FSV Frankfurt 1899 gegen 1860 München

Was den Stoppelkamp betrifft: Volle Zustimmung, 60er Sepp! Vermulich kriegt er heute wegen seiner beiden Tore wieder Bestnoten, wird als unverzichtbar gefeiert und verhindert mit seiner Dribblerei jedes schnelle Spiel nach vorne. Das habe ich im Übrigen schon mehrmals so oder ähnlich kritisiert. In diesem Spielsystem (wenn wir überhaupt eins haben) sind die Stürmer (auch Lauth!) die ärmsten Säue. Was den Trainer betrifft: Mit Alex Schmidt wärs vermutilich auch nicht besser, aber auch nicht schlechter. Nur billiger. Gebracht hat der Trainerwechsel bislang jedenfalls noch nicht viel.

Ja genauso so schauts aus !!!

Es gibt hier auch noch sehende Seppl ;-)

Was den Stoppelkamp betrifft, nicht ganz falsch gesehen.
Aber es sind kaum Alternativen da, einen Tomasov für Stoppelkamp zu bringen, wäre noch schlimmer.
Bleibt nur die Jugend.
Aber da scheut der Funkel jedes Risiko, wobei das Risiko meiner Meinung nach gleich null wäre.

Wir haben 19 Spiele absolviert und es grenzt an ein sportliches Wunder, dass wir mit mittelmäßigen 28 Punkten und unterirdischen 18:21 Toren nur 3 Punkte hinter Platz 3 liegen. Der Ausgeglichenheit dieser extrem schwachen zweiten Liga sei Dank.
Das heutige Spiel mit dem letztlich sogar noch schmeichelhaften 2:2 durch FSV-Spezialist Stoppelkamp (im Hinspiel machte er das Siegtor ebenfalls in der Nachspielzeit) und all seiner an Harmlosigkeit, Biederkeit und Ideenlosigkeit nicht mehr zu überbietenden Darbietung macht überdeutlich, dass es in diesem Stiefel nicht weitergehen kann.
19 Spiele und es war kein einziges dabei, das uns notleidenden Löwen schönen Fußball geboten hat. Wir brauchen in der Winterpause keine Ergänzungsspieler, sondern echte Typen auf dem Platz, die etwas reißen wollen und ihre lethargischen Mitspieler aus diesem unsäglichen Dauertrott der Grottenkicks herausreißen. Wobei diese allerdings leider nicht auf den Bäumen wachsen …

Bei Lauth und Stoppelkamp scheiden sich scheinbar die Geister.
Stoppelkamp: ihm stand ich früher ähnlich kritisch gegenüber, bin aber mittlerweile doch überwiegend angetan von ihm. Seine Laufbereitschaft und sein Einsatz- und Siegeswille sind beispielhaft. Er ist nahezu der Einzige, der Tempo in das Spiel bringt und in einer 1 gegen 1 Situation auch häufig einen Gegner ausspielen kann.
Die Verhinderung eines schnellen Spiels durch ihn sehe ich kaum, da ich nicht erkenne, welcher andere Spieler das Spiel nach vorne schnell macht beziehungsweise dies überhaupt kann.
Sein vermeindlicher Eigensinn entsteht auch häufig dadurch, dass sich keine geeigneten Anspielstationen anbieten.
Es ist natürlich nicht alles gut, was er macht, aber mittlerweile ist er der Feldspieler, der mir am meisten zusagt.
Lauth: sein Auftreten stimmt mich fast traurig, wobei es ausdrücklich nicht nur darum geht, dass er keine Tore mehr schießt. Auch wenn er es als einzige Spitze natürlich nicht leicht hat: neben seiner - eigentlich fast schon immer vorhandenen - etwas lethargischen Körpersprache gelingen ihm mittlerweile - und das seit vielen Spielen - auch die meisten einfacheren Sachen nicht mehr, seine Zeit scheint wirklich vorbei zu sein.

[color=#000000][size=12][font=‚Calibri‘]Man hätte sich der Auswechselung von Bülow sparen können, indem man ihn gar nicht aufstellt![/font][/size][/color]

Was meinst du damit: „Es gibt hier auch noch sehende“?

Danke!

Ich habs mir heute im Stadion angesehen. Das war schon Armut gegen Elend…
Wenn FF’s Catenaccio auf Fürth oder Pauli (bis zum 0:1) trifft, kommt tlw sogar Fussball dabei raus.
Wenn aber beide Teams so spielen, dann ist das nur schwer zu ertragen.

Jetzt reichts aber wirklich! Wie soll man bitte einen Lauth anspielen, wenn er sich ständig 1,50 Meter HINTER seinem Gegenspieler versteckt? Da bekommst einfach keinen Ball hin, wie soll das gehen? Nach dem Pauli-Spiel hat es einer sehr schön geschrieben: Lauth scheint eher den Abwehrspieler zu decken als umgekehrt. Die eine Chance heut hat er ja auch nur bekommen dank des groben Abwehrfehlers der Frankfurter. Aber natürlich wurde er da von Adlung nicht gut angespielt. Den kann er ja kaum machen. Und andere hätten sich dabei natürlich den Fuß gebrochen, war toll, dass er ihn überhaupt aufs Tor gebracht hat… Sorry, das letzte wär jetzt im Lauth-Basher-Thread besser aufgehoben. Aber ist doch wahr - unser kompletter Sturm ist nicht mal drittligatauglich! Und Lauth ist nun mal der, der immer spielt.

Zitat sportschaumoderator: „Stoppelkamp, der Flankengott der 2.Liga“ …

Ja, da mußte ich laut lachen! Natürlich hat er noch den Ausgleich gemacht, aber bis dahin ist er mir 90 Minuten auf die Nerven gegangen: Er fängt an
zu laufen, geht nach innen und man erwartet eine Flanke - stattdessen dreht er sich im Kreis, läuft nach außen und verliert den Ball…

Es ist wirklich kein Wunder, daß er nicht in der 1. Liga spielt!

Ich bewerte Stoppel etwas besser als du - aber völlig daneben liegst du m.e. nicht.
Jetzt kommts aber: Er war definitiv der Einäugige unter den Blinden - egal wieviel Punkte wir hinter einem Aufstiegsrang liegen. Spielerisch waren wir noch nie (seit 2004) soweit von der Bundesliga weg wie dieses Jahr…

Echt schwierig…unser Stoppel grenzt halt echt oft zwischen Genie und Wahnsinn und er ist schon ein Ballartist, gar keine Frage

ABER

Was mir seit Tagen zu denken gibt ist der Satz vom Miller „die anderen Spieler schauen den Lauth einfach nur an“ - das Problem im Offensivbereich ist einfach das die einfach nicht richtig auf der gleichen Wellenlänge sind - schau dir mal an festhalten was bei den Schäbigen der Ribery und Alaba machen (und Alaba halt weil er ein Ösi ist wie ich)

Das klickt einfach nicht. Und das merkt man einfach zu oft in der Saison - Stoppel versuchts alleine zu richten, sieht man doch schon alleine am Torjubel → nicht zu den Mitspielern, aber zu den Fans … „schaut her, ICH habs gemacht“

Think about it!

NACHTRAG:
Vielleicht lähmt die Personalie Lauth die Mannschaft hier auch irgendwie. Die Absetzung als Kapitän. Der Status als „echter Sechzger“. Aber keine Tore, kein Kampf

Das mit dem Torjubel seh ich ganz anders. Ich sehs positiv. Er läuft zu den Fans, und animiert sie noch die letzten 3 Minuten nochmal vollgas zugeben. „Kommt Jungs, das war Scheissse bisher von uns Spielern, aber wir brauchen euch nochmal und vielleicht drehen wir die Partie nochmal komplett!“ Und rennt direkt zu seiner Position nach links aussen um ja keine unnötige Zeit zu verlieren und in der gegnerischen Hälfte zu feiern und dass dann alle gemütlich zurück traben. Auch beim Tor von Stahl z.B. gegen Fürth oder Halfars Tor in Köln ist er sofort zum Torschützen gestürmt und hat mit der Mannschaft gefeiert und das obwohl er die laufstärkste Spieler ist mit den meistens Sprints in der gabzen Liga. Man merkt dass der Stoppel kein Bock auf Mittelmaß zweite Liga hat ubd erkannt hat dass er mehr Verantwortung des Übernehmen muss.
Sagt in Interviews auch was er denkt. (AK Berlin, dass die Mannschaft inklusive ihm momentan schlecht spielen und er die Fans versteht warum sie nicht ins Stadion kommen, er die Konterchancen gegen Pauli versiebt habt).
Ich mag ihn.
Und ja, er macht Fehler ber lieber solche als Leute wie Schindler die nur Sicherheitsquerpässe spielen.

… ist zumindest punktemäßig einigermaßen zufriedenstellend verlaufen. Spielerisch fehlt noch sehr viel!

ja deine punkte zählerei (siehe bilanz fred) lässt doch zu wünschen übrig -)

Ich denke, dass wir uns da einig sind. Es kommt kein verwertbareBall in die Spitze.

Ich habe den Eindruck, dass uns die Herausnahme von Wannenwetsch so stark defensiv geschwächt hat, dass wir u.a. deswegen das zweite Gegentor kassiert haebn. Dies zeigt, wie massiv wir defensiv stehen müssen, um ohne Gegentore über die Runden zu kommen. Da sehe ich übrigens durchaus einen Zusammenhang …

Wir könnten momentan gar keinen Offensiven Mittelfeldspieler brauchen, weil wir sonst nicht genügend 6er aufstellen können …

Wir haben die Vorrunde überstanden obwohl wir alle Spiele zu zehnt absolviert haben, dafür wars nicht schlecht!
Genauer Hinschauen darf man da aber nicht. Warten wir mal ab was der Hinterberger aus den Hut zaubert.

Bzgl. Stoppel habe ich meine Meinung schon einmal geäußert, er regt mich auf und schwächt zum Teil unser Spiel.
Es trifft aber auch zu, dass er aktuell der „Einäugige unter den Blinden“ ist.

In diesem Sinne, 28 punkte in der Vorrunde, OK!

Vielen Dank!

Harmlos, ideenlos, unbeweglich, einfaltslos, …