Wie meinst du das mit dem Beobachten und den Benachrichtigungen? Kriegt man da bei jedem Post eine Mail auf den Mail-Client? Oder nur wenn man zitiert wird? Ich hab jetzt schon Vieles gerafft im neuen LF, aber anscheinend haperts trotzdem noch mit dem Know-how.
Du kannst unter jedem thread vier verschiedene Benachrichtigungsoptionen auswählen:
Beobachten, Verfolgen, Normal und Stumm
Bei was Du da jeweils benachrichtigt wirst steht bei den einzelnen Optionen dabei.
Zusätzlich gibt es in Deinen Profileinstellungen noch einige nicht Thread-spezifische Optionen
Ah Ok, des schau ich mir mal in aller Ruhe an.
Merci Dir
Hab leider noch eine Frage, und die ist wirklich lebenswichtig, höhö.
Und zwar wollte ich wissen, ob man im neuen LF jetzt auch Smilies von den Usern sehn kann.
Ich selbst seh die natürlich, auch die Speziellen.
Und gerade um diese Speziellen geht’s mir.
Ich kenn nämlich Foren, da erkennen die User zwar die Standard-Smilies (also den hier zb :-)), aber keine Sonder-Smilies.
Erkennt man zb die hier:
Auf die Löwen (sieht man die 3 Löwen?)
<---- Sonnenbrille
<— daumen hoch
<— ein Fussball
<— Kussmund
Kann man die sehn oder werden da nur Satzzeichen dargestellt?
Kann man sehen, aber wir kamen eigentlich schon zu nem agreement das lf smiliefrei zu belassen…
:-
Stimm ich natürlich zu, ich hau die Dinger eh selten rein, aber zb „daumen hoch“. find ich hin und wieder angebracht. Naja, is ja ned so wichtig
Das kann man auch anders ausdrücken. Überdies gibt’s den herz-button (quasi „Gefällt mir“). Finde das aber auch überflüssig.
Ja stand auf beobachten, hab es geändert. Danke dir für den Hinweis.
Also, sehen kann ich die alle. Bin aber ansonsten auch eher für nur gelegentliche Anwendung. Sonst sieht’s hier irgendwann aus wie im Schulforum der 6. Klasse…
Mei, bei einigen ist das „Kind im Mann“ halt a bissl mehr ausgeprägt. i trau mi jetzt eh nimmer, solche smilies zu machen.
Danke für die Änderung, auch mein Problem beim Mac zu Hause ist gelöst!
Weil wir uns alle nicht sicher sind, ob wir Dich persönlich kennen.
War ein Spaß, ist ja auch unwichtig.
Was heisst denn dieses „persönlich kennen“?
Muss man da auf der MV eine Rede gehalten haben?
Glaube mit dem neuen lf wurde es bei allen auf zurückgesetzt.
Persönlich kennen, heißt glaub ich den admins/mods persönlich bekannt zu sein außerhalb des Internets.
Aso…ja mei, dann bleib i halt unbekannt, a wurscht.
Das wurde glaub ich vor einigen Jahren mal eingeführt als das LF sich mit dem Vorwurf rumschlagen musste dass hier eigentlich nur ne halbvoll unbelehrbarer Nostalgiker mit jeweils 2 Dutzend Fake-Accounts schreibt. Ist also nicht ganz so albern pseudo-elitär wie es auf den ersten Blick wirkt.
Ist das normal, bzw so gewollt, dass wenn man ein Zitat aus einem anderen Thread post, dort nicht der Autor sondern der Thread-Name angezeigt wird?
Ist mir gerade hier aufgefallen: https://loewenforum.de/t/sammlung-der-loewenforums-brueller/4423/304?u=grasober
Mich interessiert bei einem Zitat in der Regel doch eher wer das geschrieben hat, und nicht wo er das geschrieben hat. Mit Mouseover wird da auch nix angezeigt, ich muss schon wirklich drauf klicken und dann an der Quelle schauen wer das war. Finde ich persönlich jetzt eher suboptimal.