Fußball und Gewalt

Wo bekommst Du Deine Infos her?
Die Stadien sind so sicher wie nie! Das haben sogar staatliche Stellen erst kürzlich bestätigt.

Aber Dir reicht offensichtlich ein Spiel unter Hunderten aus, um gleich mal Grundrechte einzuschränken. Bravo.

1 „Gefällt mir“

Und es sollte möglich sein 1 - 25 von denen einzufangen. Und gnadenlos Anklagen, und dann?

Oder sollen diese Chaoten, das Stadion übernehmen?

Viele sind nur Mitläufer

Das meinst du jetzt aber nicht im Ernst?

Klar das mir das Dingsbumsministerim bestätigt, das das in Dresden, Rostock, oder im Westen Essen, Duisburg, oder erste Liga da ist alles in Ordnung?

Na dann gute Nacht

Ich komm rein logisch nicht mit.

Wenn Dresden als “Stadionherr” mit der sächsischen Polizei in der Lage gewesen wäre, die Leute, die aufs Spielfeld rennen, einzukassieren –> dann bist du zufrieden?

Wenn nicht, dann soll der ganze Block seine Personalien angeben weil, äh, ja was soll es denn bringen :see_no_evil_monkey:?

Ich verstehe es rein von der Logik nicht.

Mein Sitzplatz in der Stehhalle ist übrigens personalisiert :handshake::raised_fist::grin:

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur mal einen Bericht aus früheren Zeiten erzählen.

Ich war im Oly, Spiel war Scheiße , ich habe mir erlaubt, nach dem Spiel, auf der Rolltreppe zur U-Bahn zu sagen, der Jimmy( Hartwig) war heute echt Scheiße.

Was hat es mir gebracht? Ein blaues Auge.

Und das nur wegen Fußball, das ist es nicht wert

Ja, weil, wenn man die Menge bestraft, meiner Meinung nach, der interne Widerstand wächst

Und die festgesetzten Chaoten anklagt

Von „alles in Ordnung“ habe ich nix geschrieben sondern so „sicher wie nie“.

Google mal „ZIS Jahresbericht“.

Da bestätigt Dir das sogar die Polizei selbst.

Im Stadien passiert so gut wie gar nix mehr. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Die Hauereien finden heute außerhalb der Stadien statt.

2 „Gefällt mir“

Verstehe es immer noch nicht Recht wieso man Szenen wie in Dresden verhindert, wenn man im Nachgang auf jedes Ticket den Namen schreibt.

Vielleicht sollte man noch Familienangehörige der Stadionbesucher während des Spiels einfach pauschal in Sippenhaft nehmen. Ich mein, das wäre doch richtig effektiv :thinking:.

–-

Ich denke es gibt Mittel und Wege (und wenn man ohne Zuschauer spielt), den Rechtsstaat würde ich schon noch gerne behalten, der ist mir sogar wichtiger als ein Stadionbesuch.

2 „Gefällt mir“

Hättest Du den Kerl identifizieren können, oder sollte man gleich alle im U-Bahnhof in Sippenhaft nehmen?

1 „Gefällt mir“

Also gestern dann den ganzen K-Block. Das wären dann 9.000 Stehplätze.
Ja, das ergibt Sinn.

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht richtig. Die Schlägereien in den Stadien sind regelmäßig. Das kannst du nicht abstreiten.

Um das geht es mir, du kannst in gewisse Spiele nicht mit deinen Kindern ohne Angst besuchen.

Absolut

Ihr wollt doch auch die Täter finden. Aber ihr wollt nicht Einschränkungen in Kauf nehmen. Aber beides geht halt nicht

Nur, damit ich das richtig verstehe.

Weil 50 Leute aufs Spielfeld rennen und Randale machen, möchtest Du den kompletten Heimblock mit 9.000 Fans in Sippenhaft nehmen?

Ja, genau.

Damit sich in dem Block Widerstand entwickelt, gegen diese Chaoten

Bestimmt schmerzhaft, Ich würde sogar den ganzen Block sperren für 1-2Spiele

1 „Gefällt mir“

Ich denke jetzt ist es Zeit, für alle echten Fans, aller Vereine. Zeichen zu setzen

Sorry, aber bei so einem Law and Order Fanatismus verschlägt es mir echt die Sprache.
Ganz ehrlich, wende doch einfach mal diese Denkweise darauf an, wenn z.B. die Diebstähle steigen (wobei Apollo ja schon richtigerweise darauf hingewiesen hat, dass die Gewalt im Stadion eben NICHT zunimmt). Was würden dir denn da für schöne Kollektivstrafen einfallen, um die Masse zu motivieren, damit sie im Supermarkt mal genauer hinschaut und der Polizei hilft Ladendiebe dingfest zu machen?

1 „Gefällt mir“

Sorry dich kann ich nicht Ernst nehmen.

Für dich sind die Ereignisse in Dresden und anderen Stadien normal?

Beispiel 60 Abstiegsrelegation gegen Regensburg, das da Chaoten Stühle raus reißen und auf das Spielfeld werfen.

Das ist normal?

Erstens: Damit du bei uns ein groß skandalisierbares Ereignis findest, musst du auf ein Beispiel von vor 9 Jahren zurückgreifen. Und dann redest du von normal? Ist doch offensichtlich eher die Ausnahme. Oder ich verstehe nicht, was du mit normal meinst.

Zweitens: Meine Freiheitsrechte und Sicherheitsgefühl werden durch die Sachen die du vorschlägst tausend mal mehr eingeschränkt, als durch Vorfälle wie die von dir genannten in den Stadien. Und selbst wenn das wöchentlich passieren würde, wäre das so.

3 „Gefällt mir“

Und was willst du mir damit sagen?

es geht um Fußball und Exzesse im Stadion.

Wenn ich dich richtig verstehe ist das in Dresden für dich normal. Na danke