“

Ahhh…okay, ich sehe, ich bin nicht der einzige. Habe es jetzt mit Firefox und Edge probiert…kommt nur ne weiße Seite als Start. Reingekommen bin ich dann über „Umwege“, also indem ich in meiner Suchmaschine einen Fred aufgerufen habe. Da konnte ich mich dann merkwürdigerweise auch anmelden. Auf die Startseite komme ich trotzdem immer noch nicht, wird einfach nicht angezeigt. Kann nur über meinen persönlichen Verlauf in einzelne Freds navigieren.

Strange. Hoffe, ihr bekommt das wieder in den Griff.

Na also, geht doch wieder. Danke an die Macher im Hintergrund :+1:

6 „Gefällt mir“

da freuma uns jetzt wieder…danke… :smile:

Yup, alles wieder im normalen Bereich. Auch von mir ein herzliches Dankeschön! :kissing_heart:

Als ich die vorherigen Betreiber angeschrieben hatte weil sie einen Nachfolger gesucht haben gab es nicht mal eine Antwort. Jetzt mit dem Discourse Müll ist es aber sowieso ein Himmelfahrtskommando geworden.

1 „Gefällt mir“

Wenig verwunderlich. Dir hätt ich auch nicht geantwortet :rofl:

Spaß beseite, das ist schon etwas schwach, noch schwächer aber die neue Forenmaske, die bereits mit 30 Angemeldeten der schreibenden Zunft abkackt

.

Einen größeren Schrott kenn ich eigtl. nur von der KVB mit ihrem Safety Gateway mit Token. Hab ich für meine Frau ewig rumgestöpselt, bis das mal überhaupt zum Laufen kam und sie ne Abrechnung übermitteln konnte
Wie man sich einen derartigen Mist aufschwatzen lassen konnte, ist mir heute noch gänzlich schleierhaft. :euro: ?

Hab dann mal Anwenderbewertungen geguckt: „Finger weg!“ / 1 von 5 Sternen. Und den 1en aber auch nur, weil man ja keine 0 verteilen kann :face_with_raised_eyebrow:

.

Von mir nicht. Hab immer noch an meiner völlig unberechtigten Gelben zu kauen :joy:

1 „Gefällt mir“

Und ich weiß nicht mal von was ihr schreibt :joy: :joy: :joy:

2 „Gefällt mir“

Von der Software hier. Back du lieber mal deine Plätzchen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Morgen werden die ersten Elisenlebkuchen gemacht :innocent:

1 „Gefällt mir“

Hmm, das ist die Frage. Hab mal kurz geguckt, eigentlich scheint Discourse allgemein eher gelobt zu werden. Mit einigen Kritikpunkten zur Anwendung
.

"I think Discourse is great. They innovated in a lot of ways and have a really active community. I actually recommend them a lot to people who want to install their own forum software and run their own servers/database/etc.

My two criticisms of Discourse are:

I don’t think most people who decide to start their own forum should install the forum software and then have to worry about managing the software, servers, and database as the forum grows. That can become a real pain at the worst time (when your forum is finally gaining traction). You could use their hosted option instead, but it is very expensive and they don’t offer some really important things that you’d expect from a hosting provider, like phone and live chat support.

I think it needs to be simpler and easier. It should be intuitive enough that an admin panel of hundreds of technical options shouldn’t be necessary. It should be easier to change the design more without knowing HTML or CSS, etc."

.

Vielleicht äußern sich doch bitte mal „die Chefs hier“, wie sie mit dem angeblich easy handling der Software klarkommen, und warum es immer noch wegen Überlastung am Spieltag ständig abstürzt

Oder was die hosted option so kosten würde oder einfach 'n SW-Support.
Wir würden ja bereitwillig spenden, dazu gab’s leider auch noch nie ne Antwort

Kurz gefragt: WO fakelt’s denn jetz ?? :pig2: :grin:

Ans Werk, Big @BlueMav :wink:

Discourse erzeugt mit jedem Klick eine Unmenge von Abfragen im Hintergrund. Viele Komfortfunktionen die für sich genommen auch sinnvoll sein können. Da reine Foren ein wenig aus der Mode gekommen sind bemüht man sich auch nicht wie eine Forumsoftware zu wirken.

Blöd nur wenn man vielleicht einfach nur eine Forensoftware benötigt, die auch noch möglichst hoch skaliert, ohne dass man eine Unmenge Hardware drauf schmeißen muss.

Ich will nicht unfair sein. Die Software ist kostenfrei, der Quellcode frei einseh- und auch veränderbar. Man kann das sicherlich performanter bekommen wenn man sich als Admin gut in die Materie eingearbeitet hat.

Manche Meldungen kommen auch nicht von der Forensoftware sondern vom darüberliegenden Webserver der die Daten ausliefert (too many requests wäre dafür ein Beispiel). 50 Hansel ist halt eigentlich nix, selbst wenn man nochmal dieselbe Menge anonyme Leser drauflegt.

1 „Gefällt mir“

Das dürfte aber trotzdem nichmal bei open source der Fall sein. Und auch mit Billigsoftware zickt ein Forum mit z.B. 1.500 Frequenten nicht so rum wie hier

Deshalb auch meine vorherige Frage, wo genau es denn fakelt

1 „Gefällt mir“

Tja, da schein ich dann leider wohl eher old school zu sein
Mir gefällt auch das alte Design immer noch besser, statt wie jetzt das endless scroll, die twenty posts Seiten

Find ich einfach übersichtlicher. Oder man erinnert sich „ah, genau dazu war doch mal ein Link ungefähr auf Seite 50“. Danach such mal jetzt mit scroll

Vielleicht bin ich aber auch nur son dämlicher Traditionalist. Ewig lebe das GWS und so! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

4 „Gefällt mir“