Frage an die Chefs hier

Das ist Diskriminierung von Leuten, die lieber mit Maus & Tastatur arbeiten als mit einem Brotzeitbrettl im Wischbetrieb.

1 „Gefällt mir“

Aha: mit dem Werkzeug ganz links kann man scheints was machen.

Sehr fein: damit bleibt die „Antwort“-Funktion wie bisher und der Knopf bleibt dauerhaft aktiviert.
Zitieren geht wieder problemlos und die „Enter“-Taste erzeugt auch keine beschissenen unerwünschten Leerzeilen mehr.

2 „Gefällt mir“

Haste übrigens schon mal deine Benutzeroberfläche gecheckt, was überhaupt ein oder aus ist, bzw. deinem Gerät angepasst? Ja, oder …

.

Irgendwann bestimmt.
Mir fällts halt auf, wenn sich Dinge verändern.
Besonders, wenn sie sich verschlechtern; auch wenn nur im ersten Moment.
(Wenn mans dann mit einem Knopfdruck wieder in Ordnung bringen kann: prima.)

Eben. Eben deshalb schau ich mit meinen alten Trumm ab und zu mal in die Konfigurationen vom Forum rein, um das alte Samsung Trumm darauf anzupassen

.

… und um die Lebenszeit nochmals zu verlängern. Bin halt eher ned so der Kauf- und Wegwerf-Typ. Das Trumm zum I-Netsurfen läuft auch immer noch mit dem alten jelly bean Androiden, hihi

Neulich konnte ich es sogar reanimieren - irgendwann macht ja jeder Akku schlapp - kurz vorm Tode, mit einem exakt getimeden 7 Meter Wurf vom Bett Richtung Gaubenfenster. Mit Feingefühl, aufgrund meines tiefgehenden Verständnis für diese komplexe Technik. Es zersprang nicht

Ganz im Gegenteil. Das Gerät vibrierte stoßweise noch etwas bedenklich, Amen und Aus dacht ich, um dann tatsächlich wieder zu laden und aufzuwachen. Obwohl total abgefucked, nun mit einer Akkulaufzeit wie seit 6 Jahren nicht mehr. Zuletzt warens vielleicht noch max. 5 Std., nach meinem feinmechanischen Eingriff glatte 40 Stunden

Kein Witz. Meine Frau hat sich auch gekugelt … :smile:

Du solltest einen Reparaturdienst aufmachen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir erzeugt die Return-Taste seit Wochen eine Leerzeile (am Handy, am Tablet noch nicht getestet).

Da……schon wieder :grin: Stört mich aber nicht

ja bei mir auch

Schon gute Idee; jedenfalls das da:

aapost

(Wird aber ne Zeit dauern, bis ich nicht mehr gewohnheitsmäßig mit der rechten Maus.…) :grinning_face_with_smiling_eyes:

Mich schon.

Ois klaro … *reusper

“Wer noch benutzt eine Maus, hat die Kontrolle über sein digitales Leben verloren.” :grin:

Das sag ich deiner Maus, der Frau Doktor!

1 „Gefällt mir“

Frage an die Moderatoren.

Wie bekommt man bitte die Leerzeile weg

und wieso wurde diese Einstellung überhaupt geändert?

Unter den Einstellungen, Benutzeroberfläche kann ich nichts finden.

Vielen

Dank

Aber bei den Werkzeugen.

1 „Gefällt mir“

Finde ich nicht. Wie komme ich zu den „Werkzeugen“?

Indem du auf „antworten“ drückst.
Da findest du sie dann oben aufgereiht.

Diese Funktionen kenne ich.

Aber was muss ich da einstellen, damit die ENTER-Taste nicht jedesmal eine Leerzeile erzeugt (so wie jetzt)?

Schrubb
Schrubb
Schrubb

Jo, geht

.

Schade. Nun kann mancher hier wieder seinen Endloswust von TextenohneAbständeundLeerzeilenreinschmeissen,scheissGlumpadsvaregds :face_with_peeking_eye:

4 „Gefällt mir“

Tatsächlich.
Scheint zu funktionieren… :+1: