Fußball und Gewalt

1 „Gefällt mir“

Auf Spiegel-online haben sie’s noch etwas ausführlicher, geht aber in die gleiche Richtung:

Absolut ärgerlich, diese Deppen. Wie hier schon geschrieben wurde; das spielt den verpeilten Innenministern natürlich voll in die Karten… :roll_eyes:

Ganz einfach aussperren, wird in Wien jetzt auch so gemacht.

oder

keine Fans der Auswärtsmannschaft zulassen

oder personalisierte Tickets

und vor allem drastische Strafen.

Ich weiß schon warum es mich nicht mehr ins Stadion zieht

jetzt komm….99% der Fans genießen die Stadionatmosphäre und haben im positivsten Sinn ihren Spaß !!

@Berger2.0 erfolgreiche REHA dir :blue_heart:

3 „Gefällt mir“

um die 99 % ist es auch schade, aber sollten alle Fans sensibilisiert werden.

Weg schauen ist falsch und hilft nur den aggressiven Tätern .

Hinweise auf Täter geben , ist kein denunzieren.

Weltklasse

1 „Gefällt mir“

Zum Glück gibt es im Westen nur friedliche Fans, die jeden Gästefan ausnahmslos respektvoll mit sportlicher Fairness behandeln…

2 „Gefällt mir“

Nein aber was die Sicherheit innerhalb der Stadien angeht ist es im Osten weit gefährlicher. Schau doch mal was dort für Stadien genehmigt sind.

Es ist auf alle Fälle ein Rückschlag, dafür das vor der Stehhalle der Affenzaun weg kommt.

Rein aus Sicherheitsgründen :woozy_face:

Was soll ich dazu sagen, wenn 99 % schweigend, daneben stehen, dann hängen sie mit.

Deshalb Blocksperre.

Bei bekannten Blöcken nur noch personalisierte Tickets

Ansonsten müssen auch die, die nichts machen mit büßen

Edit: und empfindliche Strafen für überführte Straftäter. Und solche Leute wie gestern, sind Verbrecher

Ja leider auch der Zaun zwischen West und Stehhalle, aber in Dresden braucht es keinen Zaun.

Hin und wieder stehe ich ja auch noch im Stimmungsblock. Meistens Auswärts, seltener beim Heimspiel.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, da identifizierst du gar nix.
Die Jungs ziehen zur Vorbereitung eine Blockfahne über die Gruppe. Die Leute die dann Pyro zünden, haben eine Sturmhaube auf.
Gestern in Dresden hatten sogar alle einen gelben oder einen schwarzen Poncho an.
Da zeigst mir mal, wie Du da jemanden erkennen willst, selbst wenn Du im gleichen Block stehst.

Was soll das Deiner Meinung nach bringen?

Wie soll das denn konkret aussehen? Alle im Block, oder alle im Umkreis von 20 Metern?
Alle Fahrgäste im ICE?
Merkste selber, oder?

2 „Gefällt mir“

Ich hatte gerade angesetzt, dir darauf zu antworten, aber ehrlich gesagt, das wäre ein ellenlanger Post.

Ich finde, wir wollen alles irgendwie verstehen und gut heißen.

In Wirklichkeit graben wir uns das eigene Grab.

Man kann auch von den jüngeren Respekt einfordern, aber gut lassen wir das. Bin wohl zu Oldscool

Es muss Wege geben, und wenn es Anfangs nur wenige gibt die man einfängt. Und der Stein rollt immer mehr auf. Aber es muss machbar sein.

Irgendwann verlieren wir das Stadion komplett.

Ja genau, ist unangenehm, aber meiner Meinung nach richtig

Kauf ich ein Ticket z. B. und es passiert was, liegt die Beweislast beim Käufer. Hab ich es zum Beispiel weitergeleitet, dann muss/ sollte ich den. Kontakt offen legen.

Abgesehen davon, ich habe nie irgendwas zu verbergen. Und die anderen?

Und ich habe keinerlei Verständnis, für unrechtmäßige Ausraster

Dann wünsche ich Dir genau das(natürlich nicht, ist nur ein Beispiel), wenn Du mitm Zug fährst und irgendein Arschloch in Trikot Randale macht.
Dann gibst schön Deine Daten ab und kommst in die Gewalttäter Sport Datei.
Dafür braucht’s kein Gerichtsurteil, ein polizeilicher Verdacht reicht schon aus.
Wenn’s richtig gut läuft bekommst sogar noch Meldeauflagen.
Pech gehabt, oder?

2 „Gefällt mir“

Hätte ich keine Angst davor

Das ist doch das Dilemma, Zivilcourage kann auch unbequem sein

Was bringt es wenn du 5.000 Namen hast und 25, die aufs Spielfeld laufen mit Sturmmaske?

Du kannst die Namen ja den Leuten nicht zuordnen…

Ich hab auch nichts zu verbergen, aber deswegen brauchen du und ich zB nicht 365 Tage und 24h mit elektronischer Fußfessel rumlaufen…

Im Fall von Dresden schlicht Punktabzug. Darf die Kurve dann selber regeln ob das beim nächsten Mal noch unterstützenswert ist…

4 „Gefällt mir“